News Asus Eee Box B202 ab Oktober in Deutschland

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
Nachdem ComputerBase Anfang Juni im Rahmen der Computex bereits vor Ort über die Asus Eee Box B202 berichten konnte, kommt das Gerät mit deutlicher Verspätung im Oktober auch auf den deutschen Markt. Als Preis werden dabei 259 respektive 269 Euro veranschlagt.

Zur News: Asus Eee Box B202 ab Oktober in Deutschland
 
warum nicht auch für XP 2GB RAM? Dafür würde ich auch 10-20 € mehr zahlen
Ansonsten sehr gut gelungen, vorallem für den Preis
 
Mir gefällt das Feature "Asus Express Gate" das man in 7 Sekunden in Internet sein kann und nicht unbedingt XP starten muss.

Ich schließ mit Sommer2007 an versteh ich auch nicht warum Linux 2GB RAM bekommt und XP nur 1GB RAM.
 
Das Teil reicht doch aber bestimmt nicht für flüssige HD Wiedergabe, oder?
 
Der naheliegendste Grund für den geringeren RAM bei XP wäre sicherlich den Preisunterschied zwischen beiden Varianten möglichst gering zu halten...

Hätte auch Interesse an so nem Teil. Nur das fehlende optische Laufwerk ist ein herbes Gegenargument. So viel größer dürfte das mit nem low profile slot-in Laufwerk doch auch nicht werden...
 
Also das Design ist wirklich ansprechend, die 1GiB bei XP sind allerdings fraglich, man könnte manchmal meinen die Hersteller machen das absichtlich:rolleyes:...leider gibt's halt doch nie die eierlegende Wollmilchsau...
 
kann ich das teil auch ganz normal auf den tisch legen oder ist das fix mit diesem hässlichen standfuß befestigt?


edit: meint ihr ist der auch für den dauerbetrieb (24/7) geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte natürlich auch einfach die Linux Version kaufen und dann XP drauf machen.
XP hat ja fast jeder zu Hause...
 
sowas is doch eher zu decko da
 
Wird auch Zeit! Ich benötige dieses Teil dringend.
Durch die geringe Größe kann ich mir einen zusätzlichen Pc auf den Schreibtisch stellen.
Ein Note- oder Netbook ginge zwar auch aber mit der Eee-Box kann ich nun endlich
ohne Augenkrebs arbeiten, surfen und downloaden.
Der geringe Energiebedarf spricht für sich.
 
Mal den Stromverbrauch abwarten, wäre ne alternative zu ner kleinen NAS Festplatten Box. Schön Debian draufhauen und dann hätte man nen schicken kleinen Homeserver.
 
Airbag schrieb:
sowas is doch eher zu decko da
Wie darf man das verstehen?
Davon abgesehen, dass es "Deko (bzw.: Dekoration)" heißt.
 
Express Gate kannte ich ja noch garnicht :D

Ein MiniLinux im FLashspeicher, sicher nicht das Verkehrteste.

Interessant ist das Ding ja schon, mal vom Style-Bonus abgesehen :)

Allerdings frag ich mich, ob es nicht möglich ist, ein besseres System mit dem gleichen Geld zusammenzuschrauben....

Man muss ja auch noch den Monitor dazukaufen.

Was ich allerdings sehr positiv finde ist die Tatsache, dass Asus gleich mit dazu eine schicke Maus-Tastatur-Kombo beilegt.

Weiß jemand, ob diese Kombo gleich die beiden USB Steckplätze belegt?
 
720p packt der GMA950 ohne mit der Wimper zu zucken, er ist also Home-Theatre tauglich.
 
schönes teil, zumindest ohne diese verzierungen ^^

trotzdem crap, weil man 1. für 20-30€ aufpreis nen eee mit monitor bekommt, 2. kein dvd lw geschweige denn ein brenner integriert ist (pflicht für htpc!), 3. die grafik crap ist für hdtv & co. und 4. wieder diese linux <> xp geschichte sehr merkwürdig ist.
 
wazzup schrieb:
trotzdem crap, weil man 1. für 20-30€ aufpreis nen eee mit monitor bekommt
Ja, einen 7", maximal 8,9". Das steht in keinem Vergleich zur Widescreen-Glotze mit 82 cm Bildschirmdiagonale bei mir daheim.

wazzup schrieb:
2. kein dvd lw geschweige denn ein brenner integriert ist (pflicht für htpc!)
Puuh, ich war mir sicher, dass das jetzt kommt. Gegenfrage: Wozu? Wozu brauche ich an einem HTPC unbedingt ein optisches Laufwerk? Ich habe, Netzwerk, ich habe Internet, ich habe Itunes, Videoload, Maxdome. Die EEE-Box ersetzt ja nicht den DVD-Player, der kann ja gerne weiterhin genutzt werden.

wazzup schrieb:
3. die grafik crap ist für hdtv & co. und 4. wieder diese linux <> xp geschichte sehr merkwürdig ist.
Das ist Bullshit und das weisst du. Der GMA950 kann 720p flüssig darstellen, mehr als der durchschnittliche LCD-TV in deutschen Wohnstuben darzustellen vermag.
 
Zurück
Oben