News Asus Eee PC 1000HE mit 9,5 Stunden Akkulaufzeit

...ich glaubs echt nicht, liest denn keiner mit!!!

Beitrag#14 , Seite 1 sind 4 Links da findeste ausgiebige Tests und andere Sachen zum Book!!!!
L E S E N
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Schweine! ;_;

Fast perfekt. Nur wo, verdammt nochmal, ist das UMTS-Modul mit SIM-Karteneinschub? >_<
Na ja, warte ich noch eine Generation. -,-
Als Netbook, also Gerät zum mobilen Surfen, anpreisen, aber keine UMTS...
Man verkauft Autos doch auch nicht ohne Motor. *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weltenspinner:
Ja da haste mal den Nagel aufm Kopp getroffen, aber das NC10 hat UMTS, und finde auch gut, das sich der Steckplatz unter dem Akku befindet, da kann die Sim nicht so schnell wegkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schön beim 1000HE ist, dass das Aufrüsten schnell und ohne viel Frickellei von statten geht, wie das seht ihr hier

Beim NC10 muss man um an die HDD zu kommen das ganze Gehäuse umständlich abbauen, da sind wohl viele PlastikPins die man wegdrücken muss, wenn da welche Brechen, dann Prost Mahlzeit.

Da hat Asus ganz klar seine Hausaufgaben gemacht
 
@mack!

:schluck::schluck: zurück

...hast du den 1000he schon, oder meinste das in Bezug auf das Video??
 
Also Laut der Amazon Seite wiegt das Ding nur Knapp 1 Kg. Ob damit nur das Gerät ohne Akku gemeint ist, geht aus der Beschreibung nicht hervor.
Greetz

BF
 
Gorby schrieb:
Aber sonst ganz i.O.. nur das Gewicht scheint mit über 1,4KG deutlich höher zu sein. Liegt wohl am neuen Akku.

Ne, das 1000h wiegt auch schon 1,4kg trotz schlechterem Akku. Das ist einer der wenigen Minuspunkte des 1000h/he. Die Geräte sind für das 10,2'' Format relativ schwer und "klobig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Ding. Sind die Tasten auch bei diesem Modell so klein wie bei den vorherigen?
Ich denke über den Kauf nach, aber möchte damit ganz normal tippen können.
 
....komisch ist auch, dass NOCH unterschiedliche Angaben bezüglich des Chipsatzes bei versch. Händlern genannt sind. Beim einen steht GM945 beim anderen GM950.
Am besten noch 2 Wochen warten bis die Geräte den Händlern vorliegen.

Zur Tastatur diese entspricht einer 92% Größe gegenüber einer normalen Standard Tastatur. Die sind 14x14mm , normale Tasten sind 18x18.
Auch gut der Zwischenraum der Tasten, hierbei sind diese aber schön tief verbaut, so dass fast kein Staub unter die Tastatur hineingeraten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da besteht Verwirrung-und Verwechslungsgefahr.

Der Chipsatz heißt Intel 945GME/GSE und der darin integrierte Grafikkern heißt Intel GMA 950
 
SKArtoffel schrieb:


Schon aber leider nur außerhalb Deutschlands. Warum das so ist weiß der Teufel. Mit gefällts in blau wesentlich besser. Unterscheidet sich die Schweizer Tastatur von der Deutschen ? Wenn nicht wär das ja eine Überlegung wert. Allerding wir beim Import aus der Schweiz ja 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Hmmm.
 
Sapphi schrieb:
Da besteht Verwirrung-und Verwechslungsgefahr.

Der Chipsatz heißt Intel 945GME/GSE und der darin integrierte Grafikkern heißt Intel GMA 950
Ah ok, ist das denn beim NC10 auch so, Chipsatz GM945 ? Der GraKachip ist ebenso der GMA950.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, denn 1000HE :) !!

Ist schon ein witziges Teil!!
Anscheinend waren sie in der Schweiz
ein wenig früher erhältich...

Mack

BlackFoXX schrieb:
Also Laut der Amazon Seite wiegt das Ding nur Knapp 1 Kg. Ob damit nur das Gerät ohne Akku gemeint ist, geht aus der Beschreibung nicht hervor.
Greetz

BF

ca. 1.5 kg mit Akku
 
das NC10 wiegt 1.3 KG oder ? Also ist der Unterschied ja nicht so gravierend
Denn das Asus wiegt mit Akku genau 1,465 Kg


Hier gibts Unmengen an 1a Bildern inkl. Batterieausdauertest mit verschiedenen Mods.

Ohne Akku siehe


@mack! Da Du das HE anscheinend als Schweizer schon besitzt, erzähl mal was darüber, haste Vergleiche zu einem anderen Netbook? Wie ist die Lautstärke des Lüfters usw. Mit das Teil ist schon witzig kann keiner was anfangen, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht!!

Ich habe aber keinen Netbook Vergleich! Nur PC, Notebook und PocketPC.

Also, ich versuchs mal:

Optik/erster Eindruck:
+sieht super aus in schwarz und Klavierlack!
-Fingerabrücke überall
+Microfasertuch ist für die Fingerabrücke mit dabei :D
+Schutzhülle

Tastar:
+finde ich TipTop! Grösse und Tasten/Abstände sind sehr gut!
+sehr guter Qualitätseindruck
+extra Tasten

Akku:
+im Moment Akku 82% und 6:34 Std. :cool_alt:
+Gewicht Super für diese Laufzeit

Bilschirm:
+entspiegelt/matt (gefällt mir sehr gut!)
+Helligkeit

Speed:
+Office
+Email
+Internet
-Brouser öffnen geht sehr lange (?)
-Games, keine Chance (war aber klar, darum nicht wirklich ein minus!!)

Lautstärke:
+nicht hörbar bis angenehm leise

Qualität
++wie ich es bei Asus gerne habe: TOP!!

Aufrüsten
+in wenigen Minuten Ram gewechelt

Grundsätzlich habe ich viel Spass an dem 1000HE!! Was für mich neu und sehr ungewohnt ist, ist die Umstellung auf das kleine Display!

Mack
 
Wer will schon diesen klotz?!
Ewige Schande, das asus die 900er einstellt!
 
Ich freu mich wirklich auf die Netbooks it ARM-Prozessoren, die dieses Jahr noch rauskommen sollen. Preis um die 200 € (angeblich), geringes Gewicht und bis zu 15 h Laufzeit mit einem 3-Zellen Akku. OK, da wird kein Windows XP drauf laufen können, sondern "nur" ein auf ARM angepasstes Linux, für ein Netbook reicht das aber dicke (ich verstehe oft nicht so ganz, warum man für ein Netbook Windows braucht. Spiele laufen eher schlecht und MS Office läuft mit Wine eigentlich ganz gut. Wobei ich aber auch zugeben muss, dass es einige Progs gibt, die ich unter Linux sehr vermisse. Als Surf- und unterwegs-Schreibbrett ist Linux schon klasse).

NACHTRAG:
Ach ja, und ich will ein Netbook, an dem es keine glänzenden Teile gibt (warum so viele Leute Klavierlack haben wollen wird für mich ein Rätsel bleiben).
 
Zurück
Oben