ASUS DSL-AC68U erkennt DSL Signal nicht. Bin am verzweifeln.

Ich finde den Router ja auch klasse. Auch die ganzen Konfigurationsmöglichkeiten. Aber es stimmt. Mann sucht sich dumm und dusselig nach den Richtigen einstellungen, und dann kann es auch noch an dem Internet Provider liegen, falls der eine flasche konfiguration vorgenommen hat. :(
 
Hallo,

Ich schließe mich mal munter den Problemen an. Ich teste seit gestern sämtliche Einstellungen durch und bekomme einfach keine DSL Verbindung. Ich habe einen IP basierend Anschluss von Vodafone mit einer 50k Leitung.

Firmware 3.0.0.4.378_5007
DSL Firmware 1.0.2.2

Die DSL Lampe blinkt lustig vor sich hin und der Router gibt sie Fehlermeldung das man das Kabel überprüfen solle.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit Vodafone und diesem Router?

Liebe Grüße

Chris
 
Ich reihe mich nun auch ein in die Leute mit Problemen. Habe einen Telekom +ADSL2 16000 Anschluss mit Splitter. Mit dem alten Asus Modemrouter DSL-N55U N600 läut alles ohne Probleme. Schließe ich meinen neuen DSL-AC68U (mit gleichen Einstellungen: PPPoE, richtigen Zugangsdaten, gleichen DSL-Einstellungen) an kriegt er keine DSL-Verbindung zusammen. Das Log sagt nur "Timeout waiting PADO packages", was ja auf ein Verbindungsproblem zum DSLAM hindeutet.

Bisherige erfolglose Maßnahmen
- neuste Firmware aufgespielt
- Hard-Reset (30-30-30)
- Zurücksetzen auf Werkseinstellung
- Kabel, Splitter getauscht (der N55U kriegt mit der gleichen Kabelage nach 10 Sek. den DSL Sync hin)
- Annex B eingestellt und in den Einstellungen habe ich auch alles mögliche schon durchprobiert.
- Telekomzugangsdaten richtig eingegeben
- über Nacht dem Router für den DSL Sync Zeit gegeben aber es gibt weiterhin nur PADO timeouts.

Hat jemand noch ne Idee, was man machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Router an Versatel ADSL 2+. Automatischer Einrichtungsassistent - Pustekuchen.

Erst als ich unter ADMINISTRATION >> DSL_EINSTELLUNGEN unter "ANNEX-Modus" den Wert ANNEX B eingetragen hatte, konnte ich den Einrichtungsassistenten erfolgreich ausführen und auch erst dann hat die DSL-Leuchte am Router aufgeleuchtet.

Wie's bei der T-Online aussieht kann ich leider nicht sagen, habe nun Kabel Deutschland, damit will der AC68U ja leider auch erst nach dem Hauseigenen Router... :/

Viele Grüße
mAz
 
servus

nachdem ich mir vor ein paar wochen das gerät ebenfalls zugelegt hatte, war ich auch am verzweifeln. erst einmal direkt die aktuelle firmware version aufgespielt. dann den automatischen einrichtungsassistenten durchlaufen lassen. nichts. dann, wie üblich, das internet durchforstet und nahezu alle "tips", wie die hier genannten, versucht. nichts. das, was mir dann letzten endes geholfen hat und ich seitdem sehr zufrieden mit dem gerät bin:

einfach nicht (!) den automatischen einrichtungsassistenten laufen lassen, sondern die einstellungen zum jeweiligen anbieter manuell auswählen. nach dem aktuellen firmwareupdate sind dort die gängigen anbieter (telekom, o2 und co) auswählbar. in meinem fall: o2 ausgewählt und fertig.

erst danach (!) ging bei mir das internet ... so komisch das ist. ggf. hilft einem ja genau diese, durchaus billige simple lösung. ;)

mfg

senshi
 
Zurück
Oben