Asus Gaming Monitor VG248QE : Kaufen? Ja/Nein

TimSchulz

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir überlegt diesen Monitor zu kaufen : VG248QE . Hat jemand erfahrung mit ihm , oder kennt er eine Gute alternative?

Als Alternative finde ich diesen Monit gut : KLICK .
Er hat zwar keine 144herz, soll aber gut zum spielen sein.

Hab ebenfalls den Asus und bin absolut zufrieden.
(das Bild bei Amazon mit den Anschlüssen ist übrigends ein anderer Monitor. Beim 248qe sind die Anschlüsse unten)

Ich habe den auch am meiner LAN Büchse. Wen du kein 3D und oder integrierten Ton nutzen willst würde ich eher nach etwas Anderem suchen.
Der Hochglanz Lack nervt schon etwas und mittlerweile ist für das Geld eben auch G-Sync oder FreeSync drin.

Ich habe auch den Asus Monitor. Bin eigentlich auch ganz zufrieden, allerdings hat es etwas gedauert bis ich die optimale Farbeinstellung gefunden hatte. Die Werkseinstellungen (bzw. verschiedenen Profile) kann man meiner Meinung nach vergessen, die sind mist.

Sonst aber ein Top Gerät, vor allem 144 Hz sind ein Argument. Die kriegst Du aber auch bei anderen Herstellern für weniger Geld (AOC z.B.). Und ob der Unterschied zwischen 144 Hz und G-Sync/Free-Sync so gewaltig ist, dass es den Aufpreis wert ist, musst Du am besten selber entscheiden (Falls es ein aktuelleres Gerät werden soll)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben