Weshalb wohl diese Partnerkarte als erste in den Reviews erscheint...?
bestimmt nicht um künstliche suggestion zu erzeugen es wäre ein starke Partnerkarte wie uns der Text verkaufen will, der überraschenderweise kritische Mankos&Merkmale die außerhalb jeglicher normaler Spezifikationen laufen, stark verweichlicht um einen besseren Eindruck der Karte zu vermitteln.
Nur 2,5cm breiter als 99,9x% aller GPUs? tut mir leid, aber alle vorteile der Strix resultieren aus der Kühlung, die auch bei anderen Karten wie der 380X überzeugt. In diesem Fall aber ist doch wahrlich kein Wunderwerk, wenn statt 3x70-80mm Lüftern ganze 3x90mm Lüfter die Kühlung übernehmen und man dafür Länge aber vor allem Breite erhöht.
Es ist ein K.O.Kriterium:
einfach weil man zusätzlich die
Stromversorgung seitlich und nicht hinten anbringen muss und ein entsprechendes Enthusiast/Highend-Netzteil in der auch entsprechend dicke Kabel verwendet. Der Anschluß des Kabels selbst selbst ragt ja auch noch raus und verschwindet nicht komplett in der Karte.
Im Klartext: in eingebautem Zustand verliert man nicht nur 2,5cm zur Seitenwand, sondern circa mindestens 3cm, eventuell sogar bis zu 5cm da man die Kabel ja auch nicht unnötig knicken will.
Asus' Designfail ist jetzt natürlich nicht der Schlimmste, aber für sehr viele User sehr wohl in K.O.Kriterium.
Schade daß es keine Sapphire Nitro 1080 geben wird
@CB: please diese Karte nicht bei den Tests der weiteren 1080-Partnerkarten außen vor lassen und stattdessen bitte direkt vergleichen. Nur weil man diesen Test hier nun hat, muss der CB-Leser ja nicht auch nicht jedesmal cross-checken bei den späteren Tests um den Unterschied im Vergleich einer Partnerkarte zur Referenz zu sehen.