ASUS Crosshair-V Formula AMD 990FX + Asus Radeon HD 6950 2GB->passt oder passt nicht?

Wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst, zahlst du keine Versandkosten.

Beim Monitor sollte ein Kabel dabei sein; bei der Grafikkarte ist es immer ein DVI zu VGA Adapter.

dvi und hdmi leisten die gleiche qualität, da beide digital sind.
der einzige unterschied ist, dass hdmi auch sound überträgt.

die Wärmeleitpaste ist halt besser als die mitgelieferte ;) und kostet auch nur stolze 2,40€ xD

nimm halt irgendeine andere 64GB SSD, ist doch völlig egal.

beim gehäuse ist es auch ziemlich egal, wichtig ist nur das du die lüfter austauschst wenn du es leise haben willst.

zur HD 6970: klar kannst auch die HD 6950 nehmen, ich wollt nur zeigen, dass die HD 6970 auch locker in dein budget passt, wenn du nicht bei alternate bestellst. mindfactory ist ein super laden, hab da auch schon zweimal im höheren bereich bestellt.

die von mir empfohlene HD 6970 ist leise, da brauchst dir keine sorgen zu machen.

der andere Kühler ist drin weil der völlig ausreicht, gibt ja nicht nur DEN KÜHLER

also ich sollte die im gehäuse schon installierte lüfter rausnehmen?!

ja okay, vllt. ist sie leise, aber die mehrleistung steht für mich nicht in der gewünschten relation zum verbauch un so. also ich lass des mir nochmal durch den kopf gehn, ja nichts überstürtzen^^, un dann schau mer mal

wegen dem kühler.... klar weiß ich das es da ja ne menge gibt, aber welcher von den dreien die wir hatten. weil ich glaub alle waren ziemlich gut und leise. ich kann mcih nciht entscheiden -.-

achman, warum machen die mir nicht glei was gutes rein^^
ja den kühler hatte mir basti au schon vorgeschlagen. dann nehm ich einfach den damit des thema vom tisch is^^
bringen die anderen lüfter genug luft rein ins gehäuse? weil sie drehn sich ja langsamer un bringen dadurch auch weniger luft rein...
tjah, un die lüfter... also für das gehäuse http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p715733_Aerocool-Rs-4-bk-ATX.html wollte ich dann noch zusätzlich drei lüfter kaufen um alle plätze zu belegen. un da wollt ich die nehmen -> http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p433768_120x120x25-Enermax-Cluster-UCCL12-1200U-m-14dB-A--Weiss.html is des aber dann zuviel geld, also im sinne der günstigere is genauso gut?!
aber ich glaub ich nehm deine anton. genauso gut denk cih un ohne led und günstiger :)
dann müsst ich ja wieviel...5 von denen kaufen. und was machen mit den alten gehäuselüftern?! halt nein, des sind ja vorne un hinten andere größen^^ egal, passenden suuchen
uff, jezz hab ichs glaub. für die ssd nehm ich erstmal die 64GB von crucial m4. sollte ich dann später noch lust auf ne andere für spiele haben, dann "muss" ich mir halt in dem fall nochmal eine kaufen, was aber nich soo schlimm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der günstigere Lüfter ist sogar leiser! Die Sache ist, 1200Rpm sind gar nicht nötig; quasi: die 900Rpm pusten viel Luft und die 1200Rpm pusten sehr viel Luft :D

Also Aerocool Gehäuse sind nicht der Knaller: viel billiges Plastik

Wie viel darf das Gehäuse denn kosten?

Edit: Spiele gehören eigentlich auf die HDD. Auf der SSD werden vielleicht Spielstände schneller geladen, aber auf der HDD ist das unwesentlich lansamer.

Zuletzt bearbeitet:
ah, danke. endlcih mal einer meiner meinung auf die SSD gehört nur das OS und sonst nicht^^
okay, also das gehäuse sollte nicht unbedingt mehr kosten als das. es sollte die maße von 200x500x500 nicht überschreiten. am liebsten wären mir die maße vom rs-4: 200x475x475
ein schon vormontierter Card-Reader wär auch nciht schlecht...und die anschlüsse wie I/O-Button sollten oben und nicht mittig angebracht sein!
ich fand halt den aerocool ganz praktisch, aber ich hatte halt noch nich soo viele pc's und auch noch nie ein aerocool-gehäuse. deswegen weiß ich da jezz au nix^^
mit den lüfter: dann is gut :) aber ich brauch die halt dreimal in 120 un 2mal in 140
für das gehäuse gibt es die meinung alles sei okay bis auf die lüfter ( wo ich bzw. ja eh vorhatten die ruaszunehmen). also im zweifelsfall nehm ich dann den rs-4 wenn mir nix anderes gefällt^^

Zuletzt bearbeitet:
naja^^ weniger *ich weiß cih bin wählerisch xDD* aber ich find des plastik eigentlich überhauptnicht schlimm. is nur außen. un wenn alles alu wäre, wäre es schwerer. ich glaub ich bleib beim rs-4. aber wie gesagt, ich wart jezz erstmal und lass mir des durch den kopf gehn

und zwischen 0 und 6 uhr zahlt man keinen versand wenn man da bestellt?!

Zuletzt bearbeitet:
also, ich dank euch erstmal schon jezz^^ der preis ging (ohne bildschirm) dank eurer hilfe und den hinweis eines anderen anbieters auf 937,31€ zurück!!!!!!! I <3 U xDD
ja ich weiß nich, gibts nicht noch einen der ne lüftersteuerung oben hat?! weil der rs-4 hat des. aber ich hab danch auch schon mal geguckt. ich hba da leider aber nix geshdcietes gefunden :(
Ergänzung ()

der rs-4 is ja garnicht aus plastik :)

noch ne frage zu den lüftern: wie kann ich di montiern? also ich denk mal schrauben werden mitgeliefert, oder?! ich hab aber auchmal von so gummiteilen gehört die die schrauben ersetzen und die die vribrationen abfangen sollen...

achja, wenn der cpu-kühler so groß ist, dann passt da in die seite ja kein zweiter kühler^^ deswegen geht der preis noch n bissle weiter runter

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
Ergänzung ()

der rs-4 is ja garnicht aus plastik :)

noch ne frage zu den lüftern: wie kann ich di montiern? also ich denk mal schrauben werden mitgeliefert, oder?! ich hab aber auchmal von so gummiteilen gehört die die schrauben ersetzen und die die vribrationen abfangen sollen...

achja, wenn der cpu-kühler so groß ist, dann passt da in die seite ja kein zweiter kühler^^ deswegen geht der preis noch n bissle weiter runter

Ich meinte nicht den Gehäusekörper, sondern den Verzierungs-Schnickschnack ;)

Bei Enermax sind es Schrauben. Bei der niedrigen Drehzahl sollte nicht allzu viel Vibration entstehen.

ja der schnickschnack is mir eigentlich egal^^
okay, lüfter sind fast abgeklärt
is nur noch die sache mit den seitlichen. wenn ich also nen cpu-kühler habe der ca. 16cm hoch ist, schätz ich, dass ich direkt gegenüber an der wand keinen gehäuselüfter mehr reinbauen kann, oder?!
wobei.-.. 160+25 gibt ja 185, es wären noch genau 1,5cm platz^^ ich denk ich kauf 3 von den enermax 120mm, un falls es also nciht passen sollte, dann hab ich halt einen in reserve :)

ähm, ne frage^^ mir is hier was aufgefallen -> http://www.mindfactory.de/product_i...ME4-AM3-AMD990-SB950-4DDR3-5SATA3-retail.html

in dem gehäuse wären also 5 gehäuselüfter angebracht + 1 CPU-Kühler. der Kühler passt, des weiß ich. aber kann des sein, dass das board nicht genug anschlüsse für die gehäuselüfter hat?! "1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 3x Lüfter "

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
wobei.-.. 160+25 gibt ja 185, es wären noch genau 1,5cm platz^^ ich denk ich kauf 3 von den enermax 120mm, un falls es also nciht passen sollte, dann hab ich halt einen in reserve :)
...
aber kann des sein, dass das board nicht genug anschlüsse für die gehäuselüfter hat?! "1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 3x Lüfter "

So kann man leider nicht bestimmen ob es passt: es gibt noch die Mainboard Standoffs, die Dicke des Boards, die Dicke der Gehäusewände und die Höhe der Sockel ;)

Falls es an Anschlüssen nicht reicht, kannst du die leisen Enermax Lüfter direkt ans Netzteil anschließen bzw. an den Lüfterregler und die lauten beiliegenden Lüfter schließt du ans Mainboard, damit du sie drosseln kannst.

ich kann praktishc alle lüfter ans netzteil anschließen?! wenn ja kann man dass doch so machen, den top un rear lüfter schließen wir ans netzteil. un die verbleibenden drei kommen an die steuerung. sollte es wirklich der fall sein dass die anschlüssen zu knapp werden^^
vom aerocool wurde gesagt man könnte an die lüftersteuerung bis zu 40W anschließen. aber das sagt ja nich soo viel über die anzahl aus, doer?!
okay, der be qiet 140 verbruacht scheinbar 1,1 W, also sollte es kein problem sein... theoretisch^^
aber des sehen wir dann in der praxis. sollte es probleme geben, in sofern dass ich nicht weiß wie ich sie am besten anschließen soll, dann meld ich mcih nochmal^^

un das mit der höhe is ja ziemlich egal. wenns passt passts. wenn nich dann hab ich einen in reserve :)

Zurück
Oben