News Neue Details zur Asus EN7800GT Dual

Meiner schafft 1920 x 1440 @ max. 86 Hz :cool_alt: Hat dafür keine 399,- DM gekostet sondern 450€.

Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, ein geiles exklusives stückchen Hardware isses allemal. Ob man es sich kaufen kann oder will ist eine völlig andere und auch unsinnige Diskussion... Das Dingen finde ich genauso Interessant wie eine Voodoo 5 6000!

reuBer schrieb:
Außerdem hast du mit der Karte echt ne Rarität und kannst auf Lan übertriebenst angeben:

naja mit PC-ausstattung zu prahlen ist so als wenn ich jedem meinen Kontostand zeigen würde, von dem ich vielleicht 2 solcher teile kaufen könnte.
Ein Bekannter hat letztens auch gesagt, dass er einer der alleresten war, der eine Geforce 2 hatte, was aber heute eher ein müdes Gähnen hervorruft. Perfekt für Messen oder 3dMark - Rekorde :cool_alt:

nue das damals wohl weniger so "highend" karten hatten, kommt mir jedenfals so vor.

als ich mir meine gefroce 2 gts aus las-vegas besorgt habe, spielten freunde und bekannte noch mit 4mb noname grakas

heute hat jeder 2. mindestens eine 6600gt oder x800

Moin.

Ich glaube nicht dass jeder 2. ne X800 oder 6600 GT hat.
Gemessen an den verkauften PCs sind das nicht mal 10%,denke ich.
Viele Forumler haben ne gute Graka,keine Frage - aber die meisten Leuts interessiert ein Forum nicht die Bohne.Wenn ich bedenke dass ich bei Online-Games (z.B. Vietcong) IMMER
die Map am schnellsten geladen habe stelle ich sowieso die Richtigkeit von einigen hier angegebenen Sys-Konfigurationen in Frage.

MfG
GWB

hehe George Bush, das kenn ich, geht mir nicht anders.
Bin bei natural selection ( battlefield 2 ) oder warcraft 3 in der Regel auch immer einer der ersten.
Auch mit einem alten 2500 barton und 6800 :)

Hi.

Bin ich also doch nich der einzige dem das schon aufgefallen ist...:)

Also mal ehrlich ich spiele VC seit fast 2 Jahren , da muss doch mal einer sein (nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung) dessen Rechenknecht schneller ist als meiner.

Kann natürlich sein dass alle Leuts mit Megamaschinen (FX-57 und andere) nur benchen und nie spielen... Ferrari in der Garage und keinen Führerschein:freak:

C U

Klasse sache, nur das externe NT würd mich persönlich extrem ansicken... und wenn schon externes NT warum dann nicht gleich beide damit versorgen!?!

Bei der Kühllösung hätte man auch etwas kreativer sein können!

Abaddon

@Abaddon4tk

Ist doch wie bei der Voodoo 5 6000 :D

Ich hatte mal die 5500 drin. Wirklich extrem langes Teil und die ist nochmal größer :D

---

Auf jeden Fall ist mit PC-Hardware anzugeben echt billig. Wenn man jetzt große OC Maßnahmen z.B. P4 @5-6 GHz oder einen extremen Rechner mit SLI oder Quadro SLI oder sowas hat und mit Bechnes angibt ist es ja was anderes, weil das eben die Rechnerleistung ist, aber mit der Karte allein, die technisch nicht viel stärker ist als normale :D

Naja ....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jetzt bin ich bisschen durcheinander welcher TFT ist den jetzt besser weil ich mir ein neuen kaufen wollte
1.BenQ FP71V+ mit polisch panel ---> 5 MS ---> Preis 279,--
2.BenQ FP71V ohne polisch panel aber dafür mit---> 4MS ----> Preis 265,50
3.BenQ FP71GX hat der überhaupt polisch panel? ---> 4MS ----> Preis 262,99
wäre nett wenn ihr mir über diese tfts test schicken könnt

zwar ha der neue 4ms usw aber ist am billigsten
also welcher ist den von dennen der beste

danke im vorraus mfg
ilia$

Finde das zwar vollkommen übertrieben da ich allgemein nicht viel halte von SLI/Crossfire aber die Lüfterkonstruktion sieht schon verdammt geil aus.

https://www.computerbase.de/2003-06/bericht-stromverbrauch-aktueller-grafikkarten/4/

Laut diesem Computerbase Artikel liegt der Verbrauch eines ganzen Systems unter Windows bei 130 Watt.

Wenn man jetzt die Grafikkarte belastet, dann sind wir bei ca. 200 Watt:

https://www.computerbase.de/2003-06/bericht-stromverbrauch-aktueller-grafikkarten/6/#abschnitt_fazit

Aktuelle Karten werden wohl so viel mehr nicht schlucken, also tippe ich mal auf +100 Watt für die Karte, wenn bisher +70 gerechnet wurden.

frage mich warum alle von 4Grakas reden is doch logisch das SLI auf der Verpackung steht!

die Karte is SLI ready weil Sie eben 2 Chips besitz ob die nun auf einem board oder 2x1Karte spielt keine rolle nur SLI kann man nutzen!

sicherlich wird es eventuell auch 2dieser Karten in einen rechner betreiben können deswegen vieleicht auch der externe Stromanschluss nur dann wären 2000stück ein bissl wenig denn es gibt genügend leute die auch 2xsolche Karte kaufen würden
meine Meinung

Zurück
Oben