ASUS Crosshair-V Formula AMD 990FX + Asus Radeon HD 6950 2GB->passt oder passt nicht?

fanatiXalpha schrieb:
ich kann praktishc alle lüfter ans netzteil anschließen?!

Jop, mit einem Molex zu 3Pin Adapter, welcher meistens im Lieferumfang dabei ist. Die Lüftersteuerung reicht für 4 Lüfter.

Die vom Gehäuse :) Auf dem Mainboard ohne CPU Lüfter ebenfalls 4

okay, dann brauch ich mir wegen der anzahl keine sorgen machen, nur der platz is dann für den 5. an der seite wohl zu knapp.... egal^^
Ergänzung ()

ähm, nbochmal ne frage^^ ich könnte ja auch den X4 nehmen, oder?! weil so stark werden die unterschiede zum X6 nicht sein, oder?! die mehrfachkerne werden bisjezz noch nciht so stark unterstützt hab ich gehört, da spar ich mir doch lieber des geld um dann möglichst schnell auf bulldozer zu wechseln. das wäre doch die bessere strategie als den X6, oder?!
Ergänzung ()

ähm, dass hier macht mir persönlich schon n bisschen "angst" -> https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-1200eur.940462/page-4

kann das wirklich sein, dass sich amd 3+ boards nicht lohnen?!
wie es scheint soll schon im nächsten jahr die 2. generation kommen die mit meinem board nicht mehr kompatibel wäre... o.O
ich möcht bloß mal ne meinung. was wirklich wissen kann man ja nich :D

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
Ergänzung ()

ähm, nbochmal ne frage^^ ich könnte ja auch den X4 nehmen, oder?! weil so stark werden die unterschiede zum X6 nicht sein, oder?! die mehrfachkerne werden bisjezz noch nciht so stark unterstützt hab ich gehört, da spar ich mir doch lieber des geld um dann möglichst schnell auf bulldozer zu wechseln. das wäre doch die bessere strategie als den X6, oder?!

Ja so würde ich es auch machen; als Übergangslösung ist der X4 955 völlig ausreichend.
Dass Bulldozer 2 nicht mehr auf AM3+ Boards passen, sollte eigentlich nicht allzu tragisch sein, weil du mit Bulldozer 1 höchstwahrscheinlich mindestens eine CPU Generation auslassen kannst. Oder kaufst du jedes Jahr einen neuen Prozessor? ;)

Um ehrlich zu sein, ist mir dieser Aufrüst Gedanken von allen nicht ganz einleuchtend: Man kauft sich jetzt ein X4 mit AM3+ Board damit man auf die Bulldozer aufrüsten kann. Man weiß, dass man auch Aufrüsten muss, und zwar wesentlich früher, als wenn man sich ein i5 2500k holt. Mit diesem ist man garantiert länger gut dran; vielleicht nicht länger als mit Bulldozer 1, schließlich kamen die Sandy Bridge viel früher raus, aber selbst dann hat man sich das Geld für den X4 gespart.

aber was sollte ich deiner meinung nach tun, damit des da kein kuddelmuddel wird?!^^
meinst du ich sollte generell noch länger warten und dann bulldozer 2 nehmen?!

oder ganz umsteigen auf i5 2500k?
Ergänzung ()

achja, noch ne frage^^ bei geizhals, wenn ich mir da meine eigene wunschliste mal zwischenzeitlich anschaun will, wie mach ich das dann? weil ich hab dummerweise auf der seite keinen button dazu gefunden...
Ergänzung ()

okay, ich habs^^

Hast du denn im Moment was zum Zocken?
Mögl. 1: Du hast keinen Pc -> i5 2500k
Mögl. 2: Du hast einen Pc -> direkt auf Bulldozer warten und mal schauen ob er besser als i5 ist
Du würdest mit dem i5 2500k garantiert nichts falsch machen.

naja, wirklich was zum zocken hab ich nicht^^ also es geht schon, aber nciht hoch (graka is noch ne 8600GTS)
aber des problem mit bulldozer wäre doch, dass die zweite generation schon nciht mehr auf das in dem fall "alte" MB passt, oder?!
un dass wäre dann scheiße^^ wurde da nich schon n nachfolger für den i5 2500k angekündigt?!
hab mal was von sandy bridge und ivy bridge gehört.

ich hab nochmal ne frage zur HD 6950 und 6970. wie groß is da denn der leistungsunterschied?!
Ergänzung ()

so würde wenn sich nichts ändert, das system aussehn -> http://geizhals.at/eu/?cat=WL-178287

Naja aber glaubst du, dass du es nötig hast, Bulldozer 2 zu kaufen? Ich denke ein Pc hält schon so 2 Jahre, d.h. du überspringst diese Generation. Und in 2 Jahren hat man genug Geld für einen komplett neuen Pc (in der Regel ist das Netzteil und das Gehäuse das zukunftssicherste).
Nächstes Frühjahr sollen die Nachfolger der Sandy Bridge erscheinen: Ivy Bridge. Diese werden zwar auf den Lga 1155 Boards passen, aber auch hier denke ich: wer dieses Jahr eine SB CPU gekauft hat, hat den Wechsel nicht nötig.

Der Leistungsunterschied zwischen HD 6950 und HD 6970 beträgt etwa 10%.

okay, also garfikkarte bleibt. jezz is nurnoch die frage nach amd oder intel würde ich sagen...

aber ich denk es wär nciht besser aber interessanter amd zu folgen, jezz den X4 un dann später bulldozer. weil wenn cih jezz X4 nehm spar ich ja jezz schon fast den preis für nen neuen bulldozer der besten klasse :D
ich dank dir ncohmal für deine hilfe hier und ich denk das system so wie ich es aufgestellt habe wird bestand haben. in einem jahr oder so wir dann der wechsel für den bulldozer anstehn nachdem er dann knapp n jahr draußen war. is doch ne gute lösung, oder?!
des einzigste problem was ich habe, ist dass der liefertermin für die 6950 nicht bekannt ist :(

Die Karte ist nur noch auf hardwareversand erhältlich -> zuschlagen!!! :D
Wenn nicht ist die auch leise:http://gh.de/645143

Eben das mit dem Preis verstehe ich nicht:
i5 2500k 170€
X4 955 + Bulldozer kann doch unmöglich unter 170€ kosten oder?

Aber das System, das du da hast, ist gut :)
Die Enermax T.B.Silence gibts auch in 140mm:http://gh.de/535738 (kostet halb so viel wie die be quiet) und da du alle Spiele auf die HDD tust, lieber eine WD Blue oder Spinpoint F3.

nein, aber der X4 kostet ca. 90-100€
der bulldozer (der höchste wenn er raus kommt) 320$ sind iwas mit über 200€ also so 230€, also am anfang.
und ich möchte den eh net sofort kaufen. is mir n tick zu unsicher.
oder was verstehst du mit dem preis nicht?!

aber is doch n bissle blöd wenn ich bei zwei verschiedenen bestell, oder?! dann zahl ich ja versand :D

un was genau von wd? wd blue sin ja diese "eco"-platten, oder?!

was is wichtiger? rpm oder cache?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja doch genau das meinte ich :) Ich würde auch den Bulldozer erst kaufen, wenn der X4 nicht mehr langt.

Ach ja stimmt du kaufst bei mindfactory... dort steht, dass sie am 01.09 eintrifft, nur leider stimmt das angezeigte nicht immer

ja des is mir egal, weil mein geld krieg ich aller wahrscheinlichkeit nach erst ende sept.
sollten sie sich also verspäten macht mir das nix aus :)

und was is jezz mit den festplatten?

die -> http://geizhals.at/eu/447820
oder die -> http://geizhals.at/eu/503267

noch ne allgemeine frage. man kann ja n wort als link posten, wie geht das? also da steht nicht der link sondern der name oder das wort, und darin is der link sozusagen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh hab ich übersehn :D
Die Blue sind die 7200Rpm Platten, genauso die Spinpoint F3. Ich würde die empfehlen, weil die schneller als die Eco/Green sind.
Ergänzung ()

fanatiXalpha schrieb:
noch ne allgemeine frage. man kann ja n wort als link posten, wie geht das? also da steht nicht der link sondern der name oder das wort, und darin is der link sozusagen...

Das wüsste ich auch gern :lol:

okay, un welche von beiden platten?!^^

weil eigentlich is doch so ziemlich viel was HDD angeht von WD
also samsung verändert vllt. noch bissle was un des wars, die platte is von WD. samsung hat hier nur leichte bewertungsvorteile

und gewonnen hat..... SAMSUNG^^ also des wars dann, ich zeig dir die veränderte hier nochmal
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-178295

sieht gut aus find ich :)

achja^^ cih kauf mir noch nen controller, bzw. gamepad dazu und fifa 12. das kommt dann aber über amazon

Zuletzt bearbeitet:
Jop find auch, dass es passt :)
Kurze Frage: Weißt du ob die Boards von Asrock gut sind? Bei AMD haben sich doch immer Gigabyte und Asus bewährt und von Seiten der Intel User heißt es, Asrock sei schlecht für OC.

ja asrock is ja die tochterfirma von asus^^ also n bissle die "billig"-marke. aber ich hab auch viel gutes von asrock gehört. von daher denk cih geht des in ordnung. ich hab nich wirklcih lust da 200 oder mehr für mb auszugeben. un des crosshair soll doch nciht soo gut sein^^
was das hersteller bedingte thema angeht weiß ich nciths, genausowenig wie vom OC weil cihs noch nie gemacht habe.
es wird wohl auf einen versuch hinauslaufen^^ ich kann dann ja schreiben obs gut geht doer nicht xDD
gigabyte is schon gut. aber für die klasse was ich wollte is es mir zu teuer, knapp 220, ne danke

Ok verstehe :)
Joa, lass hören wenn du es hast ;)

okay, sind doch "nur" 199€ aber trotzdem, des is n brett^^
http://www.tweaktown.com/reviews/4140/gigabyte_990fxa_ud7_amd_990fx_motherboard_review/index.html

also sollte ich mir asrock nicht zufrieden sein, meld ich mich nochmal und nehm dass nächstemal n gigabyte^^
Ergänzung ()

also im forum hier steht sooo viel verschiedenes^^ aber was man sagen kann, ist, dass sich asrock wohl enorm in punkto qualität verbessert hat :) gut für mich
den rest schau mer mal. OC mach ich am anfang nich, erst gegen ende vllt. also wenn der bulldozer ansteht.

achja, alles in allem is mein pc bei mindfactory ohne bildschirm auf knapp 960€ gegangen (beinhaltet noch das gamepad -> http://www.mindfactory.de/product_i...er-ONZA-fuer-Xbox360-EU--Tournament-Ed--.html

Zurück
Oben