News Asus EN7800GT Dual ab November für 869 €

zu der karte kann man keine zweite dazu packen (einige reden hier ja von sli in diesem bezug) denn dafür wären ja nicht genügen PCIe lanes verfügbar... denn es handelt sich hier ja schon um einen verbund 2er chips, noch 2 dazu sprengt vorerst den rahmen von sli v1 und den nforce 4 chipsätzen, auch die behauptung das die eine karte besser wäre als 2 "normale" 7800er halte ich für ein gerücht denn es ist die gleiche technik und die gleich arbeitsweise... jedoch hier eben alles nur auf einer platine

edit:
HolyDude02: ich stimme dir zu... aber das marketing bekommt heut zu tage alles verscherbelt, durch gezielte verwirrung und leicht beeinflussbare personen... ich will sli nicht schlecht machen aber wie wir wissen macht es nur bei der letzten ausbaustufe sin... und das ist dann zur zeit unsinn, eine karte die locker ausreicht um alles zu spielen gleich als doppelpack zu verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
SilentBTBK schrieb:
Warum eine Dual kaufen? Ich sage dir den Grund:

Hast du schon ein mal davon gehört, dass sich zwei Grafikkarten im SLI Modus den Bildschirm zur Hälfte teilen? Somit können immer wieder "Bildfehlern" vorkommen sodass kein exakter Bildübergang von der einen Bildschirmhälfte zur anderen besteht, und das nenne ich persönlich nicht Marktreif. Hingegen bearbeitet die Dual den ganzen Bildschirm auf einmal, sprich es können keine "Bildfehler" enstehen.

Das ist ja wohl voelliger Quark. Es besteht hier ueberhaupt kein Unterschied darin ob es zwei getrennte Karten oder 2 Chips auf einer Karte sind. Bildfehler gibt es uebrigens auch kein durch SLI.

Wieso nicht! Die Karte ist dann echt ein Unikat :D Siehe 3Dfx Vodoo 6000er Serie. :king:
Aber der Preis ist echt ein bisschen heftig. Nichts desto trotz werden die 2000 Stück schnell vergriffen sein.

mFg tAk

Von sowas würde ich auch nicht mehr als 2000 Stück produzieren, sonst wirds ein sehr schlechtes Geschäft für Asus.

Für mich ist die Karte wohl nur etwas für Sammler und Liebhaber. Für den Preis kauft man sich ja gleich zwei GTX.

Ich hätte schon gern so ein edles Stück Hardware, würde die Karte nicht mal benutzen. Allein der Besitz würde mir etwas bedeuten. Das können jetzt vielleicht die wenigsten verstehen, doch hätte die Karte für mich keine praktischen Wert. Sie würde lediglich der Befriedigung meines Sammlertriebes dienen.

@ HolyDude

Ich spiele gerne mit maximalen Details und Qualitätssettings in hohen Auflösungen (>= 1600x1200). Wenn nur SLI-Technik bzw. Crossfire in der Lage ist, in diesen Regionen noch eine ansprechende Framerate (40+) zu ermöglichen, wieso sollte ich diese dann nicht nutzen (sofern ich es mir leisten kann)?

Leute wie kommt ihr auch nur annährend darauf, dass die Karte SLI-fähig ist??? Bin ich der einzige der das erkennt?? da gibt es weder ein SLI-Steckdings, noch steht dranne, dass die Karte SLI kann! Das könnte ich mir allerhöchstens bei dem Gigabyte GA-8N-SLI Quad mit 4x PCI-E vorstellen! Die Karte selber MUSS ja auf einem SLI-Board betrieben werden, da die Chips einen nForce 4 SLI Chipsatz brauchen...

MFG

Wer kontrolliert denn eigentlich ob die wirklich nur 2000stk. herstellen??
Is doch ein guter MarketingGag sowas...
Hey hier gibts nur 2000stk. von... kauf solange noch welche da sind...
Und siehe da, alles stürmt drauf nur um eine zu bekommen!!

Ich weiß mnchen ist es das wert aber:
knapp 900€ für eine Grafikkarte????
Rechenbeispiel: Eine 7800GTX ist z.Zt für alles schnell genug und kostet rund die hälfte.
Wenn man sich in 2-3 Jahren wieder so eine kauft hat man dann die viel bessere Leistung, Den geringeren Stromverbrauch..........

Und das mit dem extra Netzteil ist doch unerhört.
Soll bald auch jede soundkarte ihr eigenes NT haben?
Dann braucht man ne gnaze steckerleiste für einen PC

@tecjonny
nicht die chips brauchen nen nforce4 sli, sondern die treiber, da diese nur auf sli chipsätzen sli zulassen.

die Karte ist richtig geil find ich, hät ich gern, würde ich aber nie kaufen

-NachtschatteN- schrieb:
Ich spiele gerne mit maximalen Details und Qualitätssettings in hohen Auflösungen (>= 1600x1200). Wenn nur SLI-Technik bzw. Crossfire in der Lage ist, in diesen Regionen noch eine ansprechende Framerate (40+) zu ermöglichen, wieso sollte ich diese dann nicht nutzen (sofern ich es mir leisten kann)?

Ich spiele auch gerne mit hohen Qualitätseinstellungen und so weiter, aber der gebotene Leistungszuwachs zu einer anderen HighEnd-Karte steht ja in keinem Verhältnis zum Aufpreis!
Davon abgesehen muss man entweder sehr betucht sein, um sich ohne Probleme sowas leisten zu können oder Computerspiele haben einen schon fast krankhaften Stellenwert im Leben!

Eindeutig in die Kategorie der "Dinge, die die Welt nicht braucht" einzuordnen... Totaler Blödsinn, dafür dass man dann 2 7800GTs auf einem PCB hat mal eben 170 Euro Aufpreis im Vergleich zu 2 einzelnen Karten. Aber dieses Teil richtet sich auch klar an absolute Freaks, die unbedingt zu den 2000 Leuten mit so einer Karte gehören wollen. Wenn natürlich jeder gleich 2 haben will, kommt man ja sogar nur noch auf 1000 mögliche Käufer, sprich es wird wahrscheinlich niemand von uns jemals so eine Karte in Aktion erleben. Mich stört das aber nicht.

boah man wann cheggt das mal jemand, die Karte is auch nich für so 0815 User wie manche von euch gedacht, das soll ne exklusive Karte werden, deshalb auch die 2000 Stk. Wenn sie 1.000.000 fertigen würden dann wär's auch sicherlich billiger, aber das is doch nich der Sinn von dieser Karte.
den Enzo Ferrari kauft auch (fast) keiner allein wegen der Leistung, die Exklusivität reicht da allemal aus. Von Sinn wird da gar nich gesprochen.
Oder warum kauft sich einer nen Sportwagen für 250.000 Kröten? Bestimmt nich wegen der Leistung, die bekommt jeder getunte Japaner oder sogar Ami-Schlitten hin mit weit weniger als 100.000€, Aber das intererriert keinen.
Was ich damit sagen will: viele hier kaufen sich extra nen neuen PC um SLi nutzen zu können, dazu kommen noch 2 Karten im Bereich vom 600€(GT) -900€(GTX), nur um damit nen paar % mehr Leistung zu bekommen als mit einer, bzw. um dann mit ihrer 3DMark Zahl prollen zu können. Diese Leute kaufen sich meist immer das neueste und das beste, da gehen auch paar 1000er im Jahr drauf, aber das is egal, hauptsache man spielt nun Spiele weiterhin mit max. Detail, nur eben mit 20 Frames mehr, naja...

Ich will jetzt nich die SLi-Nutzer runter machen, ich will nur meine Verwunderung aussprechen warum sich manche über diesen Preis ärgen, wärend anderswo haufenweise Geld ausgegeben wird ;)

Soalnge keine Leistungsdaten im Betrieb bekannt sind, ist doch jede Spekulation ob der Preis gerechtfertigt ist zweckfrei.

also zur berechtigung von Sli sehe ich den multimonitorbetrieb, beispielsweise ein freund von mir hat zwe 6800 ultras die er für zwei 21" crt's braucht. Und für die Auflösungen die er fährt bei den Games sind kein pappenstiel für ne einzelne karte, sprich bei seiner extremausstattung liegt die framerate sehr hoch selbst bei zwei bildschirmen mit AA und AF alles drin. is schon beeindruckend muss ich sagen. Also für die dies brauchen bitte....

Schon ein exklusives Teil.............
Aber das einzige was von der altern 3dfx SLI-Technologie geblieben ist, ist der Name und das externe Netzteil. (War für die nie erschienene Voodoo 5 6000 vorgesehen)
Damals machte SLI noch Sinn. 2 Karten => Doppelte Leistung in allen Spielen (auf allen Plattformen)
Heute weit weniger Performance und nur in Verbindung mit nForce 4 Chipsätzen.

@14
naja wie sollen deiner meinung nach die xhips auf dem board kommunizieren?
nach meinem wissensstand über sli

@28
ne aber du bist der einzige der anscheinend nciht weiss das der connector keine pflicht ist um sli zu ermöglichen
desweiteren macht es keinen unterschied ob das teil im sli auf dem gigabyte quadsli board läuft oder auf nem anderen sli board
wenns auf dem einen läuft tuts das auch auf den anderen(wenn auch nur noch mit 4 lanes pro chip), denn das einzige was das zusammenspiel verhindert ist ein treiber von nvidia der 54 cores unterstützt

meines wissens haben sie diesen aber schon angekündigt, bzw. verlauten lassen das dieser kommt

war mal nicht die rede davon, dass die karte günstiger sein wird als 2 GTs. nunja 2 stück bekomme ich für 700€

Zurück
Oben