Asus GTX 1060 strix kein passendes Stromkabel

mm2606

Newbie
Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen ersten eigenen PC zusammen zu bauen.

Soweit alles gut. Ich habe nur ein Problem, ich habe kein passendes PCIE Kabel zum verbinden der Graka und des Nt.

Graka: Asus GTX 1060 strix OC
Netzteil: be Quiet Dark pro 11

Die Graka hat einen 8 Pin Anschluss. Ich habe ein 6+2 Pin Kabel. Nun habe ich das Problem, dass die 2 Zusatz Pins des Kabels beide halbrund sind und bei der Graka ein halbrunder und ein viereckiger Kontakt.

Nun meine Frage, kann man das Kabel trotzdem verwenden oder gibt es da noch andere?

Vielen Dank im voraus.

MfG Matthias

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das weiß ich ja. Der 6 PIN Stecker passt ja nur in eine Richtung, da wo der Clips übereinstimmt.

Nur ich hab das Problem das der 2 PIN nicht das selbe Muster hat wie in der Graka.

mm2606 schrieb:
Nur ich hab das Problem das der 2 PIN nicht das selbe Muster hat wie in der Graka.

Das will ich sehen! mach mal 2 Fotos bitte

Nochmal. Das ist völlig normal. Das Muster ist völlig wurscht solange der Stecker rein passt. Wenn er nicht rein passt stimmt was nicht. Aber Rund passt in diesem Fall in Eckig. Also kein Problem.

https://imageshack.com/i/pnRHVGjMj
Ergänzung ()

Das wäre ein Bild von der Karte und dem Kabel.

Ok wusste nicht,dass das Muster keine bedeutung hat. Dachte rund muss in rund und viereckig in viereckig.

Ja Kabel klickt gut ein.

Es hat schon eine Bedeutung, aber nur in eine Richtung: Halbrund passt auch in viereckig, nur umgekehrt nicht. Wichtig ist aber nur das man nicht den 4+4 vom Mainboard mit dem 6+2 für die GPU verwechselt, aber das wird durch den Stecker verhindert.

Zurück
Oben