Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidias GeForce 9800 GT verkauft sich trotz des Alters nach Angaben verschiedener Hersteller immer noch blendend, sodass diverse Hersteller zahlreiche verschiedene Varianten im eigenen Portfolio haben. Der Nvidia-exklusive Hersteller EVGA bietet gar acht verschiedene Versionen an, was anscheinend aber noch zu wenige sind.
Nächste Woche kommt halt noch die GTS 240 mit ins Portfolie. Die hardwareseitigen Änderungen? Ein neues Blech für die Verkleidung. Da steht dann GTS 240 drauf. Da dadurch die schwarze Fläche größer wird, verbessert das möglicherweise die Kühleigenschaften.
also irgendwie sieht die kühllösung fast genauso aus wie auf meiner leadtek 9800Gt.. und die superclockeed - variante hat komischerweise auch genau die gleichen Taktraten, die ich beim meiner maximal stabil erreichen konnte...
sieht also so aus, als wär die 9800Gt die billig-variante der 8800Gt, denn die lässt sich wohl besser übertakten....
Schade das die Karte und die folgenden wie z.B. GT250 immer noch auf dem 8800GT Chip basieren, bzw. eine 1 zu 1 Kopie sind.
Nvidia müsste im Mid Range Segment unbedingt mal wieder Inovationen bringen (und eine einheitliche Namensgebung)
warum denn das? die g92 gpu ist doch klasse. das wichtigste ist eine stromsparfunktion für den 2d-modus und den scheints ja im bios der gts2x0 zu geben. was willst du denn da noch an innovationen? das gleichgewicht zu ati wieder kaputt machen? bloss nicht!
Also superclocked sieht für mich anders aus.
Meine Gainward 8800GT GS 1024 ging damals bis 750 core, 1100 mem und etwas über 1850 shader (weiß ich nicht mehr genau).
Standard hatte die GS 700,1025,1750!
Also wenn die "neuen" 9800 GT sich nicht mal besser takten lassen, wo ist dann noch der Sinn. Einsparungen beim Hersteller?
Wenn da jetzt noch der EVGA typische höhere Preis dafür zu bezahlen ist, hat die Karte wohl keine Existenzberechtigung...