News Asus bald mit eigener High-End-Soundkarte

wie kan man überhaupt für so nen preis ne soundkarte kaufen ??????? :eek: :eek:
also das finde ich nicht wirklich normal (man mus doch langeweile und nen bsichen zu viel geld haben um das zu machen !! :eek: )

also es gibt wweeiittaauuss güntigere sound karten die klasse sound haben und semtliche funktionen haben 1:o
 
Asus Asus, wo soll das noch hinühren, zu viele Produkte, Kerngeschäft ist schon lange nichtmehr Mainboard (damit fahren sie höchste Gewinne ein)
Nein, es wird jetzt auch eine Soundkarte entwickelt die a) zu teuer sein wird und b) keine viel größeren Verbesserungen haben wird als eine von Club3D
 
JA genau, das isses: Langeweile, deswegen. Danke. Ich finde übrigens solche Meinungsäußerungen auch nicht normal und trotzdem kommt so ein Käse immer und immer wieder. Trag es wie ein Mann, die Karte ist nichts für dich, deswegen wird sie trotzdem veröffentlicht.

JA "semtliche funktionen" haben die also auch. Alles klar. Juhu jeder Onboard-Soundchip wird heute mit HD, super-toll, 7.1 und 8.1 vermarktet, bleiben wir doch dabei, die können doch auch alles und mit meinen Brüllwürfeln klingen die auch total dufte. Dann haben wir auch mehr Zeit für sinnlose Einträge um den durchschnittlichen Foren-IQ vollständig auf negative Werte zu bringen. Und wenn hier noch jemand ins Blaue hinein über die vermeintliche Soundqualität faselt, werd ich erst richtig ungemütlich.

Das ist hier kein Schulhof und kein Kindergarten, wo der, der am lautesten rumblökt, automatisch recht hat, kapiert das endlich. Bringt wenigstens Fakten. Einfach mal was in die Runde werfen kann ich auch.

Und @Tronx: Wieso zeigst du nicht wo die Gemeinsamkeiten liegen, ich habe keine unmittelbaren gesehen. Und ja ich habe mir die Mühe gemacht und beide Karten-Layouts verglichen. Was über die Soundqualität auch nichts aussagen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch seehr lange darauf bis Creative seine X-Fi für die Pci-Express-Schnittstelle bringt :freak:
 
Wozu eigentlich ne Soundkarte von Asus? Wozu Netzteile von OCZ? Warum versuchen die Konzerne, von jedem Kuchen was abzukriegen? Daß das auch schiefgehen kann, hat man ja bei der Razerkarte gesehen...

Ich stelle mal eine kühne Theorie auf=

So wie Creativ maximal EAX2 an andere lizensiert, so werden sie kurz- und mittelfristig KEINE DDl- bzw DTSconnect Funktionen mittels entsprechender Chips in den eigenen Soundkarten verbauen. Der Grund liegt auf der Hand: Sie befürchten, kaum noch von den eigenen Boxensets zu verkaufen.

In meinen Augen hat die Zeit eben Creative überholt. Zog der geneigte Spieler früher brav viele Strippen vom PC zu den aktiven Boxen, so möchten viele heute den PC an die ausgewachsene 5.1-Anlage anschließen, nur ein Kabel (optisch) verwenden, so das sich das zweite Surroundset extra für den PC erübrigt.

Selbst Logitech hat die Zeichen der Zeit erkannt und die großen Z Serien mit einem Decoder ausgestattet. Die Zukunft gehört den DDL-Karten und in dem Bereich ist Auzentech bislang führend. Sie waren nicht die ersten mit dem Konzept, aber gehören ATM zu den besten.

Und was macht Creative? Bringt nur den DTS-610, sonst nix. Netter Versuch, aber zuviele Umwandlungen verderben den Brei. Bei einer DDLkarte bleibt alles digital und wird erst im AV-Receiver auf analog für die Lautsprecher aufbereitet. Ob elektrisch oder optisch;durchgehend digital bis zum letzten Punkt vor den Boxen klingt immer sauberer.
 
Also ich kann mich nur anschließen was dem Digitalen angeht!
Ich hab selber auch alles digital verbunden und es einfach nur geil, was den Sound angeht!
 
Mmh, ich hab meine Boxen digital mit einem Kabel an einer Audigy2 und nun? Und nein ich habe null Interesse einen AV-Receiver dazu zu verwenden. Wozu?

Und wohin richte ich eigentlich das eine Boxenset eigentlich aus, auf den Fernseher, auf den PC, oder baue ich jedesmal um? Ach ich vergaß selbstverständlich nutzt heutzutage jeder den PC für TV, DVD etc. Wieso meint eigentlich jeder, daß nur das was er will Sinn macht und das er damit auch noch die Mehrheit darstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Okay, stimmt. Vermarktet man aber nicht gerade offensiv. Aber wie gesagt maximal EAX 2.0 ....
Es werden auch keine neuen Lizenzen für EAX 2 oder 1 mehr erteilt, die Terretec Aureons werden nur noch verkauft, weil sie eben noch in einer Zeit eingetragen/veröffentlicht wurden, als eine Lizenzierung von EAX 2durch Creative noch angeboten wurde. Es gibt seit über zwei Jahren keine neuen Aureons mehr und neue Treiber gibts dafür auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr - keine Vista-Treiber. ;)
 
HappyMutant schrieb:
Und wohin richte ich eigentlich das eine Boxenset eigentlich aus, auf den Fernseher, auf den PC, oder baue ich jedesmal um?
Gemäß dem Fall, Du hast so ein rechteckiges WoZi, kannste TV etc vorne, dann mittig das Sofa und genau dahinter mit Blick nach vorne aufn TV (damits mit der 5.1-Anordnung stimmt) den Computertisch hinstellen.

Es ist wie mit IKEA - entdecke die Möglichkeiten. Ein 5.1-Layout, 2 Sitzpositionen und mit einer Anlage nutzbar. Per PC mit Surround spielen und Musik hören, nen knappen Meter weiter vorne mit Surround TV und DVD und Konsole zocken... Brauchst nur einige Meter Optikkabel -aber lieber ein langes optisches als ein langes elektrisches, was analog überträgt.
 
Okay, wenn man dazu die Möglichkeit hat, sicherlich eine Option. Ist in meine Fall zwar utopisch (da maximal TV und PC im 90° Winkel stehen können), aber ich gestehe das es Möglichkeiten gibt, die über meine Vorstellungskraft hinausgehen. :D
 
Optische Digitalausgänge wären schon ganz nett. Die haben den Vorteil, dass PC und Anlage voneinander entkoppelt sind. Bei mir brummt es ab und an, wenn der PC an der Anlage hängt, aber auch nicht immer. Sowas hat man bei einem optischen Kabel einfach nicht, weil Licht kein Brummen übertragen kann, beim coaxialen Digitalkabel ist man vor dem Problem nicht sicher. Also optisch rules! ;)
 
Habt ihr mal in die Richtung gedacht, dass die zukünftigen Spiele vielleicht doch mehr auf die Dolby Standards setzen könnten ? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das so gewollt ist und der Support dahingehend deutlich unproblematischer läuft. Vor allem in Bezug auf Treiber und deren programmierung ? Ist nur mal so als Denkansatz hingestellt, wenns nicht stimmt, schlagt mich - da steh ich drauf :P
 
HappyMutant@
Natürlich kann ich nichts über die Soundqualität aussagen, aber eines kann ich dir mit großer Sicherheit sagen, es wird nichts auf dem Markt übertreffen, weder im Profibereich noch im Spielebereich. Wieso ich das so sagen kann, erstens hätten wir da Vista was eine direkt Ansprechung zur Hardware ausschließt (jaja ich weis openAI, ne danke), zweitens glaube ich nicht mal ansatzweise das sie die XFI schlägt und 3. die Karte von Club3D ist von der Qualität gleich wie die XFI.

XFI=100€ plus minus
Club3D=60€
Asus=200-250 für was?

und nochmals, wer unter Vista für die Zukunft spielen will kauft sich erstmal keine Soundkarte, hier muss man abwarten und da reicht jede Onboardlösung völligst!
Und die Profis gehen ganz andere Karten kaufen.
Und ja, ich halte es von Asus recht unsinnig auch noch Soundkarten herstellen zu wollen.

Wer optisch nehmen möchte sollte sich mal die hier anschauen http://www.club3d.nl/index.php/products/theatron/home
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer nur: Du glaubst. Und insofern nehme ich das nicht für voll. Und alleine die Einstellung, OpenAL abzulehnen, obwohl es derzeit die einzige Möglichkeit ist Soundkarten unter Vista direkt anzusprechen, ist absurd. Haha, ja klar OnBoard-Sound ist die Alternative, wenn man die einzige Möglichkeit die anerkannt ist und durch Spiele unterstützt wird, ignoriert. Was hat das bitte für einen tieferen Sinn? Außerdem argumentierst du mit Preisen ohne das Endprodukt zu kennen.

Und wißt ihr wo ich den ersten Fakt gelesen habe das dies tatsächlich der CMI Chip seinen könnte? Nicht hier. Und hier hat noch keiner den Nachweis erbracht, welche Hardware warum verbaut sein könnte. Insofern nehme ich das hier wirklich nicht mehr ernst. Bilder zur Club3D Karte hatte ich schon gebracht und wo genau ist jetzt das Referenzdesign? Oh ja 6+2 Ausgänge und ein Soundchip, na wenn das nicht mal eine Soundkarte ist.

Es gibt eine simplen Spruch, der das ganze bisher super zusammenfaßt: Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
 
Sopur schrieb:
Also ein optischer Ausgang hat den grossen Vorteil der galvanischen Trennung - viele Brumm-Probleme können damit behoben werden.
M
F
G
Sopur

Wie jetzt Brumschleife bei digitaler Übertragung? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob digital oder analog ist vollkommen irrelevant, entscheidend für eine Masseschleife ist die Frage, ob elektrisch oder optisch verbunden wird.

greetings, Keita
 
HappyMutant@ Erstmal runter vom hohen ...naja weist schon, habe ich dir oft genug gesagt. Deine Art die leute zu kritisieren ist immer wieder belustigend.
Erstmal EAX ist nicht die Welt, aber du scheinst ein verfechter davon zu sein, deine Argumentation das Onboard schlechter sei, liegt wohl nur daran das Creative viel scheiße beimischt. Mit Vista, geschieht das ganze per Softwaremix, also erzähl mir jetzt nicht das eine XFi besser klingen wird als die Onboardlösung unter Vista und genauso wird es auch beider Asuskarte sein, was bitte soll sie denn dazuzaubern Glasklaren Sound? Das können auch andere Soundkarten, hier wieder Beispiel Clubd3D per digitalAusgang.
Was willste eigentlich als mit Layout vergleich? Das juckt mich schonmal gar nicht.

Und noch was Mr.Grimmig der Preis soll sich um die 200-250 LAUT Artikel bewegen, also berufe ich mich darauf. Aber du scheinst Asus nicht zu kennen, denn bei den bezahlste erstmal für den namen extra. So nun erzähle DU mir mal, wieso DEINER Meinung nach, diese achso tolle Asuskarte "rocken" wird. Bedenke, XFi und von Club3D sind schon auf höchstem Niveau - bitte komm mir nicht mit irgendwelchen Chips, da gehe ich auf eine bestimmte Seite und bestell Profisoundkarte extra fürs Musikmachen.

Bevor du antwortest, lies ganz genau meinen Text durch. keine Lust dir ständig das doppelte zu erklären - Gott bist du grimmig ;-)
 
Okay, glaub du, was du glauben willst. Vieles von dem was du in dem Beitrag sagst ist zumindest fragwürdig oder an den Haaren herbeigezogen. Da ich kein Experte bin (wie du offensichtlich auch nicht), kann ich dir nicht völlig zweifelsfrei widersprechen oder würde meine Aussagen ebenfalls nur wiederholen. Somit würden nur neue eigentlich überflüssige Diskussionsbeiträge enstehen. Der Versuchung widerstehe ich ausnahmsweise mal. Ich möchte auch nicht, daß du mir ernsthaft zeigst, wo ich EAX gelobt habe oder etwas von "rocken" erwähnt hätte. Die Tatsachen kann jeder selber nachlesen. Was und für was ich scheinbar bin, das sollte wenigstens etwas mit dem was ich geschrieben habe zu tun haben.

Ich bleibe einfach dabei, etwas nicht zu beurteilen, was kein Mensch außer den Entwicklern vorher getestet oder gehört hat und wo es schlicht unseriös ist, anhand von Bilder darüber zu urteilen was die Karte leistet. Und das wird hier in einer Tour gemacht. Ohne Grundlagen absolute Urteile gefällt. Von so platten Parolen, wie: "denn bei den[en] bezahlste erstmal für den namen extra" mal ganz zu schweigen. Ist das wirklich die Art und Weise wie diskutiert werden soll? Spekulationen als Fakten und Glauben als Erkenntnisgewinn verkaufen?

Es mag sein, das ich mitunter reichlich grob Kritik übe, aber immerhin bekommt man so die Aufmerksamkeit. Das ist nichts persönliches und bleibt im jeweiligen Thread. Aber der Standpunkt soll einfach rüberkommen. Wenn ich mich dafür gelegentlich unbeliebt mache, dann muß es eben sein.
 
Du versuchst dich gerade nur zu Verteidigen, obwohl es dafür keinen Grund gibt, aber auf meine Fragen gibts keine einzige Antwort. Egal, belassen wir es dabei. Und ja, ich kann anhand der Daten in diesem Fall beurteilen, das die Karte womöglich nix bringen wird, bin einfach schon zu lange in diesem Geschäft. Wieso das ist, habe ich ja auch schon erwähnt. Ausser PCIe sehe ich keinen wirklichen Vorteil, wenn man es als Vorteil bezeichnen darf.
 
Deine Frage war was ich von der Asus-Karte halte und hast die Antwort gleich vorweg genommen. Ich wüßte also nicht welche Fragen noch offen sein sollten.

Außerdem hast du mir verboten die verbauten Komponenten ("bitte komm mir nicht mit irgendwelchen Chips") als Begründung anzuführen, warum eine Karte mehr kostet und anders ("besser") klingen könnte, also weiß ich nicht was ich dir da noch sagen soll. Du hast die Fragen alle schon für dich beantwortet, also brauch ich das ja nicht mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben