Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP

bf3_3amer schrieb:
... Ich komme selber mit einer gigabyte mit standarttakt von 980mhz auf 1200mhz ohne turbo

Das glaube ich nicht.
Da machen mal bitte ein Screenshot BF3 Multiplayer InGame mit MSI Afterburner (oder Ähnlichem) OnScreendisplay Einblendungen, und deinen dazugehörigen Settings.

japp mache ich

Kürzlich hast du doch noch geschrieben der Boost deiner Karte liegt bei 1110 MHz :rolleyes:
Übertaktet auf 1200 MHz glaube ich dir ohne weiteres...

Nachtrag: Kann es sein das du mit Turbo das Power Limit bzw. Power Target meinst? In diesem Thread hast du das nämlich auch schon verwechselt. Den Begriff "Turbo" gibt es eigentlich nicht, der maximale Takt der Karte wird mit Boost bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
ich sage ja OHNE BOOST! leider blieb beim screenshot bf3 irgendwie schwarz, ihr könnt aber sehen das die karte bei 1200mhz ausgelastet ist

ist von 2 monitoren geschosse, ihr müsst bisschen nach rechts scrollen

könnt mir gerne ein proggi sagen mit dem man in bf3 ein screenshot machen kann ;D

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl das du das Power Limit nicht erhöht hast! Der Boost deiner Karte liegt in deinem Fall bei aktuell 1200 MHz, und zwar weil du die Core Clock um 90 MHz angehoben hast. Du verwechselst hier einiges!

Und InGame Screenshots kann man mit Fraps machen. Bilder und 30 Sekunden Filmchen sogar mit der Freeware Version.

BTW: ich sehe auch nicht wo du den Turbo abgeschaltet haben willst.

den boost kann man ja nicht komplett abschalten, sonst würde die ja immer auf 1200mhz laufe auch im destop betrieb... ich hab nur den turbo abgeschaltet

Was sind denn das für 3 treppen im Gpu-takt ? welche Werte werden denn da angezeigt ?

Den Boost regelt die Karte dynamisch, je nach Anforderung. Auf deinem Screenshot ist zu erkennen dass du die Core Clock um 90 MHz erhöht hast und der maximale Takt, also der Boost, bei 1200 MHz liegt. Was ist daran so schwer zu verstehen???

Das geilste finde ich ja das der bf3_3amer nicht nur nicht übertakten kann, sondern nicht einmal rechnen.

Die Gigabyte hat einen Standardtakt von 980 MHz. Du hast jetzt um 90Mhz übertaktet. Wie um Gottes willen kommst du da drauf das 980+90=1200 sind???

irgendwie wird der turbo ja wohl doch noch laufen obwohl er aus ist deshalb 1200 mhz
Ergänzung ()

aufjedenfall habe ich einen max takt von 1215

Dann poste nicht überall das du ohne Turbo einen Takt von 1200 MHz hast. Nebenbei macht eine EVGA FTW serienmäßig einen Turbo von knapp über 1200 Mhz. Zumindest meine.

Dann wäre noch interessant welche Spannung deine Karte für diese Minimalübertaktung benötigt, aber das lässt du ja leider nicht anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
bei welcher temperatur schafft das deine?

Der Turbo (auch GPU-Boost genannt) wird nicht nur irgendwie laufen sondern er läuft so wie er soll, nämlich dynamisch. Wenn du schreibst "meine Karte läuft ohne Turbo auf 1200 MHz" dann ist das nicht korrekt, der Base Clock ist in deinem Fall 980 MHz + 90 MHz Übertaktung, so wie Elmers es schon sagte. Deine 1200 MHz sind der Boost Clock!
Ich empfehle dir dringend diesen Artikel oder diesen Artikel!

bf3_3amer schrieb:
bei welcher temperatur schafft das deine?

Innerhalb ihrer Spezifikationen , und halbwegs leise dazu. Bin noch nicht dazu gekommen einen Wasserkühler zu kaufen, bin eh am überlegen ob ich die überhaupt umbauen will.

wollt eig. ne genau temperatur ;) unter last

Wozu?

Aber wenn ich nachher mal ne Runde zocke schreibe ich sie dir.

jo danke würd mich mal interessieren

so, habe grad mal ne halbe Stunde gespielt. habe vorher die Lüftersteuerung extra auf Default gestellt.

Die Chiptemperatur pendelt sich bei rund 78-79°C ein.

Und nun?

wollte nur mal schauen was für temperaturen bei dem referenz design herschen, hast du schonmal die voltage der karte erhöht? würd nähmlich gerne wissen bis wie viel noch gesund ist

Zurück
Oben