Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schließe ich eine Radeon RX 6500 XT an? Kein passendes Stromkabel
- Ersteller Ramirez93
- Erstellt am
Pisaro
Fleet Admiral
Das schaffst du locker selber. Versteh mich da nicht falsch, aber das schafft jeder 12 Jährige, zur Not mit einer (Youtube)AnleitungRamirez93 schrieb:Würde dann das Netzteil beim Händler tauschen lassen
👍Pisaro schrieb:Not mit einer (Youtube)Anleitung
Ja_Ge
Commodore
Oder alternativ RX580 mit 8G VRAM. Etwas mehr vRAM und ein paar % schneller. Ein Netzteil mit zusätzlichem Stromanschluss braucht du aber bei beiden trotzdem noch.Nickel schrieb:
Deathangel008
Grauer Jedi
und leider gut 65% mehr verbrauch.Ja_Ge schrieb:Oder alternativ RX580 mit 8G VRAM. Etwas mehr vRAM und ein paar % schneller.
@Nickel: würdest du diesem teil deine hardware anvertrauen?
Ja_Ge
Commodore
Ich habe einen Bekannten der ist Gebrauchtwagenhändler, irgendwie musste ich gerade an den denken .Nickel schrieb:Sieht doch aus wie neu auf dem Bild.
Die Technik ist halt schon alt und war 2015 schon Müll.Nickel schrieb:Und es ist das "SL-500 Plus", also muss da irgendwo der PCIe 6+2 PIN sein.
ColdGlow
Lt. Commander
@Ramirez93
Aber ein Rat wegen Ebay Kleinanzeigen: Lass dich nicht lumpen, bestehe beim Kauf darauf, dass du die Möglichkeit erhältst die Karte in Aktion zu sehen.. weil aufeinmal haste da ne Karte gekauft die zwar läuft aber bspw. beschädigten Speicher oder so hat und deshalb z.B Pixelfehler erzeugt... Man kann da in der Beschreibung schreiben was man will... Ein kleiner Test vor dem Vor-Ort-Kauf schadet nicht und nimmt auch nicht soviel Zeit in Anspruch. Des Weiteren erfährst du so, ob der Käufer auch wirklich seriös ist und dir kein Schrott andreht weißte.. man muss man aufpassen, glaub mir
Aber ein Rat wegen Ebay Kleinanzeigen: Lass dich nicht lumpen, bestehe beim Kauf darauf, dass du die Möglichkeit erhältst die Karte in Aktion zu sehen.. weil aufeinmal haste da ne Karte gekauft die zwar läuft aber bspw. beschädigten Speicher oder so hat und deshalb z.B Pixelfehler erzeugt... Man kann da in der Beschreibung schreiben was man will... Ein kleiner Test vor dem Vor-Ort-Kauf schadet nicht und nimmt auch nicht soviel Zeit in Anspruch. Des Weiteren erfährst du so, ob der Käufer auch wirklich seriös ist und dir kein Schrott andreht weißte.. man muss man aufpassen, glaub mir
Ja_Ge
Commodore
Die sind doch eigentlich anders verschaltet? Bei dem China – Netzeil würde mich aber auch eine gewisse Streuung bei der Anzahl von Anschlüssen nicht wundern.Skudrinka schrieb:Der pcie Stecker steckt auf dem mainboard..
Das Netzteil hat nur einen 4 pin CPU Stecker..
Könnt ihr nicht lesen, steht auch auf der Verpackung - 1x 4+4 PIN (CPU).Skudrinka schrieb:Das Netzteil hat nur einen 4 pin CPU Stecker..
Ergänzung ()
https://www.inter-tech.de/3390/SL-500_PLUS.html
Anhänge
Skudrinka
Admiral
Im Netz kann man aber auch 1x4 pin lesen.Nickel schrieb:Könnt ihr nicht lesen, steht auch auf der Verpackung - 1x 4+4 PIN (CPU
Fakt bleibt, doofes billig Netzteil..
Ja_Ge
Commodore
Wäre schon seltsam hier zu schreiben, wenn man nicht lesen kann . Ich verlasse mich da mehr auf die Aussage des TEs als auf widersprüchliche Beschreibungen im Internet.Nickel schrieb:Könnt ihr nicht lesen, steht auch auf der Verpackung - 1x 4+4 PIN (CPU).
Skudrinka
Admiral
Laut Handbuch ist kein pcie Stecker vorhanden. Aber dafür ein 4+4 CPU
https://www.inter-tech.de/files/images/psu/88882140/Handbuch_SL-Plus-Serie.pdf
https://www.inter-tech.de/files/images/psu/88882140/Handbuch_SL-Plus-Serie.pdf
Anhänge