Das ist Alles komplett uniteressant, da ich auf Grund meiner Erfahrung mit dem Acer HN274HBBmiid und dem Asus VG278HE bezweifel, das auch dieser Monoitor überhaupt in der lage ist 1080p darzustellen - egal, bei welcher Frequenz und egal ob 2D oder 3D.
Von daher bis zum Beweis, des Gegenteils: FINGER WEG!
Zur Erklärung: Ich hatte den Acer für 300,- als Angebot bei Amazon betsellt und wieder zurückgeschickt, nachdem ich feststellen musste, dass die DVI TDMS Empfänger das Bilöd verschachteln, Egal bei welcher Einstellung wird das Bild immer als "Checkerboard" dargestellt. Das fiel mir übrigens schon gleich im Desktopmodus auf, wo das Bild total zerfranst, wenn man Fenster per Maus über den Bildsachirm schupst. In Spielen ist es noch katastrophaler, das Bild wird bei schnellen Bewegungen total kriselig - wohlgemerkt im 2D Modus! Das macht den Vorteil des angeblicherweise schnellen Bildaufbaus komplett zu Nichte. Im 3D Modus sieht man immer das Schachbrett als Ghostimage und die Auflösung bei Filmen ist gefühlt SD...
Also retour (wohlgemerkt 300,- für einen 27"er MIT 3dvision 2 Emitter und Brille) und flugs den Asus für 450,- geholt, ASUS ist ja schließlich eine "Premium" Hersteller - denkste, genau der gleiche Schrott!
Obendrein hatte der ASSUS im Vergleich zum Acer oben und unten ein Backlightbleed, dass es der Sau graust.
Jetzt ist ein Catleap in Vorbestellung...
Was hier versucht wird, dem Kunden für komplett überzogense Geld anzudrehen ist eine Frechheit und technischer Schrott!!! Und das schlimme ist, dass die Kunden noch nicht mal merken, wie sie verarscht werden....
Sogar mein 23" HannsG kriegt für 100,- ein besseres Bild hin....
(An zero389: Benq kann also mitnichten einpacken - Asus und Acer sollen nach Hause geh'n! )