Asus GTX 760 ROG MARS Dual GPU oder GTX 770 oder GTX 970 ?

Fastpuma

Newbie
Moin ,
bin neu hier aber meine frage dürfte sicher schon klar sein und zwar fahre ich momentan mit der gtx 260+ :D, konnte bisher jedes game auf höchster auflösung spielen muss aber jetzt ne dx 11 karte haben...
So ich möchte nur wissen welche der 3 Grakas.. Ich möchte keine 4te vorgeschlagen bekommen denn dann fällt die auswahl noch schwerere :D

System:

CPU: AMD FX 8350 8x4Ghz
RAM: Team Elite DDR3 4x4GB
Mainboard: Asrock 970 Extreme4

Was spielst du überhaupt gerne? Manche Genre brauch man ja nicht so viel Leistung, wie bei anderen. Wenn du nur Point & Click Adventure zum Beispiel spielen möchtest, würde ich dir nie die 970 empfehlen ;)

Hallo, willkommen im Forum,

aufgrund des Preisverfalls der alten Kepler Karten seit erscheinen der GTX 970 / GTX 980 würde ich bei Deiner CPU eine GTX 770 nehmen. Aufgrund der hohen Nachfrage sind die anfänglich verhältnismäßig günstigen Preise der GTX 970 gestiegen. Außerdem stellt sich die Frage, ob eine GTX 970 nicht etwas zuviel des Guten für Deine CPU wären.

okay ja geld ist eigentlich egal ...

Speile gerne sowas wie far cry cod assasines Creed halt alles grafik anfordende spiele aber meine ist nur dx 10 und damit kann ich die aktuellen knicken -.-' was ist denn mit der 760 ROG von asus ? Dual GPU gleich gut ? Und meine auswahl ist jetzt eher bei der 770 aber kann einer was zur der Asus ROG 760 sagen?

Die Rog ist halt Dual GPU, und nicht jedes Spiel unterstützt das, du hast nicht die doppelte Rohleistung WENN es mal funktioniert und dabei einen Stromverbrauch (mit Hitze und Lautstärkeentwicklung) das sich mal so überhaupt nicht lohnt. EINE Karte, und wenn Geld egal ist, eine GTX 980. Wenn es eine von den dreien sein soll, dann die GTX 970.

Okay Super vielen dank ! Und echt cool das man selbst um die Uhrzeit so schnell antworten bekommt.

TOP ! :)

Die Antwort klingt jetzt aber so als wärst du ohne 4. Karte schon verwirrter :rolleyes:
1.Dual GPU würde ich bleiben lassen weil zu viel Nachteile daran haften.
2. Die Gtx 770 hätte mir zu wenig Vram und die mit 4GB ist so teuer wie eine GTX970.
3. Die Gtx 970 hat alles was du brauchst, ist doch vollkommen egal ob du mit einigen Spielen ins CPU Limit läufst. Zum einen sind da noch genug wo du es nicht tust und zum anderen braucht eine nicht voll ausgelastete 970er weniger Strom als beide andere Varianten und bleibt deswegen leiser dabei, weshalb du nicht die besten, schnellsten Modelle brauchst.

An deiner Stelle würde ich mir die GTX 970 OC Edition von Asus besorgen. Es ist sehr stromsparend, leise und tut das, was es soll. Ich habe mir die Grafikkarte auch besorgt und bin voll und ganz zufrieden damit. Ich kann alle derzeitigen Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen. Mehr brauch ich glaub ich nicht dazu sagen, oder?

Zurück
Oben