Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus GeForce GTX 670 DirectCU II TOP
- Ersteller klopogo
- Erstellt am
Habe grad Heaven Benchmark laufen lassen. max. 52% = 1900rpm um die 73°C erreicht. Die Karte ist aber ein bisschen übertakten. GPU: ~1200 Mhz RAM: 6800 Mhz
Meiner Meinung nach war es sehr Leise. Mit der Erhöhung des Powertarget bekommt man auch 60% hin.
Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Meiner Meinung nach war es sehr Leise. Mit der Erhöhung des Powertarget bekommt man auch 60% hin.
Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Matzinger
Cadet 4th Year
Danke für die Info, ich habe nämlich die Gigabyte 670 OC Windforce und wollte mal vergleichen.
Bin jetzt doch etwas erstaunt dass die Lüfter der Asus auf 1900 Umdrehungen kommen, hatte weniger erwartet. Die Asus schneidet bezüglich der Lautstärke unter Last in den Tests ja immer etwas besser ab als die Gigabyte welche allerdings mit drei Lüftern einen mehr als die Asus hat.
Nur mal so zum Vergleich: Wenn ich Heaven laufen lasse (GPU Clock um 50 Mhz erhöht, Boost = 1190 Mhz) dann geht die Drehzahl auch auf knapp 1900 Umdrehungen bei max. 62°C. Wird bei ruhiger Umgebung dann zwar ganz leicht hörbar, ist aber immer noch leise und absolut nicht störend.
Die gute Kühlleistung macht es sogar möglich dass ich die Drehzahl manuell auf 1350 Umdrehungen drosseln kann und die Temperatur dabei nur auf max. 70°C steigt.
Bin jetzt doch etwas erstaunt dass die Lüfter der Asus auf 1900 Umdrehungen kommen, hatte weniger erwartet. Die Asus schneidet bezüglich der Lautstärke unter Last in den Tests ja immer etwas besser ab als die Gigabyte welche allerdings mit drei Lüftern einen mehr als die Asus hat.
Nur mal so zum Vergleich: Wenn ich Heaven laufen lasse (GPU Clock um 50 Mhz erhöht, Boost = 1190 Mhz) dann geht die Drehzahl auch auf knapp 1900 Umdrehungen bei max. 62°C. Wird bei ruhiger Umgebung dann zwar ganz leicht hörbar, ist aber immer noch leise und absolut nicht störend.
Die gute Kühlleistung macht es sogar möglich dass ich die Drehzahl manuell auf 1350 Umdrehungen drosseln kann und die Temperatur dabei nur auf max. 70°C steigt.
DarkWolv
Lieutenant
Top Graka hast da (habe die selbe jetzt auch)
Habe in den letzten Jahren immer nach Asus gegriffen (HD 6950 Direct CU II)!
Lüfter auf minimum fixiert, Karte hält sich bei normalen Temperaturen und das bei flüsterleisem Betrieb.
Dank dem Forum bin ich bei Asus geblieben. Hätte fast zur Palit GTX 670 gegriffen.
Habe in den letzten Jahren immer nach Asus gegriffen (HD 6950 Direct CU II)!
Lüfter auf minimum fixiert, Karte hält sich bei normalen Temperaturen und das bei flüsterleisem Betrieb.
Dank dem Forum bin ich bei Asus geblieben. Hätte fast zur Palit GTX 670 gegriffen.
Naesh
Commodore
DarkWolv schrieb:Dank dem Forum bin ich bei Asus geblieben. Hätte fast zur Palit GTX 670 gegriffen.
Zum Glück haste das nicht getan!
Hör dir die mal an ;D Die ist fast so schlimm wie Referenzdesign ;D
Blaubart73
Newbie
Hallo ich wollte mir eine Geforce gtx 670 zulegen weil meine jetztige sehr veraltet ist.
Meine Systemanforderungen:
Mainboard: M3800 FSB 1333
CPU: Intel Core 2 quad prozessor q8300 4x 2,5ghz
Arbeitsspeicher:6gp DDR3
HDD: 1,5 TB
LAufwerkVD-Super-Multi drive
Grafikkarte: Nvidia Geforce gt 220 1024MB DDR 3
wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob die gtx 670 auf meinen pc laufen wird
Meine Systemanforderungen:
Mainboard: M3800 FSB 1333
CPU: Intel Core 2 quad prozessor q8300 4x 2,5ghz
Arbeitsspeicher:6gp DDR3
HDD: 1,5 TB
LAufwerkVD-Super-Multi drive
Grafikkarte: Nvidia Geforce gt 220 1024MB DDR 3
wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob die gtx 670 auf meinen pc laufen wird
Hallo
Wollte die Fachmänner mal fragen ob ich GTX 670 DCu II Top auch in meine PC sinnvoll einbauen kann.
Würde meine " alte" dann verkaufen und im herbst den Rest aufrüsten, bzw umrüsten.
Mein System seht Ihr in der Sig.
Ein paar Antworten wären sehr nett............Danke
Wollte die Fachmänner mal fragen ob ich GTX 670 DCu II Top auch in meine PC sinnvoll einbauen kann.
Würde meine " alte" dann verkaufen und im herbst den Rest aufrüsten, bzw umrüsten.
Mein System seht Ihr in der Sig.
Ein paar Antworten wären sehr nett............Danke
Wie Naesh schon gesagt hat, reicht es an sich schon, mehr Ghz für deinen Q 9550 wären aber nicht verkehrt.
Und ich meine: wenn die GPU nicht zu 100% ausgelastet ist, kannst du auch die Details hoch drehen und das wars.
Du solltest aber überlegen, aus welchem Grund du aufrüsten möchtest. bestimmte Spiele, Lautstärke etc... ?
Und ich meine: wenn die GPU nicht zu 100% ausgelastet ist, kannst du auch die Details hoch drehen und das wars.
Du solltest aber überlegen, aus welchem Grund du aufrüsten möchtest. bestimmte Spiele, Lautstärke etc... ?
Naesh schrieb:ICH sage du zahlst für das OC mehr , es gibt aber auch Leute die meinen die Chips der TOP sind besser als die der normalen DCII.
Und ICH behaupte, dass die Chips die gleichen sind, aber selektiert wurden. Resp. die TOP Version garantiert dir das OC von 1058MHz Takt und 1137MHz Boost. Die non-TOP kannst Du ev. auch so betreiben, verlierst aber die Garantie...