News Neue Details zur Asus EN7800GT Dual

Boar, ne echte rarität Siliziumschrott, ich bin beeindruckt. Das Ding wird in einigen Jahren nur noch als Zumutung durchgehen ;)

Machen da 2 einzelne GTX nicht mehr Sinn? Wären sogar günstiger.

gacor schrieb:
Boar, ne echte rarität Siliziumschrott, ich bin beeindruckt. Das Ding wird in einigen Jahren nur noch als Zumutung durchgehen ;)

Machen da 2 einzelne GTX nicht mehr Sinn? Wären sogar günstiger.
klar machen 2 einzelne gtx mehr sinn aber die kann jeder kaufen sofern er das geld hat... diese wahrscheinlich nicht, denke nicht dass die bei 2000stück in europa verfürgar sein wird:rolleyes: aber aussehen tut sie gut:D und 4 von denen auf dem gigabyte board:evillol:
aber 11.000 punkte im 3Dmark05 sind nicht so viel oder irre ich mich da?

Erinnert mich irgendwie an die Spieleindustrie, die eine limitierte Special Edition rausbringt,
nur damit die Kunden noch mehr Geld ausgeben.

Klappt super. Bin auch einmal drauf reingefallen... UltimaX - Dragon Edition... :)

@24: Also ich schaff mit einer x850xt-pe 6700 Punkte (ohne OC) und brauch kein eigenes Atomkraftwerk! :)

@benni16bit:
die Karte wird doch von einer französischen Seite angeboten, also wird sie wohl auch in Europa verfügbar sein

Ich habe zwar keine tiefergehenden erfahrungen mit sli, da es mir egal ist, aber hat einer ne ahnung wofür die beiden kleinen weißen stecker oben inner mitte der Karte sind?
könnte es sein das die evtl. keine feste platine zum "brücken" verwenden sondern ne art kabel um 2 dieser Monster zu verbinden?

Wiso kommt eigentlich jeder auf die Idee, dass er zur Zeilgruppe einer solchen Karte gehört?

Das ist nen ohne Frage exclusives Stück Hardware, da wird nix umgelabelt, um Kunden zu locken, wer die Karte kauft weiss was er da kauft und dem ists auch 1000€ wert.

Das die Karte kein Mainstream wird ist doch wohl allen klar, sonst würde sie auch nicht in einer so geringen Auflage produziert. Wer seine Hardware nach "Frames pro Euro" Skalen kauft, wird nicht zu so einer Karte greifen.

Und zu dem Natzteil: Berücksichtigt auch, dass die Karte im Gegensatz zu 2 7800GTs im SLI nur aus einem PCI-E Slot Saft bekommt

lol
wir sind die kunden ^^
oder willst du allen auf cb unterstellen sie hätten nicht das geld dazu ?
klar ist die karte was besonderes
aber dann halt wieder doch nicht das hammer teil
weil man eben keine 2 gtx verwendet !
und da kann man mit 2x gtx im sli locker die karte wegstecken.
also versteh ich das nicht so ganz warum das ding jetzt voll das leistungsteil
sein soll
klar ist sie schnell aber halt auch nicht das schnellst möglich für den preis.
ich würde mich über eine gtx vers. freuen da dies wirklich ein leistungssprung ist.
aber was die dann kostet :eek:
na ja eins ist sicher kein gamer braucht die 100%ig da kann er sehr lange mir 2x gtx klar kommen wenn er auch 1600x1200 spielt :o
und der rest das sys muss halt auch passen
aber ich würde mich über die eine höhere stückzahl der nachsten dualkarten feuen da es siche auf den preis auswirkt :)

Naja so prall finde ich die Karte nicht. Für 700€ bekommt man schon 2x 7800Gt und dazu noch ein gutes Board für für vlt 900€. Dann hat man nichtnur 100€ gesparrt sondern auch ein neues Board bekommen. Wenn eine Karte ausfällt nutzt man die andere weiter, bei den Dual GPUs sieht das schon wieder anders aus. Naja also selbst wenn ich das Geld hätte würde ich es mir nicht kaufen.

Ich hab eher gedacht das die karte billiger wird als 2 einzelne GT´s, weil
ja nur ein board verwendet wird. Schade!

@ beeblebroxx
Ich stimme dir voll und ganz zu!

@
Es ist wohl eher nicht die Frage, ob man es sich leisten kann, sondern ob man es sich leisten will. Ich glaube, dass der Preis alleine für die meisten hier im Forum nicht wirklich das Hindernis darstellt.

Bei so einem Stück Hardware muss man die Vernunft einfach abschalten. Hier geht es nur um Exklusivität!
Es gibt auch Leute die 20000€ und mehr für Tuning in ihr Auto stecken! Wenn es dieser Person wert ist so viel auszugeben, dann soll er doch!
Es gibt auch Autos, die die 200000€ Marke überschreiten. Die Leistung der Autos kann man meist auch nur auf der Rennstrecke ausnützen. Aber haben sie deswegen keine Daseinsberechtigung, nur weil man mit einem Fiat Punto auch von A nach B kommt (100 fährt der nämlich auch ;))?

Jeder muss für sich entscheiden, ob es ihm wert ist, für so eine Karte relativ viel Geld auszugeben.
Jedem Kern der Karte stehen aber "nur" 256mb zur Verfügung, oder habe ich etwas überlesen?

ok, exklusiv ist die karte da gibt es keinen zweifel, aber das ist dann auch schon alles. doch der vergleich hinkt ein wenig (der mit sportwagen und punto). die karte ist mit sichererheit kein porsche im vergleich zu den 7800 gtx. eher ein golf bei dem alles vergoldet worden ist. denn einen nutzen hat die karte einfach nicht. wer dann einen porsche möchte sollte zu der GAINWARD CoolFX! Ultra/3500PCX XP GS greifen. das wäre der sportwagen unter den grakas. jedoch diese karte hat nur einen nutzen : prollen (wie der vergoldete golf). wenn jemand meint mit seinen system angeben zu müssen ist diese karte das ideale. hauptsache er findet auch leute die ihn dafür beneiden denn ansonsten hat er sogar davon nix ;)

Bei einem Sportwagen wie Enzo Ferrari oder aber auch bei anderen Kleinserien von Sportwagen kann ich es ja verstehen, wenn man mehr bezahlt für so eine exklusivität. Den Wagen fahre ist dann 5 Jahre oder behalte ihn für immer, aber würdet ihr doppelt so viel für eine Karte verkaufen, die ihr sowieso nur 6 Monate oder ein halbes Jahr habt? :freak:

xXSteVeXx

Die Kühlung und Stromversorung muss aber extra entwickelt werden und alles, was sehr intigriert ist kostet, z.B. schon ein Notebook.

Naja, wir gehören wohl alle nicht zur Zielgruppe, also ruhig bleiben :D

Ziemlich krank, aber auch Bonzen brauchen PC Spielzeuge :D

Gibt es eine aktuelle Anwendung oder Spiel, das diese Karte auslasten könnte oder ist sie nur für Benchmarkfetischisten?

Wattwanderer schrieb:
Gibt es eine aktuelle Anwendung oder Spiel, das diese Karte auslasten könnte oder ist sie nur für Benchmarkfetischisten?
Schraub die Auflösung auf 2048x1536 und schon lastest du sie aus. Ganz einfach. Da kommts weniger aufs Spiel an, sofern es halbwegs aktuell ist.
Und ja, es gibt erschwingliche Monitore, die das darstellen können.

Braucht zwar keiner, aber ich finde sie hat technisch gesehen eine hohe Bedeutung.
Man überlege, wenn es SLi damit gegeb würde in dem Sinne, dass man 2davon einbauen könnte, hätte man 1024mb an Grafikspeicher zur Verfügung und 3dMark hätte wohl ne neue Rekordmarke. :D :daumen:
Ich meine 4*7800GT ist schon krass...

Aber so für den Betrieb in einem normalen Rechner?
Bescheuert.
Da hole ich mir lieber 2*7800GTX @ $Li auf nem geilen Board. :)
Aber mir würde eine 7800GT(X) locker reichen. ;) :)

mein CRT hat damals 399 DM gekostet, und mit dem komm ich auf 2048x1536 .... wenn auch nur bei 60 Hz ^^

Zurück
Oben