Asus GTX1070 Strix -> OC ? <-

amasingh

Ensign
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Asus GTX 1070 Strix kaufen. Bisher hatten alle meine Strix Karten immer den Zusatz "OC", wird hier noch was kommen oder ist die GTX1070 Strix bereits "OC"èd ? ;)

Viele Grüße und vielen Dank

nimm die Palit Super JetStream, ist günstiger und hat mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit nen besseren kühler.

die einzige zur zeit bei geizhals gelistete 1070 Strix trägt den zusatz "OC" im namen.

edit @ Axxid: offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bereit einen Haufen Kohle auf den Tisch zu legen (habe die Preise gerade nicht im Kopf), aber zu faul nach Taktraten zu googlen?

Bislang war es eigentlich immer so, dass man sich die OC Karten bei Asus schenken konnte, da die normalen Karten sich eh bereits höher übertakten ließen, als die OC Varianten es ab Werk bereits (für mehr Geld) waren.

Bislang war es eigentlich so, dass man sich die Strixx-Kühler bei Asus schenken konnte, da groß und dennoch lauter und wärmer als die Konkurrenz auf Grund von Fehldesign.

Nimm am besten eine Palit oder MSI.

Danielson schrieb:
Bislang war es eigentlich so, dass man sich die Strixx-Kühler bei Asus schenken konnte, da groß und dennoch lauter und wärmer als die Konkurrenz auf Grund von Fehldesign.

Ich fand die beiden Asus Kühler (780, 980) deutlich leiser & kühler als bei meiner MSI 970 4G. Was soll ich nun mit deiner Aussage anfangen?

Nur weil sie in Kombination mit AMD Karten immer abkacken sind nicht alle Karten schlecht.

@ vor mir:

Test der 1080 STRIXX lesen und feststellen, dass der Kollege vor dir Recht hat, danke.

BTT:

Schenk dir die Strixx, die lohnt sich nicht. Lieber ne MSI oder Palit kaufen. Bist du häufig sogar noch günstiger, aber vor allem besser bedient.

Zurück
Oben