News Neue Details zur Asus ROG „Ares“ 5970

naja, bei 600€ würde sich wohl jeder ernsthafte hardcore zocker sowas zulegen.
Also eine Ares meine ich jetzt. Aber die hier kostet fast doppelt soviel, und da sagen selbst Leute die 10.000€ auf dem Konto haben eher nein zu.
 
Das Ding ist wahrscheinlich nur für die Trophäensammlung und fürs Benchen gut.
 
Kann man ja leider schlecht feststellen, ohne die karte irgendwo wirklich getestet zu sehen.
Rein von den Hardware-Spezifikationen sollte diese Karte so gut wie alles machen können.
 
Es ist doch wahrscheinlich das sie gut zum Benchen und Übertakten gehen, vor allen aufgrund der 2*8Pin und weil die GPU, RAM, etc. wahrscheinlcih auch alles selektiert werden . Wenn es nicht so wäre, wird Ares eine sehr große Enttäuschung.
 
Kladdy schrieb:
Vor allem zwei davon ;-)

nicht den aktuellen hd5970 crossfire test gesehen? ;) durch die 4 chips beinträchtigen die mikroruckler derart dass die kombination praktisch keinen sinn macht. das sollte aber auch fast der hausverstand sagen
 
Den Test haben wohl alle gelesen.
Ein Teil hält ihn für "nicht aussagekräftig".
Die "ARES" ist allerdings eine andere Liga und bringt die, oft geforderten 2x2GB VRAM.
Über die Bandbreite wurde ja noch nichts gesagt.
Was mich allerdings fröhlich stimmt, ist :
Die, von ATI vorgegebene Zeit, ist morgen wohl endlich vorbei und alle "Partner" dürfen komplett vom "referenz-design" abweichen !
RainbowSix5 hat es schon in dem 5970´er thread gesagt:

Zitat:
Damit gibt es keinerlei Differenzen zum Referenzdesign von AMD, da diese aktuell wohl eine eigene Kreation der Hersteller verbieten.
Wird aber nimmer lange so bleiben: http://www.arlt.com/hardware+oxid/pc+komponenten/grafikkarten/ati+chip/hd5000+serie/hd5970/

Agi
 
Ich würde mir diese Karte eher nicht holen, da sie 1. zu teuer ist, und 2. lieber häufiger ein neue Grafikkarte hole (zu viel totes Kapital). Ebenso sehe ich das auch mit EVGAs Dual Sockel 1366 und Intels Core i7 Etreme Edition Sockel 1366.

MfG

tmkoeln
 
Wieso stellt ein 1500W Netzteil ein Problem für die Sicherung da? Selbst ein normaler Fön braucht schon 2000W.
 
@Killermandarine

Es kommt nicht auf die Gesamtleistung an, da reicht rein theoretisch eine 8A Sicherung. Das Problem ist der Anlaufstrom.
Um mal bei deinem Fön zu bleiben, er läuft an und benötigt nur Strom für das Gebläse. Kurz danach wird mehr Strom benötigt um die Wendeln zu erhitzen. Also ein gleichmäßiger Anstieg des "Strombedarfs".
Bei Netzteilen oder wie in der Bewertung auch beschreiben einigen Baumaschinen sieht das anders aus, die brauchen die Leistung schlagartig, da spielt dann die Sicherung nicht mehr mit obwohl wir bei den Ampere immer noch unter der Grenze sind. Da diese Leistung aber nur zum Anlaufen benötigt wird also nicht sonderlich lange reagiert die Sicherung einfach nur zu schnell da die Geräte enom viel Strom ziehen um die entsprechenden Magnetfelder aufzubauen. In dem Fall muss man dann entweder langsamere Automaten nehmen, sogenannte C-Automaten oder man nimmt einen Anlaufstrombegrenzer oder Nullstromschalter. Die Sicherung reagiert langsamer auf den Anlaufstrom und fliegt nicht raus. Der Anlaufstrombegrenzer schaltet das Gerät so ein das es auf der steigenden Flanke der Sinusschwinung des Wechselstroms hochfährt.

(Hat mir unser Elektrooberguru so erklärt, ich hab zwar Grundkenntisse in Elektrotechnik, aber auch nicht mehr als das man seine Finger nicht in die Steckdose stecken soll.:evillol:)
 
@Killermandarine wir haben in unserer WG früher das öfter geschafft, das uns die Sicherung rausflog wenn wir alle PC´s in dem Zimmer(6 damals) auf einmal angemacht haben und das waren alles "nur" so 1GHZ P3 und Athlons aber vielleicht war da auch was nicht in Ordnung.

Ich finde die Karte toll ich brauch mindestens 4 davon 2 für den PC eine als Fußheizung (mein P4 mag nimmer so) und eine für meine Katze aber nur wenn LED Lüfter drauf sind, andere mag die nimma das verwöhnte Biest ;-) Wer es braucht soll es sich kaufen "normale" 2GB Karte wäre aber für mich zumindest deutlich schöner gewesen.
 
Zurück
Oben