Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS Boards und BeQuiet NT'S
- Ersteller maclinux
- Erstellt am
prian
Admiral
@maclinux
Ist in der Toleranz, aber ich würde das NT tauschen wenn es möglich ist.
Dass es beim Ersteinsatz mal riechen kann ist normal.
@M6500
Mit dem Tausch HDD gegen SSD spart er Zeit, aber nicht Strom.
SSDs brauchen auch ihren Saft, wenn eine HDD mal läuft dann ist das nicht so viel.
Das wird man nicht merken, die Zeitersparnis sehr wohl
Ist in der Toleranz, aber ich würde das NT tauschen wenn es möglich ist.
Dass es beim Ersteinsatz mal riechen kann ist normal.
@M6500
Mit dem Tausch HDD gegen SSD spart er Zeit, aber nicht Strom.
SSDs brauchen auch ihren Saft, wenn eine HDD mal läuft dann ist das nicht so viel.
Das wird man nicht merken, die Zeitersparnis sehr wohl
Doch, er spart mit einer SSD gegen einer HDD Rechenzeit und damit Strom, da der Prozessor nicht mehr auf die HDD warten muss und in dieser Zeit nicht mehr ausgelastet ist.
Wahrscheinlich mehr als bei diesem sinnlosen Netzteiltausch hier, wirklich relevant natürlich eher weniger.
Wahrscheinlich mehr als bei diesem sinnlosen Netzteiltausch hier, wirklich relevant natürlich eher weniger.
@prian
Solange werde ich wohl warten müssen.
Sollte mir der Händler erzählen, mit dem NT wäre nichts defekt, dann messe ich nach.
Gelten die folgenden Spannungstoleranzen:
12 Volt - 11,4 bis 12,5
5 Volt - 4,75 bis 5,25
3,3 Volt - 3,17 bis 3,43
Gruß maclinux
@M6500
eine SSD wird sowieso fällig, wenn ich von Windows 7 auf Linux wechsel muss, weil Win7 nicht mehr supported wird.
Solange werde ich wohl warten müssen.
Sollte mir der Händler erzählen, mit dem NT wäre nichts defekt, dann messe ich nach.
Gelten die folgenden Spannungstoleranzen:
12 Volt - 11,4 bis 12,5
5 Volt - 4,75 bis 5,25
3,3 Volt - 3,17 bis 3,43
Gruß maclinux
Ergänzung ()
@M6500
eine SSD wird sowieso fällig, wenn ich von Windows 7 auf Linux wechsel muss, weil Win7 nicht mehr supported wird.
prian
Admiral
Hallo M6500,
ich würde es so machen, wie auf dem Videokanal von Tuhl Teim DE:
PC ATX Netzteil testen mit Multimeter oder Netzteiltester - Test von 3,3V + 5V + 12V
Die Werkstatt von den lokalen PC Laden macht das bestimmt auch nicht anders.
Gruß maclinux
ich würde es so machen, wie auf dem Videokanal von Tuhl Teim DE:
PC ATX Netzteil testen mit Multimeter oder Netzteiltester - Test von 3,3V + 5V + 12V
Die Werkstatt von den lokalen PC Laden macht das bestimmt auch nicht anders.
Gruß maclinux
Hallo M6500,
sollte angeblich kein Defekt vom Händler gefunden werden, setze ich mich zuerst einmal mit BeQuiet
in Verbindung und dann sehe ich weiter.
Wenn Du irgendeine Idee haben solltest, so teile Du Sie mir bitte mit.
Gruß maclinux
sollte angeblich kein Defekt vom Händler gefunden werden, setze ich mich zuerst einmal mit BeQuiet
in Verbindung und dann sehe ich weiter.
Wenn Du irgendeine Idee haben solltest, so teile Du Sie mir bitte mit.
Gruß maclinux
Hallo M6500,
diesen Ratschlag habe ich auch in den anderen Foren gelesen, teilweise hat es das Problem gelöst, manchmal aber auch nicht.
Die Frage die ich mir stelle ist, wieso löst keiner der vorhandenen NT's (ich habe am Mobo zuerst ein LC Power und anschließend 2 Cooler Master dran gehabt) die spötisch auch als Chinaböller verschrien sind, keine bzw. diese Fehlermeldung aus, wenn die Überwachung angeblich so "fehlerhaft" ist?
Eine Antwort konnte ich keinen einzigen Beitrag finden, weder hier noch wo anders.
Würde das ASUS Mobo grundsätzlich diese Fehlermeldung von sich geben, dann könnte eine solche Aktion (deaktivieren des Schutzes über die BIOS Einstellung) evtl. auch Sinn machen.
Gruß maclinux
diesen Ratschlag habe ich auch in den anderen Foren gelesen, teilweise hat es das Problem gelöst, manchmal aber auch nicht.
Die Frage die ich mir stelle ist, wieso löst keiner der vorhandenen NT's (ich habe am Mobo zuerst ein LC Power und anschließend 2 Cooler Master dran gehabt) die spötisch auch als Chinaböller verschrien sind, keine bzw. diese Fehlermeldung aus, wenn die Überwachung angeblich so "fehlerhaft" ist?
Eine Antwort konnte ich keinen einzigen Beitrag finden, weder hier noch wo anders.
Würde das ASUS Mobo grundsätzlich diese Fehlermeldung von sich geben, dann könnte eine solche Aktion (deaktivieren des Schutzes über die BIOS Einstellung) evtl. auch Sinn machen.
Gruß maclinux
prian
Admiral
Die Cooler Master sind da nicht gemeint, das LC Power dagegen schon.
Aber ist schon erstaunlich, was für ein Aufwand hier um ein ca. 40 Euro NT getrieben wird.
Prüfe es beim Händler (wobei das Board die Spannungen ja bereits anzeigt) und tausche es gegen ein höherwertiges Modell um oder das eines anderen Herstellers (SeaSonic, Enermax, ....).
Die System Power sind eben nicht die guten Teile von beQuiet, ein Defekt kann auch mal vorkommen, das will ich nicht abstreiten. Ich hatte auch bereits ein defektes DarkPower beim ersten Einschalten, aber eines von ca. 500 seit ich PCs baue.
Aber der Behauptung dass es generell eine Unverträglichkeit zwischen beQuiet und ASUS gibt wiederspreche ich klar.
Aber ist schon erstaunlich, was für ein Aufwand hier um ein ca. 40 Euro NT getrieben wird.
Prüfe es beim Händler (wobei das Board die Spannungen ja bereits anzeigt) und tausche es gegen ein höherwertiges Modell um oder das eines anderen Herstellers (SeaSonic, Enermax, ....).
Die System Power sind eben nicht die guten Teile von beQuiet, ein Defekt kann auch mal vorkommen, das will ich nicht abstreiten. Ich hatte auch bereits ein defektes DarkPower beim ersten Einschalten, aber eines von ca. 500 seit ich PCs baue.
Aber der Behauptung dass es generell eine Unverträglichkeit zwischen beQuiet und ASUS gibt wiederspreche ich klar.
LC-Power hat auch bessere Netzteile als das System Power, so ist es nicht.
Wer halt nur nach Marken kauft wird immer verlieren
Asus Surge Protection kann halt auch daneben liegen, genauso wie ein 200€ Highendnetzteil aus der Verpackung heraus defekt sein kann.
Wer halt nur nach Marken kauft wird immer verlieren
Asus Surge Protection kann halt auch daneben liegen, genauso wie ein 200€ Highendnetzteil aus der Verpackung heraus defekt sein kann.
@M6500
Da hast Du Recht, auf Markenkauf zu vertrauen, geht selbst bei oberen Klassengeräten daneben, siehe:
Wieder Probleme mit be-quiet. Eine andere Marke muss her.
@prian
Du willst doch wohl nicht abstreiten, das die Straight Power 10 Reihe mit CM nicht zu der oberen Liga von BeQuiet gehört oder?
Und das ist nicht das einzige "BeQuiet-Oberliga-Opfer", was sich outet, wenn man mal mit offenen Augen googelt.
Gruß maclinux
Da hast Du Recht, auf Markenkauf zu vertrauen, geht selbst bei oberen Klassengeräten daneben, siehe:
Wieder Probleme mit be-quiet. Eine andere Marke muss her.
Hallo Community,
nach dem mein Straight Power 10 600W CM wieder mal Probleme macht - diesmal ist es der der An-Aus-Schalter, der Knistert - habe ich genug von dieser Marke und ein anderer Hersteller muss her. Mit be-quiet hab ich bis jetzt einfach nur Pech gehabt, sei es durch die große Streuung oder dem schlechten Support usw., nur so am Rande.
(Quelle würde ich gerne angeben, weiß aber nicht ob ich das darf!!)
@prian
Du willst doch wohl nicht abstreiten, das die Straight Power 10 Reihe mit CM nicht zu der oberen Liga von BeQuiet gehört oder?
Und das ist nicht das einzige "BeQuiet-Oberliga-Opfer", was sich outet, wenn man mal mit offenen Augen googelt.
Gruß maclinux