News Asus bringt neue GeForce 6800-Karten

der zoggt nur noch doom3 seit der se hat.... werd ihn morgen noch mal ansprechen.

@grequaid
sehe in deiner sig. du hast dann ja ne gf3 uebrig...was wollste mit der machen ...verkaufen? haette da interesse wegen ersatzkarte!?

oh man ich muss noch so lange auf meine neue warten..........

Grequaid schrieb:
Wo hast du bestellt? Habe meine bei Mix-Computer bestellt und die gehen auch morgen raus.

bei einen Bekannten der hat einen Shop und schickt sie mir nach Österreich um 328.- Inc. :D Freu mich schon so ;)

wieviel hast du bei MIX bezahlt ?

Donni

Hab momentan auch eine bei MIX bestellt... bzw warte doch schon recht lange...

Wenn sie morgen rausgehen, wäre das genial, dann hätte ich sie noch mit spätestens Fr.

greetz

Hi!

Ich versteh nicht, wieso ihr nicht noch 1-2 Wochen wartet bis die PNY Verto Geforce 6800 GT überall verfügbar ist. Dann habt ihr eine vollwertige 6800 GT für ca. 360-380€ ... vlt. sogar noch günstiger, wenn die GK erstmal verfügbar ist und sich die Shops einen Preiskampf liefern.

Gruss
silent

Also mal ganz ehrlich!

Wenn Du jetzt schon sooo lange mit der Ti200 ausgekommen bist, dann schaffst Du das die 2 Wochen auch noch ;) -> bzw. hättest es schaffen können, is ja jetzt zu spät! :)

Aber meine Idee war an alle gerichtet, finde mind. 2 Wochen sollte man sich ruhig noch zusammenreissen können.

sirwuffi schrieb:
wenn schonmal alle dabei sind:
meine GE is heute rausgegangen...für nur 30€ mehr als ihr bezahlt habt ;D
oh mann, das wird ein unterschied werden im vergleich zu meiner jetzigen...

gruß
sirwuffi

hey, wo hast du gekauft? mir machen die 128ddr sorgen da ich lcd hab und in 1280 spiele und eh nen neuen (lcd)moni holen wollte

naja also meine v9999gt ist da mal testen ggn die winfast A400tdh die bei mir noch drin ist

@ fu2x
hab sie bei mindfactory bestellt, da gabs sie zeitweise für 348€ und da hab ich zugeschlagen...

@ silent2k
wir warten unter anderem nich auf die pny, weil sie

1. ne ganze ecke lauter is
2. nix bei der karte dabei is (das muss man nämlich immer im verhältnis zum preis sehen)
3. ich keine ahnung hab wie die 2d quali bei pny is.
4. ich allgemein nix über die qulität und die garantie leistungen von pny karten weiß
5. ich asus mag
6. sooo viel schneller auch nich sein wird (die 4 pipes....;))

edit:
wähh der postman war da und ich aber nich

gruß
sirwuffi

hi leute unzwar hab ich heute die asus v9999gt/td/128m erhalten. Ich wollte euch mal fragen wie Ihr die 16 pipelines freischaltet habt. Hab mal nen screen vom Rivatuner mit drangehangen.

Anhänge

• pipelines.JPG
    pipelines.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 561
hallo,
@van
zieh dir mal den neuen rivatuner drauf v15.1 dann siehst du auch das deine GT 16 Pipes frei hat.......hat doch jede GT!!!!!

hehe ok hatte sonst immer ati karten in meinem Rechner. Wo genau sieht man das? Also nach einer Anleitung (google.de) hab ich noch die fehlenden Häkchen davor gemacht (siehe Anhang). Nur bin ich mir nicht 100% sicher ob die gesperrten 16 Pipelines freigeschalten sind oder nicht ;)

silent2k schrieb:
Also mal ganz ehrlich!

Wenn Du jetzt schon sooo lange mit der Ti200 ausgekommen bist, dann schaffst Du das die 2 Wochen auch noch ;) -> bzw. hättest es schaffen können, is ja jetzt zu spät! :)

Aber meine Idee war an alle gerichtet, finde mind. 2 Wochen sollte man sich ruhig noch zusammenreissen können.

Rein theoretisch schon, aber man kann nicht immer warten bis alles noch billiger wird, dann gibt es vielleicht schon wieder andere Sachen die sich lohnen.

ha, ich konnte meine GE heute noch bei der post abholen !..
ich freu mich so!.. (zu doof das man hier nich multiple satzzeichen benutzen darf. so kann man ja gar nich seine freude zum ausdruck bringen ;)

hoffentlich reicht mein netzteil (350 enermax)...

gruß
sirwuffi

PS:
wie postet man hier nen bild ? ich muss euch einfach dran teilhaben lassen: so einen großen karton für eine einzelne grafikkarte hab ich noch nie gesehen. mein ganzer bigtower würde da rein passen. da hats mindfactory wohl nen bißchen zu gut gemeint :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin beim deinstallieren der karte aus versehen sämtliche nvidiatreiber gelöscht :/

naja jez hab ich neue nforce treiber drauf, ich hoffe das verzerrt das ergebnis nicht allzustark

grafikkartentreiber bleiben dieselben, sin die whql 6573 von guru3d

Also erstmal zum Kartenlayout:

die A400 TDH hat auf beiden seiten einen massiven kupferkühler der das ram mitkühlt (und daher keinen blick auf das ram erlaubt..)+ einen kleinen lüfter

lüfter arbeitet angenehm aber durchaus hörbar. bei vollast etwas lauter aber vollkommen akzeptabel

wie die asus aussieht wisst ihr ja ;) ram wird nicht gekühlt, is wohl der 2.8 hynix drauf

außerdem is das mit dem molexanschluss ziemlich nervig was haben die sich dabei gedacht?

lüfter ist ziemlich laut hab aber die asus software wie schon erwähnt nicht drauf

now behoooooold - the results ;)

Doom3

einstellung: high quality, 1280x1024

5 durchläufe, erstes ergebnis gestrichen wg. laden

A400TDH: 41.2 fps V9999GT: 43.6 fps

aquamark3: kein FSAA, Bilinear, no sound, volle details @ 1280x1024 2 Durchläufe

A400TDH: 42,84 fps details V9999GT: 45.65 fps details

3dmark03 @ 1280x1024, bilinear, kein FSAA,
test.JPG

A400TDH: 6533 punkte
asdg.JPG
V9999GT: 7653
gt.JPG

ok sie is schneller aber auch ned soo berauschend oder? denke mal die leistung is ähnlich wie bei der inno3d coolviva.

glaube GE performt sicher besser

mein system bremst die karten natürlich etwas aus, aber ich glaube das ist so ziemlich die ideale karte für meinen pc :D

Zuletzt bearbeitet:
sirwuffi schrieb:
@ fu2x
hab sie bei mindfactory bestellt, da gabs sie zeitweise für 348€ und da hab ich zugeschlagen...

@ silent2k
wir warten unter anderem nich auf die pny, weil sie

1. ne ganze ecke lauter is
2. nix bei der karte dabei is (das muss man nämlich immer im verhältnis zum preis sehen)
3. ich keine ahnung hab wie die 2d quali bei pny is.
4. ich allgemein nix über die qulität und die garantie leistungen von pny karten weiß
5. ich asus mag
6. sooo viel schneller auch nich sein wird (die 4 pipes....;))

edit:
wähh der postman war da und ich aber nich

gruß
sirwuffi

So, nun mal meine Gegenargumente zu Deinen Argumenten :)

@1. naja, geschmackssache -> mich störts nich!
@2. Ja und? Was soll ich mit DVD Player Software etc... Karte & Treiber reichen!
@3. PNY ist der Marktführer in USA, die Karten sind Top! PNY hat vorher ausschließlich Profi Grafikkarten gebaut, für den CAD Bereich etc.!!!
@4. siehe 3. -> hinzu kommt, das die Garantie 3 Jahre beträgt!
@5. Geschmackssache
@6. Das wird sich zeigen! Sind mehr als nur die Pipelines. Kommt drauf an über welche Asus wir nun reden. Wenn wir über die Asus reden mit DDR1 und "nur" 128MB, dann ist das schon ein Unterschied in der Bandbreite.

Soweit ...

gruss
silent

@ silent2k
ich rede von der Gamers Edition mit 256mb @500mhz

dann mal zu meinen verbleibenden gegengegenargmenten

@1: wie du meinst. ich empfinde die GE schon als relativ laut unter vollast, nagut hatte vorher auch ne passiv gekühlte karte..
@2: ja, aber wenn man den preis von dx2 wieder von der karte abzieht dann sind das schon wieder 30€ mehr unterschied zur pny, natürlich nur für den der sich für die spiele interessiert.
@3: mag ja sein was du schreibst, aber das hat ja nix zwangsläufig mit der 2d qualität DIESER karte zu tun. kann natürlich sein, dass die gut is, hab ja auch nur geschrieben ich weis nix über diesen punkt. aber ich hab auch berichte gelesen, dass die 2d qualität bei einigen FX5xxx karten von pny nich so prall war.
@4: hat die asus auch
@5: :D
@6: siehe oben

aber solange wir beide zu frieden sind mit unseren karten is doch alles gut ;)

gruß sirwuffi

Zuletzt bearbeitet:
@ AlterEgo
ich schätze mal eher das is ein kleines "versehen", um die angebote etwas attraktiver erscheinen zu lassen, zumal da nirgends die taktraten des speichers explizit angegeben sind. außerdem bringen die da auch einiges mit der nomenklatur durcheinander.

ich schätz mal das sind alles die gts mit 128mb ddr1 speicher.

gruß
sirwuffi

Zurück
Oben