Asus EEE - Versteckte Partition gelöscht - Testdisk gibt mir Rätsel auf

Pfil

Newbie
Asus EEE - Versteckte Partition gelöscht - Testdisk gibt mir Rätsel auf

Hallo,

ich habe bei meinem EEE Netbook (Windows XP) die Partitions-Zuordnungstabelle zerschossen.

Dadurch ist die Recovery-Partition abhanden gekommen.

Bei Anwendung von Testdisk erhalte nach 'Analyse':

b1.jpg

Wenn ich dann auf Quicksearch gehe, erhalte ich:

b2.jpg

Und egal, welche Partition ich dort anwähle, ich erhalte:

b3.jpg

Die Partitionsstruktur, die ich suche (also die ursprüngliche) ist:

1. Boot Partition (LW C:)
2. Partition (LW D:)
3. Recovery System (versteckt)
4. Internes (-...)

Ich habe das mal aus einem Wiki kopiert, wie es aufgebaut ist:

Der SSD-Speicher des Eee ist in vier Partitionen aufgeteilt.

Disk /dev/sda: 8069 MB, 8069677056 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 981 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sda1 1 425 3413781 83 Linux
/dev/sda2 426 979 4450005 83 Linux
/dev/sda3 980 980 8032+ c W95 FAT32 (LBA)
/dev/sda4 981 981 8032+ ef EFI (FAT-12/16/32)

Deep-Search bringt einige Dinge zum Vorschein.

Aber an welcher Stelle soll ich Deep-Search überhaupt anwenden? Unter welcher der 3 gefundenen Partitionen des Quciksearch wende ich Deepsearch an?

Ich würde danach gerene den Screenshot hier posten, um weitere Hilfe zu erhalten.

Ist das ok?

Gruß, Pfil

Hi,

ich habs versucht. Ich fühle mich grad ein wenig erschlagen von der Menge an Informationen.
Vielleicht bin ich aber auch einfach ein bißchen fertig, weils ein harter Tag war.
Ich werde morgen nochmal die Artikel durcharbeiten.

Waren denn meine Screens bisher komplett nichtssagend?

Gruß, Pfil

Lass auf jeden Fall mal einen "Deeper Search" durchlaufen, das kann allerdings dauern. Die Bilder hast Du mit Kamera gemacht, evtl machst Du den Moni mal ein bischen sauber damit es besser zu sehen ist? :lol:

werkam schrieb:
Lass auf jeden Fall mal einen "Deeper Search" durchlaufen, das kann allerdings dauern.

Ich weiß, ich habe den schon mehrfach durchlaufen lassen. Dauert bei mir ca. 1 Stunde. Die Platte hat ja insgesamt nur 160 GB.
Meine Frage ist aber, in welchem der 3 gefundenen Teile soll ich deep suchen? Oder ist das egal?

werkam schrieb:
Die Bilder hast Du mit Kamera gemacht, evtl machst Du den Moni mal ein bischen sauber damit es besser zu sehen ist? :lol:

Ich fahr den Rechner mit Parted Magic hoch, dadurch ist der Bildschirm unglaublich dunkel. Da siehst Du jedes Staubkorn. Aber ich geh nochmal mit nem Lappen drüber, wenn ich Dir/Euch den Deepscan knipse.

Welche Partition soll ich deep scannen?

Gruß, Phil

P.S: Mal zusammengefasst, damit ich weiß, ob ichs richtig verstehe:

Die Partitionen selber sind nicht gelöscht, sondern nur deren "Inhaltsverzeichniss". Und Testdisk kann die Partitionen noch erkennen und schreibt ein neues Inhaltsverzeichniss, wenn ich ihm angebe, welche Zusammenstellung alter Partitionen meine letzte funktionierende war? Ist das so einigermaßen korrekt?
Ergänzung ()

Deepscan (ich hab jetzt einfach mal den ersten Eintrag des Quickscan depp gescannt):

b6.jpg

Gruß, Phil
Ergänzung ()

Inhalt der 10 gefundenen Einträge: (Eintrag 1 bis Eintrag 10 des Deepscanns mit P aufgelistet)

1. ---> Windows System der alten Platte C:
2. ---> siehe 1
3. ---> siehe 1
4. ---> 2 Verzeichnisse: '..' und 'lost+found'
5. ---> siehe 4
6. ---> siehe 4
7. ---> siehe 4
8. ---> 3 Verzeichnisse: '..', 'RECYCLER' und 'Systeme Volume Information'
9. ---> 1 Datei 'WinXP F9.Shi'
10. ---> Alle WinXP Recovery Dateien (z.b. gho-Dateien)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so der Experte, warte lieber bis sich @Fiona meldet.

Hm... mehr Infos kann ich nicht geben. :-(
Ich les mich inzwischen rein und raus aus dem Thema, Fiona hat ne PN von mir, ich weiß nicht mehr weiter.

Phil

Als erstes würde ich versuchen ein Image der Platte zu erstellen, damit die Daten auf jeden Fall noch vorhanden sind, wenn das nicht möglich ist die wichtigen Dateien sichern auf einem anderen Laufwerk.
Im Bild (B1.jpg) ganz oben steht ein Fehler der mir nun aufgefallen ist, da passen die Cylinder/Heads nicht zum Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben