Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus bereitet GeForce GTX 670 im ITX-Format vor
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Asus bereitet GeForce GTX 670 im ITX-Format vor
Project-X
Commodore
Low Profile und Single Slot sowie ITX Format etc.
Erinnert mich irgendwie an eine Versuch eine Ferrari V12 Motor in ein Trabi zu verpflanzen
Die Kühlung spielt hierbei eine Grosse rolle, bzw. Lautstärke. Denn man kann die Lautstärke durch grössere Lüfter bzw. Grössere Kühlkörper entgegenwirken, aber die wiederum brauchen viel Platz.
Ich selbst mag grosse Kühler/Lüfter. Hauptsache stark und dennoch leise.
Erinnert mich irgendwie an eine Versuch eine Ferrari V12 Motor in ein Trabi zu verpflanzen
Die Kühlung spielt hierbei eine Grosse rolle, bzw. Lautstärke. Denn man kann die Lautstärke durch grössere Lüfter bzw. Grössere Kühlkörper entgegenwirken, aber die wiederum brauchen viel Platz.
Ich selbst mag grosse Kühler/Lüfter. Hauptsache stark und dennoch leise.
Cool Master
Fleet Admiral
ELQuark schrieb:Bin mal gespannt, wie das mit der Lautstärke aussieht.
Für was hat man Wasserkühlung Soblad meine Graka aus der RMA kommt wird die auch unter Wasser gesetzt.
Project-X
Commodore
Cool Master schrieb:Für was hat man Wasserkühlung Soblad meine Graka aus der RMA kommt wird die auch unter Wasser gesetzt.
ITX mit Wasser... Dann geht die Vorteile für die klene Grösse wieder flöten, und man kann sich das Geld sparen und sich ein richtiges System holen mit eine ATX MoBo.
Cool Master
Fleet Admiral
Schau dir mal das Prodigy an So viel größer als andere Gehäuse ist es nicht. Man kann auch die Griffe abnehmen (was ich gemacht habe) und es steht nun auf meinem Tisch und ist nicht höher als mein 24" Monitor
bruteforce9860
Lt. Commander
@Cool Master:
Hast du Bilder vom Prodigy ohne Griffe? Die hatten mich von Anfang an gestört (einfach hässlich), wusste nicht, dass man die einfach abnehmen kann.
Hast du Bilder vom Prodigy ohne Griffe? Die hatten mich von Anfang an gestört (einfach hässlich), wusste nicht, dass man die einfach abnehmen kann.
im Leerlauf dürfte die Karte um 15 W verbrauchen,
das kann man leicht passiv küllen,
unter Vorlast dürfte die nicht so schlimm werden da man sich sowas heute nicht mehr erlauben kann,
wie noch vor 1-2 Jahren (meine HIS 6870 musste deswegen verschwinden),
leise wird sie aber wahrscheinlich nicht
das kann man leicht passiv küllen,
unter Vorlast dürfte die nicht so schlimm werden da man sich sowas heute nicht mehr erlauben kann,
wie noch vor 1-2 Jahren (meine HIS 6870 musste deswegen verschwinden),
leise wird sie aber wahrscheinlich nicht
Selfmade mit Wakü und single-slot
https://www.computerbase.de/forum/t...t-wakue-inkl-gtx-670-single-slot-mod.1181357/
https://www.computerbase.de/forum/t...t-wakue-inkl-gtx-670-single-slot-mod.1181357/
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das denn bitte ITX Format?
http://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik)
Das wäre ja größer als jede normale GPU-Karte
Nur weil etwas in einem ITX-Gehäuse verbaut werden kann nennt man dies nicht ITX-Format.
Überschriften wie bei der Bildzeitung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Formfaktor_(Computertechnik)
ITX: 215 × 191 mm
Das wäre ja größer als jede normale GPU-Karte
Nur weil etwas in einem ITX-Gehäuse verbaut werden kann nennt man dies nicht ITX-Format.
Überschriften wie bei der Bildzeitung.
Erstens haben die Boards heute alle mini-ITX mi 17 x 17 cm. Und die Überschrift ist so gewählt, um kurz und kanackig zu vermitteln, dass es eine neue GTX 670 mit nur 17 cm Länge gibt.
Weltenspinner
Inkubus-Support
Schön, einfach nur schön!
Aber SingleSlot? Leute! Da wollen fast 200W gekühlt werden.
Wie wollt Ihr das mit einem Slot auf 17cm Länge leise hinkriegen?
@Wolfgang: Mache mal bitte Mini-ITX daraus!
Aber SingleSlot? Leute! Da wollen fast 200W gekühlt werden.
Wie wollt Ihr das mit einem Slot auf 17cm Länge leise hinkriegen?
@Wolfgang: Mache mal bitte Mini-ITX daraus!
Ultravore
Lt. Junior Grade
und noch dazu passiv gekühlt bitte und werksseitig übertaktetGSXArne schrieb:Low Profile und Single-Slot wäre doch gut
da laufen dann ein paar Heatpipes aus dem Slotblech nach Außen zu nem riesigen Kühlblock und fertig ist die Laube
komisch das noch keiner die Idee hatte...
Wieso werden eigentlich auf den Grafikkarten mit normaler Größe immer 2x 6pin benötigt wenn man mit 1x 8 pin das gleiche Ergebnis erzielen kann? Das wäre doch wohl etwas schlauer das so zu lösen... sind doch bei den Netzteilen auch immer 8 Pins dran. und die die das nicht haben ziehen dann halt später nach.
Verstehe ich nicht warum die Hersteller so einen Unsinn machen...
Dann könnte man so auch leichter MultiGPU Systeme zusammenstellen ohne gleich so viele PCIe Stromkabel zu benötigen.
@Nose: Danke fixed