Asus B85-Plus & i5 4460

luda

Captain
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3.126
Hallo zusammen,

ich erhalte im Laufe des Tages das ASUS B85-Plus Board zusammen mit dem i5 4460. Bei einem Bekannten läuft das Board ohne Probleme mit seinem i5 4570. Daher ging ich mal stark davon aus, dass der 4460 logischerweise auch laufen sollte. Im Internet geistern allerdings einige Stories (gutefrage.net usw :rolleyes:) dazu rum, dass der 4460er eventuell erst nach einem Bios Update mit dem Board laufen wird. Andere Seiten berichten einfach nur, dass der 4460er ohne weitere Probleme zusammen mit dem B85-Plus Board läuft bzw. kompatibel ist.

Jetzt wollte ich wissen, ob das wirklich der Fall sein kann, dass die CPU nicht sofort geht und wenn ja, wie ich das Bios dann updaten kann. Per USB ist mir klar, aber theoretisch brauche ich doch erst einmal 'ne alte CPU dafür, um überhaupt drauf zugreifen zu können oder läuft das bei UEFI anders?

Grüße
luda
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte CPU für 30min borgen , ins UEFI gehen und dort direkt das Live Flashen anstossen , das UEFI holt die Datei via Internet und flasht...

Nennt sich dort glaub EZ Update..
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich denn theoretisch mit der dann noch nicht kompatiblen CPU ins Bios kommen? Würde ja schon ausreichen. Ansonsten muss ich im Notfall halt einmal durch die Stadt.

Edit: Hat alles ohne Probleme geklappt. CPU wurde sofort vom Board (C2) erkannt. AHCI war auch gleich aktiv für die SSD. Bios Update war nicht nötig.

Danke und Gott segne 100 Mbit und 'ne SSD für Windows Updates ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben