Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
11000 mit ner 9800GTX ist auch zu wenig. Glaub es mir, mit 3dMark kenn ich mich bestens aus was die Ergebnise angeht! Mal zum Vergleich, ich hab mit einer 8800GT weit über 13000Punkte erzielt, die 8800GTS ist besonders im 3dMark wesentlich schneller als eine 8800GT von einer 9800GTX brauch in dem Fall gar nicht mehr zu sprechen. Was hat dein Kumpel für ne CPU vielleicht wird die limitiert! Bei dir sollten es aber auf jeden Fall 13000 Punkte sein +-200-300Punkte!!!
Da ist eine Limitierung durch den CPU ausgeschlossen. Nja, tut ja hier auch nichts zur Sache! Bei dir sind aber die aktuellsten Treiber installiert und auch richtig installiert! Es sollten sich auch keine Treiberreste auf dem PC sein, sowas könnte den Leistungsverlust erklären.
Aktuelle Treiber sind drauf. Treiberreste können nicht da sein weil ich ja erst Vista aufgespielt habe. Alles ganz frisch. Kann sein das der Benchmarktest so schlecht ausgefallen ist weil der PC den ganzen Tag unter Volllast gelaufen ist. Morgen früh mach ich nochmal einen Test.
Grüße
PS: Wenn ich 3DMark 06 Basic Edition installiere also die Install exe ausführe läd der PC erstmal extrem lange. Ist das normal? Installation verläuft dann aber ohne Probleme. Ist das überhaupt das richtige Programm. Weil in die Optionen komm ich garnicht erst weil ich dazu eine kostenpflichtige Version kaufen müsste!
Hmm, das ist merkwürdig! Achso welche GTS hast du den überhaupt, hast du noch die alte mit 320mb also die g80? Dann würde dein Ergebnis eigentlich passen. Aber auch die CPU-Score kommt mir etwas gering vor ich hatte mit meinem e6850 @ 3ghz so 2700 da du ja ein paar Megahertz mehr hast sollten es schon so ca 2800 Punkte sein. Nja, solange die Spiele flüssig laufen sollte das kein Problem sein! Bist ja eh nicht auf Rekordejagt, denn dafür ist das System einfach zu schwach!
Also die mit 640mb, aber in wie fern das jetzt eine Mehrleistung zu der 320mb Variante bringen soll oder muss weiss ich nicht. Aber in dem Sinne kann dein Ergebnis auf jeden Fall hin hauen. Aber dein Kollege hat eindeutig zuwenig Leistung im Schwanzmark!
Okay danke dir =) Spiele laufen eigentlich. Wirklich meeehr Leistung durch das Übertakten ist nicht bei rumgekommen. Aber denke das is normal und hab auch nicht auf soviel mehr Leistung gehofft. Reicht mir so Außer Company of Heroes. Da merk ich das schon etwas. Naja mal schauen wie es nachm Urlaub mit ner neuen Grafikkarte aussieht. Hd4870 oder GTX260 wenn Preis sinkt. Aber denke eher Hd4870 Naja das gehört hier jetzt garnicht mehr hin.
Vielen lieben dank für die Hilfe!! Wenn ich noch irgendwie irgendwann mal fragen haben sollte geb ich bescheid.
Jo, das hab ich ihm doch auch schon desöfteren gesagt. Ich hab mich ja auch schon mit ihm auf Fehlersuche begeben, die Karte wird @16 angesteuert und treiber sollen die neusten drauf sein. Aber am besten er deinstalliert mal am besten gleich alle Treiber, dann mit DriveCleaner alles löschen lassen, da werden dann nämlich auf die Regestrierungen raus gelöscht und wieder sauber installieren noch jedem Treiber der installiert wurde, dass ist be Vista dringend nötig da er sonst die Treiber nicht richtig abschlossen wird!
Sag bloß du verwendest nur die Standard-Treiber?! Dann ist es kein wunder das dein Pc in Spielen sowie auch im 3dMark abkackt! Lade dir für dein Board und Graka von www.nvidia.de die neusten Treiber und installier diese, dann läuft dein Pc auch wie er soll!
Habe die von der Nvidia Seite! Meinte mit "Vista-Treiber" einfach nur die Treiber von Nvidia für Leute die Vista als Betriebssystem haben. Für die Grafikkarte habe ich den "GeForce Release 175 WHQL Version: 175.19" und den nForce Treiber von Nvidia für das Mainboard. Alles von der Nvidia Homepage runtergeladen!
Habe gerade gemerkt das DriveCleaner auch unter Vista funktioniert
Jo, na klar. Sonst hätte ich das nicht geschrieben, denn wie du an meiner Sig sehn kannst nutze ich auch Vista und wirklich nur Vista! Vista ist mittlerweile ein richtig gutes, stabiles und schnelles BS!
So, ist geschehen. Treiber sind ganz neu drauf. Könntest du mir nochmal genaustens sagen wo ich überall bei 3DMark 06 in den Settings ein Haken machen muss und was ich einstellen muss?
Edit:
Wieder
Sm2.0 : 4071 punkte
Sm3.o/Hdr : 4090 punkte
cpu : 2582
Zum testen der Leistung ist die Standard-Eistellung absolut ok! Vorher was das nur wegen der Stabilität damit ein Test solange wie möglich dein Pc belastet!
Komisch, also irgendwo steckt da noch der Wurm im Detail! Hast du vielleicht noch Treiber-Reste einer anderen Karte auf dem System. Beispielsweise wenn du von ATI auf Nvidia wechselst hat bei mir immer nur eine Formation geholfen um das System richtig zu rennen zu bekommen!
Habe mein System ja erst ganz neu aufsetzen müssen weil ich Vista 64Bit installiert habe. Da habe ich die Festplatte formatiert und neu partitioniert. Da sollte alles weg gewesen sein.