Asus GeForce GTX 760 DirectCU II OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich, du hast 2 Wochen Widerrufsrecht bei Onlinekäufen!

Selbst der Versand muss dann von mindfactory übernommen werden ;)

Bei Mantle wird die CPU von der GPU entlastet, was wiederum zu mehr Frames führt. (Vereinfacht)
Gerade wenn deine CPU nicht die Beste ist, macht das enorm viel aus.

Mantlespiele/ Graka siehe Links oben.

Ja HIS ist immer recht spät dran, was die Kartenreleases angeht, daher haben die immer recht wenig Bewertungen, sind aber sehr beliebt bei Insidern!
Die His Karte hat den Vorteil, dass sie die Einzigste ist, welche einen Radiallüfter hat.
Dieser bewirkt, dass die Warmluft nach draußen befördert wird, und nicht, wie bei den Anderen, im Gehäuse herumgewirbelt wird.
Resultat: Generell konstantere Temperaturen im Gehäuse, weniger Hitzestau, Boosttakt wird besser gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
5.0 Original schrieb:
Natürlich, du hast 2 Wochen Widerrufsrecht bei Onlinekäufen!

Selbst der Versand muss dann von mindfactory übernommen werden ;)

Bei Mantle wird die CPU von der GPU entlastet, was wiederum zu mehr Frames führt. (Vereinfacht)
Gerade wenn deine CPU nicht die Beste ist, macht das enorm viel aus.

Mantlespiele/ Graka siehe Links oben.

Ja den Link hab ich schon gesehen, hab in meinem letzten Post ja was dazu geschrieben :D
Und zum Treiber: Der NVidia Treiber bietet doch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten oder ?

NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA GPU Boost 2.0, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Surround, NVIDIA TXAA Technology

Und auch so die Einstellungen um die FPS hochzuboosten die 3D Einstellungen.

Die ganzen Sachen hat auch AMD, heißen nur da anders^^

Boost hat AMD
3D hat AMD
Das VSync Modul von NV kostet 250 €^^, von AMD kommt da bald ein Pendant, welches kein zusätzliches Modul benötigt.
AMD Karten sind bei MSAA immer am schnellsten- sieht besser aus als TXAA/ FXAA
AMD hat TrueAudio

PhysX ist tot, und wenn es doch noch ein Spiel geben wird mit diesem Feature, wirst du es eh nicht gebrauchen können, da die 760 zu schwach ist dafür.

Natürlich bietet AMD genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten, aber wesentlich entscheidender sind die im Spiel.
Im Treiber sollte man sowieso Custom Einstellungen fahren.

http://www.amd.com/en-us/products/graphics/desktop/r9

Zuletzt bearbeitet:
5.0 Original schrieb:
Die ganzen Sachen hat auch AMD, heißen nur da anders^^

Boost hat AMD
3D hat AMD
Das VSync Modul von NV kostet 250 €^^, von AMD kommt da bald ein Pendant, welches kein zusätzliches Modul benötigt.
AMD Karten sind bei MSAA immer am schnellsten- sieht besser aus als TXAA/ FXAA
AMD hat TrueAudio

PhysX ist tot, und wenn es doch noch ein Spiel geben wird mit diesem Feature, wirst du es eh nicht gebrauchen können, da die 760 zu schwach ist dafür.

Natürlich bietet AMD genau die gleichen Einstellungsmöglichkeiten, aber wesentlich entscheidender sind die im Spiel.
Im Treiber sollte man sowieso Custom Einstellungen fahren.

http://www.amd.com/en-us/products/graphics/desktop/r9

und ihr meint die 60-70€ mehr für die 280x lohnen sich gegenüber der 280 ?

Na ja, ich finde den Preissprung von der 280, zu einer 280X relativ fair.

Was hast du eigentlich für eine CPU, und welche Games zockst du bevorzugt?

Auf lange Sicht wird es so sein, dass wenn ein Spiel mit einer 280 nicht mehr flüssig läuft, es auch mit einer 280X nicht besser läuft.

Auch wieder hier meine Empfehlung:

http://www.mindfactory.de/product_i...Clock-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_942920.html

Oder

http://www.mindfactory.de/product_i...Queen-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936864.html

Würde ich mir kaufen, wenn meine Grakas heute abbrennen würden.

Habe den i5-3470

Bevorzugt CS:GO und MMO's.
Aber natürlich werde ich auch GTA zocken wenn es jetzt für den PC kommt und Spiele wie Skyrim etc. würde ich mit einer neuen Grafikkarte natürlich auch wieder spielen und natürlich den neuen Elder Scrolls Teil wenn mal einer kommt.
Kann auch mal vorkommen, dass ich Spiele wie Watch Dogs, Battlefield etc. zocke wenn ich schon so ne Grafikkarte habe.

Wie gesagt, musst du wissen, ob du die überschaubare Mehrleistung benötigst, aber falsch machst du mit beiden Karten nichts, da der Aufpreis überschaubar, und auch fair ist.

Auch deine CPU würde mit beiden Karten ein homogenes Gebilde abgeben!

5.0 Original schrieb:
Wie gesagt, musst du wissen, ob du die überschaubare Mehrleistung benötigst, aber falsch machst du mit beiden Karten nichts, da der Aufpreis überschaubar, und auch fair ist.

Auch deine CPU würde mit beiden Karten ein homogenes Gebilde abgeben!

und mit der GTX760 ? :D

Wie gesagt:

Langsamer
Teurer
weniger Vram

ach man ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll....

eigentlich auch keine lust die jetzt nochmal zurückzuschicken und wollte sowieso jetzt mal NVidia ausprobieren......
ob das jetzt so viel unterschied macht, bin auch nicht so ein Freak der die neusten, krassesten Games auf Full HD Ultra spielen muss und nächstes Jahr irgendwann will ich sowieso wieder komplett neuen PC kaufen, hab auch immer nen Käufer der meine alten Teile abkauft, bzw. wenn nicht dann halt ebay, da hat die GTX760 ja auch wieder nen Wiederverkaufswert.

Ob ich die R9 280 behalten würde wenn ich aufrüsten würde, weiß ich nicht - reichen würde sie ja oder ?

Im Gegenzug dazu die NVidia - ob es da reichen würde wenn es angeblich jetzt schon nicht mehr reicht, hmm...

Hab halt auch viele gefragt und die bevorzugen alle NVidia wegen ich zitiere mal jemanden:

"besserer gamesupport, treibersupport, adobe cuda etc" welcher folglich auch "fürs gleiche geld gibts mehr leistung, würde aber trotzdem nur nvidia holen, deine entscheidung"

weiß echt nicht was ich machen soll :O

Game und treibersupport ist nicht wirklich besser, Treiber selbst sind nicht besser, Adobe CUDA brauchst du sicher nicht - außerdem kann man mit AMD auch OpenGL rendern und da ist AMD deutlich schneller, ich denke deine Freunde kaufen seit mindestens vier Jahren nur NV ;)

psYcho-edgE schrieb:
Game und treibersupport ist nicht wirklich besser, Treiber selbst sind nicht besser, Adobe CUDA brauchst du sicher nicht - außerdem kann man mit AMD auch OpenGL rendern und da ist AMD deutlich schneller, ich denke deine Freunde kaufen seit mindestens vier Jahren nur NV ;)

was empfiehlst du denn :D ?

Eine 280, ist eine umgelabelte 7950, welche Psycho-Edge besitzt (siehe Sig). ;)

Und besserer Gamesupport ist bei NV nicht mehr gegeben, das Blatt hat sich dahingehend ziemlich Richtung AMD gewendet.

Was natürlich auch an den Konsolendeals liegt, welche eben auch alle AMD Hardware inne haben.

Zuletzt bearbeitet:
@TE:

Übrigens um auf das "die nVidia taktet höher" einzugehen. Mal vollkommen aussen vor gelassen ob die 280 besser als die 760 ist (mMn ja die 280 ist deutlich besser). Hoher Takt bedeutet nicht, dass die Karte besser ist. Takten könnte man Silizium noch deutlich höher! Dennoch sind die aktuellen Grafikkarten im Sweetspot zwischen Verbrauch (-> Abwärme->Haltbarkeit) und Leistung getaktet.

Stell dir vor du hast in einem Raum 15 Menschen (die Shader einer Graka) die ein Buch abschreiben. Dabei schaffen alle diese Menschen 1,2 Seiten pro Stunde (Takt). In einem anderem Raum hast du 25 Menschen die aber nur eine Seite pro Stunde schaffen. Trotzdem ist rechnerisch der zweite Raum produktiver ;) (sehr sehr vereinfacht dargestellt!!!!). Dann kann aber noch der böse Vorarbeiter kommen und die Leute dazu zwingen schneller abzuschreiben. (Takt erhöhen) Bei den armen Leuten im ersten Raum wird das kaum möglich sein, die im zweiten schaffen das aber schon.

Und um das alles schön abzurunden:

Dank des niedrigerem Takts der 280 kannst du sogar mit Übertaktung noch mehr rausholen. Dafür, dass sie selbst mit dem niedrigerem Takt schneller ist als eine 760 ist kannst du dir ja denken dass sie noch locker mehr Leistung bieten kann ;)

hole dir die 280 und fertig

damit wirste glücklich. gerade an vram soll man nicht mehr sparen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben