Asus EN8800 Ultra Übertakten?

Fretful

Cadet 4th Year
Hallo, da ich heute mit entsetzen festellen musste das selbst mit dem neuesten beta treiber von nvidia plus ner Asus 8800 Ultra Crysis auf den höchsten einstellungen nicht so ganz flüssig läuft würde ich gerne übertakten, gibts da erfahrungen wie weit man sie übertakten kann ohne das es zu instabilen zuständen kommt?
Ja wie gesagt mein Crysis erlebnis is zwar nicht so schlecht mit 1680x1050 Auflösung und alles auf very high aber dennoch kommts mir so vor als würde das game nicht ganz flüssig laufen ~25 fps

und nein ich kauf mir keine 2. ultra ich warte da lieber auf die neue graka generation.

hi also ich würde die karte nicht mehr übertakten, dann lieber noch verkaufen für 400-450 und eine neue next generation warten , würde sie dir abkaufen für 400.

DOCH, da ist noch ne menge mit takten, also auf 2300/670 müsstest du sie schon bekommen (schaft meine zumindest :D)

edit: gehört aber eigentlich eher in den overclocking bereich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du rumspielen!

An den Crysiseinstellungen manches auf high stellen zB.!

In der Auflösung wird es nicht UltraHigh und flüssig laufen unter Vista.

Labber eine Ultra ist eine Übertaktete GTX.lol

Eine GTS ist eine Übertaktetete GTS.

Was redest du denn da.

MAN O MAN.

mit der Ultra macht man min 1500 mehr pkt als ne GTX.

Eine Ultra ist definitiv keine übertaktete GTX!
Sie hat einen schnelleren Speicher und wird mit mehr Spannung betrieben.
Demnach kann man auch noch etwas mehr an Leistung heraus holen.

Es wäre interessant zu wissen was du für einen Prozessor und so hast.

Labber eine Ultra ist eine Übertaktete GTX.lol

Eine GTS ist eine Übertaktetete GTS.

Was redest du denn da.

MAN O MAN.

mit der Ultra macht man min 1500 mehr pkt als ne GTX.

Und dein ganzer Post ist so sinnvoll wie ein Kropf :freak:.

Ob eine Ultra eine geocte GTX ist, ist imo Ansichtssache; klar bekommt die Ultra mehr Saft; aber Leistungstechnisch unterscheidet sich eine gleich getaktete GTX von einer Ultra nicht.

Durch die höhere VCore gehen die Ultras i.d.R. höher...

Das stimmt so zwar prinzipiell, aber messtechnisch wäre bei gleicher Taktung die Ultra doch marginal schneller, das der RAM schärfere Timings besitzt.

Ich glaube, was delle82 damit sagen wollte war, daß eine übertaktete GTS keine GTX ist und eine übertaktete GTX keine Ultra.
Wobei der Vergleich wohl ein wenig hinkt, aber trotzdem etwas wahres dran ist.
Zu beachten wäre dabei, daß die Differenz zwischen GTS und GTX größer ist (alleine schon wegen dem RAM) als zwischen GTX und Ultra.

Wenn man es schaffen könnte, auf eine GTX das BIOS einer Ultra so aufzuspielen, daß die Spannung sich mit erhöht, dann wäre diese GTX meiner Meinung nach auch eine Ultra.

Das stimmt so zwar prinzipiell, aber messtechnisch wäre bei gleicher Taktung die Ultra doch marginal schneller, das der RAM schärfere Timings besitzt.

Ja ich weiß ;) - Haarspalterei. Es ist außerdem irrelevant; den Performance-Unterschied müsstest du irgendwo nach der 2. Kommastelle suchen... [ein direkter Vergl. wäre trotzdem mal interessant; evtl. mal y33h@ fragen...]

Von der GTS war hier nie die Rede, auch nicht von (scheinbar) 3DMark 06 Punkten; deswegen. Außerdem entspricht delle82's Form nicht ganz der Diskussion...

Zuletzt bearbeitet:
mat_2 schrieb:
Ja ich weiß ;) - Haarspalterei. Es ist außerdem irrelevant; den Performance-Unterschied müsstest du irgendwo nach der 2. Kommastelle suchen... [ein direkter Vergl. wäre trotzdem mal interessant; evtl. mal y33h@ fragen...]

Von der GTS war hier nie die Rede, auch nicht von (scheinbar) 3DMark 06 Punkten; deswegen. Außerdem entspricht delle82's Form nicht ganz der Diskussion...

Ja, du hast ja recht - ich wollte es nur noch mal der Vollständigkeit und Richtigkeit wegen erwähnt haben. :schluck:

Was die Form seines Post anbelangt stimme ich dir vollkommen zu. Hier sucht man vergebens nach Satzzeichen, wird aber dafür mit Rechtschreibefehlern belohnt; aber das schein ja hier im Forum so langsam zur Sitte zu werden.
Ich für meinen Teil habe mich bereits daran gewöhnt.

Hier sucht man vergebens nach Satzzeichen, wird aber dafür mit Rechtschreibefehlern belohnt

:p Damit hast mich zum Lachen gebracht! Und du hast recht, dieses Forum scheint immer mehr und mehr an Niveau zu verlieren...

Zurück
Oben