Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP

klopogo

Ensign
hallo ich benutze aktuell eine GTX560 TI diese hatt einen defekt am lüfter und ich müsste die einschicken dass geht aber 3 wochen und will nicht auf den pc verzichten..daher spiele ich mit den gedanken mir eine neue zu holen und die alte nach der reperatur zu verkaufen

habe mir diese nun rausgesucht

ASUS GeForce GTX 670 Direct CU II TOP 2 GB

http://www.mindfactory.de/product_i...ectCU-II-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

nun wollte ich zum einen fragen was ihr von der grafikkarte haltet und ob der rest meines systems schnell genug ist um die volle leistung dieser karte zu nutzen

Gigabyte GA-EX58-UD3R v1.0
Intel Core i7-920, 2781 MHz (21 x 132)
8 GB DDR3-1333 DDR3 (Corsair XMS3 CM3X2G1333C9 4 x 2GB)
SAMSUNG HD103UJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)

das mainboard hatt übrigends nur PCIE 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dir eine gute Grafikkarte ausgesucht. :D Ich hab sie (ohne TOP) jetzt seit 2-3 Wochen und bin einfach nur begeistert. Endlich hat meine CPU was zu tun.

okay freut mich dass zu höhren ;) was meint ihr so bei TOP versus NORMAL und bei asus vs andere ? denke aber selber dass die asus wohl die beste ist

und zum übertakten der cpu hab ich mich bisher noch nicht getraut weil man nur den fsb hochschrauben kann und somit den ram teiler anpassen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber Hand angelegt und erreiche je nach Spiel max. 1296Mhz Core Takt.

Das ist noch lange nicht die grenze. VCore ist auf Default und Power Target geht automatisch bis auf 130% hoch.

Definitiv Geld sparen und Standard nehmen, wenn beide verfügbar sind.

Anhänge

• Asus GTX 670 DCII OC.JPG
    Asus GTX 670 DCII OC.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 422
  • Asus GTX 670 DCII OC2.JPG
    Asus GTX 670 DCII OC2.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 361
okay macht grob 10 € aus von TOP zu NORMAL... übertakte eigtl selber recht ungern..vll is dann die TOP doch besser für mich

was kannste zur temperatur und lautstärke sagen wenn du deine übertaktet hast

Hab mal hingehört ab 60% Drehzahl, hört man den Lüfter Rauschen, ab 70% stört es mich ziemlich. Beim Battlefield 3 spielen wird die Grafikkarte 77°C Warm und der Lüfter dreht so bei 55-60%.

Was die Lautstärke angeht bin ich sehr pingelig. Ich kann es nicht ausstehen denn Computer in irgendeiner Weise hören zu müssen.

okay mir persönlich is die temperatur immer am wichtigsten ;) wenn man sie nur leicht höhrt wers für mich in ordnung zock eh fast immer mit mukke

ansonsten sind andere auch komplett der meinung das ich mit meinem sys die komplette leistung nutzen kann ?

gruß

Ich sehe grad du hast 4 x 2Gb auf einem LGA 1366 Sockel... wie ist das möglich und sollten es nicht 3 oder 6 mal 2 GB sein?

Ansonsten würde ich sagen dein System kommt mit der GraKa sehr gut klar.

Ich kann dir noch nen Tipp geben bezüglich der schlechten Verfügbarkeit. Ich hab die TOP Version vor knapp 1,5 Wochen bei Mindfactory bestellt. Bis jetzt immer noch kein konkreter Liefertermin. Parallel hab ich mich bei hardwareversand.de für "Benachrichtigung bei Verfügbarkeit" eingetragen (per SMS & E-Mail). Dann hab ich gestern gegen 14 Uhr ne SMS bekommen, direkt bestellt und angerufen, ob ich wirklich eine von den gelagerten reserviert hab. Antwort "ja", Geld überwiesen, Karte heute um 18:00Uhr rausgeschickt :king:. Bei Mindfactory werde ich morgen stornieren.

klopogo schrieb:
okay mir persönlich is die temperatur immer am wichtigsten ;) wenn man sie nur leicht höhrt wers für mich in ordnung ..

Du kannst Temperaturen hören? :rolleyes:

lol ne meinte ja den lüfter bzw die grafikkarte :) soory

und was meint ihr zu 2 gb reichen die problemlos aus zock auschließlich in 1080p 1920x1080

und danke für den tipp mit hardwareversand.de werd da morgen anrufen und fragen ob die noch welche auf lager haben und ich da eine bekommen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern eine bei Bora-Computer bestellt. War kurzzeitig verfügbar.
Bin schon echt gespannt auf das Ding, die Reviews sind allesamt vollkommen begeistert.
Extrem schnell, kühl und extrem leise.

Ich hoffe Bora liefert. :)

Super Grafikkarte, sehr leise unter Last. Da hast du die richtige entscheidung getroffen ;)

@Ironic11

Wie zufrieden bist du mit deinem PC, habe vor praktische das selbe Setup mir an zu schaffen.

Ich bin mit meinem neuen System sehr zufrieden. Der i5 hat mehr als genug Power unter der Haube, sodass OC bei weitem noch nicht nötig ist.
Die GPU läuft wie gesagt sehr ruhig unter Last, was mir persönlich sehr wichtig war. Mit meiner alten Zotac 260 AMP² hatte ich nen ziemlich nervigen Helikopter im Gehäuse. Leider sieht die Verfügbarkeit ja nicht sehr rosig aus.
Das Mainboard funktioniert ebenfalls tadellos, wobei ich noch nicht alle Features ausprobiert habe. Die Qualität überzeugt.
Wenn du dir ebenfalls den Macho zulegen willst, nimm am besten einen Low Profile RAM, sonst wirst du arge Probleme kriegen, mein 140er Lüfter setzt auch bei dem LP Ram schon auf.

Ja wie gesagt, habe vor den selben RAM nur in der 4x4GB Variante zu nehmen.
Versteh ich dich richtig, dass der Macho auf dem RAM Slot 1 aufsitzt aber ihn nicht verdeckt?

So siehts aus, wenn du den TY-140 in Richtung Ramblöcke an den Kühler montierst, sitzt der lüfter auf dem 1 Riegel, deswegen würde ich dir empfehlen erst den Ram einzubauen und dann den Kühler, oder den Ram bevor du den Lüfter am Kühler montierst.

puhh wird schwer da schnell eine zu ergattern bei fast allen händler is sie ohne liefertermin ... zwar kann man sie woanderst kaufen aber da zahlt man locker 30-40 € mehr... werd ich wohl noch 1-2 wochen gedulden müssen

ich hatte Glück, Bora Computer hat meine für 419€ gestern verschickt.
lass dich am besten von harwareversand oder so per sms benachrichtigen wenn sie wieder lieferbar ist,
denn sie wird schnell ausverkauft sein

Zurück
Oben