News Neue Details zur Asus ROG „Ares“ 5970

Oktanius schrieb:
Meine Glaskugel sagt mir, das da zwei GPUs drauf sind..... ist aber nur ein Gerücht... :freak: Ohne Gewähr
ist wohl in made in China deine Glaskugel wa? :cool_alt:
Die „ROG Ares“ ist im Grunde eine ATi 5970, jedoch laufen beide Kerne mit dem vollen Takt der 5870. Zusätzlich sind ganze vier Gigabyte des schnellen GDDR5-Speichers vorhanden

Der schnellste Blödsinn der Welt : D

Wenn man bedenkt, dass die 2000 Geldeinheiten in 3 Jahren verraucht sind, ist das schon hart.

Creeed schrieb:
Zwei von denen, selbst wenn sie wirklich mit 525 Watt befeuert werden, bringen mein Netzteil zum grinsen aber nicht wirklich zum schwitzen.
wie geil isn das? Ich kriege mich nicht mehr ein.
Ich habe es letzte Woche erhalten und damit erst einmal meine Bude still gelegt. Dieses Teil braucht einen Anlaufstrom wie eine große Flex, mir hat es mehrfach die Sicherung raus gehauen. Nach Rücksprache mit dem Elektriker meines Vertrauens kamen wir auf das Problem. Die normalen Sicherungen sind nicht auf den Anlaufstrom ausgelegt, entweder man setzt entsprechende 16 Ampere C-Automaten ein, bitte nicht als Laie machen sondern nur von geschultem Fachpersonal mit fachlicher Beratung, oder wo das nicht möglich ist einen Anschaltstrombegrenzer. Ob man den jetzt in den Sicherungskasten einbaut oder als Steckergerät nimmt ist egal, aber die Anschaffung ist dringend anzuraten. Kostenpunkt um die 50€ beim großen Elektronikversender mit dem blauen C. Auch beim Einbaugerät gilt nur vom Fachmann einbauen lassen.

Leistung Pur, zur Not kann man mit dem Teil sein Auto notstarten. Ausreichend Power auch für höchste Ansprüche und durch das Kabelmanagment sehr sauber im Gehäuse zu verlegen. Ich kann es mit der Einschränkung oben voll und ganz weiter empfehlen.

das teil wärs noch, damit könnte ich mein triple sli in rente schicken :) bin nur mal gespannt ob die karte auch wieder auf 1001 stück limitiert ist wie die MARS :(

@ HD4890

Wenn du zitierst, dann das ganze.... musst es nicht nach deinem belieben in die andere Richtung drehn :king:

Der Onlineshop Digitec.ch hatte damals 5 GTX285 MARS für 1399.- CHF. Die waren dann aber innerhalb 4 Wochen weg :lol: Es gibt also ein Markt für solche Karten....

@ HD4890

Wenn du nur doch solche unnötigen Beiträge auf 982 Posts kommst, dann solltest du dir schnellstens ein anderes Hobby suchen....

BTW war die erste "MARS" ein GTX285 und KEINE GTX295

Zuletzt bearbeitet:
@Oktanius:

Asus Mars GTX 295
Klar ist's keine GTX 295, sondern 2x GTX 285. Dennoch wurde sie als solche verkauft :D

Creeed schrieb:
Zwei von denen, selbst wenn sie wirklich mit 525 Watt befeuert werden, bringen mein Netzteil zum grinsen aber nicht wirklich zum schwitzen.

btt:
Die Frage ist halt wer braucht solche Karten, der normale Spieler in der Regel nicht. Solange ATI das Mikrorucklerproblem nicht unter Kontrolle ist das Spielen teilweise ein Problem. Ich sehe diese Karten in der Klasse der Asus Mars, was für Leute die absolute Spitze wollen und zu viel Geld haben.

Das Netzteil ist genaus unnötig wie eine oder gar ZWEI dieser Monstrositäten! :freak:

Bin ja mal gespannt ob diese Monsterkarte auch mal unter Last einsetzbar sind (im Gegensatz zur Asus Mars die unter Last so heiß wurde, dass sie sich selbst wieder runtergetacktet hat :D ).

@sam_the_fisch

Das Teil ist von einem Versuch übrig den wir hier mal gemacht haben. Einen i7 mit 4 HD 5870 und einem 24 Platten Raid5 an SAS. Wir wollten mal testen was man so alles an so ein Netzteil dranhängen kann. Das Teil hat noch nicht mal gekeucht beim Anschalten, nur der Stromzähler. War aber laut Leistungsmessung unserer Elektroabteilung schon fast an der Lastgrenze.

Ich habs danach günstig von meinem Chef erwerben können^^

War es nicht so, dass die Asus Mars nichtmal richtig belastet werden konnte, da diese immer überhitzte^^? Schön ist es bestimmt so eine Karte zu haben, sollte jedoch auch funktionieren. xD

Klar nach ASUS MARS muss jetzt eben eine ASUS Ares kommen. Wer das nötige Kleingeld hat kann ja zuschlagen.
Aber nichts hat einen schnelleren Wertverlust als die heutige Hardware.
Sobald der Fermi den Markt erreicht werden wir es erleben können. :D

Oktanius schrieb:
@ HD4890

Wenn du nur doch solche unnötigen Beiträge auf 982 Posts kommst, dann solltest du dir schnellstens ein anderes Hobby suchen....

BTW war die erste "MARS" ein GTX285 und KEINE GTX295
keine ahnung was du meinst:
http://www.pcgameshardware.de/aid,693909/Asus-Mars-GTX-295-im-Benchmark-Test/Grafikkarte/Test/
epic fail :D

ich stelle mir gerade bildlich vor, jedes mal wenn du deine kiste anschmeißen willst, fliegt die sicherung raus :D
hauptsache ne 1.3 K Netzteil ^^

BTT: So besonders leise wird das teil ned, wie will man denn 400 w (?) abführen :D

Zurück
Oben