Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schließe ich eine Radeon RX 6500 XT an? Kein passendes Stromkabel
Das kommt jetzt halt draufan.
Bitte zeig mal 1-2 Bilder vom ganzen Rechner, wo man auch das Format des aktuellen NTs einsehen kann.
Solange es ATX Standard ist, kannst du auch ein entsprechendes neues einbauen, welches, würde dir dann entsprechend empfohlen.
Aber wie @Deathangel008 schon bemerkt hat, wird sich die 6500XT in deinem System sowieso nicht sonderlich wohl fühlen, weil dein Board und deine CPU nur PCIe 3.0 unterstützen.
Was das heisst, ist hier nachzulesen:
Was für ein Gehäuse, Mainboard etc. hast du denn? Ob du dir den Einbau selber zutraust können wir nicht sagen, ein gewisses technisches Geschick wird aber schon benötigt. Wenn du das Netzteil eh im Laden um die Ecke kaufst sind die paar mehr-Euros für den Einbau aber bestimmt nicht schlecht investiert.
Das Netzteil gibt es auch mit einmal PCIe 6+2 PIN,
das schreibt nicht nur Mindfactory und Computeruniverse z.B.
sondern auch "inter-tech" selbst und es steht auf der Verpackung.
Da die Grafikkarte noch nicht angeschlossen war und noch alle Folien drauf sind, gehe ich davon aus, dass ich sie noch umtauschen kann. Das wird der erste Schritt sein. Für meine Bedürfnisse reicht der PC aus. Würde dann das Netzteil beim Händler tauschen lassen. Mein Sohn wollte ein Online - Game darauf spielen, deshalb wollte ich ne Grafikkarte einbauen. Habe nochmal ein Foto beigefügt. Wenn das mit einer neuen Grafikkarte keine gute Idee ist, beerdigen ich diese und mein Sohn nutzt unsere PS. 🤣
es geht da jedes normale ATX Netzteil und die bringen auch immer alle benötigten Anschlüsse mit, ein neueres Netzteil mit ausreichend Leistung bringt dann auch mindestens 2x 6+2 PCIe Stromstecker für die Grafikkarte mit.
Er will nur etwas Fortnite spielen. Da sind die Anforderungen nicht so hoch. Möchte nicht viel für die Grafikkarte ausgeben. Welche würde denn besser passen?
unterschätze Fortnite nicht, das Spiel ist fordernder als man denken mag.
Seit der Umstellung auf die UE5 läuft das Spiel auf einer iGPU auch auf low nur mit ~50fps.
Nun kommts halt draufan wieviel du ausgeben willst, je nach dem macht evtl. ein Gebrauchtkauf sogar mehr Sinn.