Natürlich muss man sich entscheiden, aber ich rede die Eee Box sicher nicht schlecht. Das Einzige, was ich wirklich kritisiere ist der wirklich hohe Preis, wenn der wirklich bei über 250 € liegt (wehe, mir kommt jemand mit dem Dollar-Kurs).
Ich hab eh grad den Anandtech Test durchgelesen und ich bin derzeit erst recht angetan von dem Gerät. Die Leistung von einem P-M 0.8-1.2 GHz sind wirklich nicht schlecht, sogar fabehaft, wenn die TDP nur bei lächerlichen 2,5 W liegt.
Wer sich die Stromverbrauchswerte ansieht, dem wird sicher der geringe Anstieg zwischen Idle und Load auffallen. Chipsatz TDP von 22 W lässt grüßen.
Da ist weitaus mehr drin... äh ich meine, da ist weitaus weniger Stromverbrauch drin. (Vielleicht sogar unter 10 W Idle!
)
Und selbst jetzt sollen 720p Videos möglich sein. Ganz bestimmt muss man für H.264 Videos CoreAVC oder einen ähnlich schnellen verwenden, damit es geht und für DivX/Xvid Videos reicht es eh. Passt. WMV Videos sind ne andere Sache, keine Ahnung, ich persönlich, kann auf WMV Videos verzichten.
Wenns jetzt irgend ein Chipsatzhersteller einen vernünftigen Chipsatz mit einer UVD veröffentlicht, wäre das ein echt geiler HTPC. Externes Blu-Ray Laufwerk dran und...
Das würde ich dann einen AppleTV Killer bezeichnen. Apple wäre sehr daran geraten, wenn sie einen AppleTV 2.0 mit Atom und UVD-Chipsatz rausbringen würden.
@r0bsn
Dass das Gehäuse und NT mehr kosten sollen als alle anderen Teile ist verdammt pervers. Und leider dürfte das sogar stimmen. -.- Das nervt heutzutage beim Zusammenstellen von HTPC am meisten.