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Laggy.NET
Gast
Hallo, ich habe mir den ASUS DSL-AC68U bestellt. Leider bekomme ich egal was ich mache einfach kein DSL Signal.
Der Einrichtungsassistent sagt bei der Suche nach dem DSL Anschlusstyp nur, dass ich sicher stellen soll, dass das Kabel eingesteckt ist.
Im Routermenü erhalte ich nur den Status "Link Down".
Auch über die erweiterte Konfiguration habe ich schon alles mögliche durchprobiert. Kein Signal!
Es ist ein ANNEX J Anschluss, sprich ein Splitter ist nicht nötig.
Zur Fritzbox führt daher bisher nur ein TAE (F) auf RJ45 Kabel.
Belegung: TAE Pin 1+2 auf RJ45 Pin 4+5
So, da der neue Router nur einen RJ11 Anschluss hat musste ich das Kabel tauschen. Folglich habe ich nun ein TAE Pin 1+2 auf RJ11 Pin 3+4 Kabel.
Dieses funktioniert am Asus Router aber nicht. Stecke ich das selbe RJ11 Kabel jedoch in die RJ45 Buchse der Fritzbox erhält die Fritzbox sofort wieder ein DSL Signal.
Mein erster Verdacht war, dass der Router einfach defekt ist. Zur gegenprobe hab ich das ganze mal an einem unserer DSL Anschlüsse meiner Firma ausprobiert. Auch hier kein DSL Signal!
Fazit. Das Teil muss defekt sein. Zurückgeschickt, neuen bestellt und heute angekommen. Nun wieder exakt das selbe Problem. "Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefonkabel mit dem DSL Anschluss Verbunden ist".
Was nun?
Der Einrichtungsassistent sagt bei der Suche nach dem DSL Anschlusstyp nur, dass ich sicher stellen soll, dass das Kabel eingesteckt ist.
Im Routermenü erhalte ich nur den Status "Link Down".
Auch über die erweiterte Konfiguration habe ich schon alles mögliche durchprobiert. Kein Signal!
Es ist ein ANNEX J Anschluss, sprich ein Splitter ist nicht nötig.
Zur Fritzbox führt daher bisher nur ein TAE (F) auf RJ45 Kabel.
Belegung: TAE Pin 1+2 auf RJ45 Pin 4+5
So, da der neue Router nur einen RJ11 Anschluss hat musste ich das Kabel tauschen. Folglich habe ich nun ein TAE Pin 1+2 auf RJ11 Pin 3+4 Kabel.
Dieses funktioniert am Asus Router aber nicht. Stecke ich das selbe RJ11 Kabel jedoch in die RJ45 Buchse der Fritzbox erhält die Fritzbox sofort wieder ein DSL Signal.
Mein erster Verdacht war, dass der Router einfach defekt ist. Zur gegenprobe hab ich das ganze mal an einem unserer DSL Anschlüsse meiner Firma ausprobiert. Auch hier kein DSL Signal!
Fazit. Das Teil muss defekt sein. Zurückgeschickt, neuen bestellt und heute angekommen. Nun wieder exakt das selbe Problem. "Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefonkabel mit dem DSL Anschluss Verbunden ist".
Was nun?