Asus HD 7870 DirectU 2 v2 übertakten

hab jetzt mal per catalyst alles um 10 erhöht, eins fällt mir jedoch auf, ich habe euch oben die Graka verlinkt, da steht GPU-Takt 1010 vorher war die aber auf 1000 und bei Hochsleistungsspeicher sollen es 1280 sein waren aber auf 1200 die ich jetzt auf 1210 gestellt habe. Soll ich sie auf 1280 erhöhen? So wie es eigentlich in der Beschreibung der Graka steht?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Kannste machen, so bis 1400 sollten machbar sein. In dn technischen Daten deiner Karte steht aber 1210 für den Speicher.
Zum übertakten würde ich übrigens den MSI Afterburner nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
bis wie viel sollte ich denn den GPU-Takt und Speichertakt erhöhen, da ich bisschen mehr FPS haben möchte.

Lg

Musste selbst ausprobieren, ist bei jeder Karte unterschiedlich. Kannst ja mal auf 1100MHZ stellen und mit ein paar Spielen testen obs stabil ist. Wenn ja, in 20MHZ schritten höher.
Und wie gesagt Speicher so bis 1400 bringt aber wenig.

Zuletzt bearbeitet:
pumpe007 schrieb:
hab jetzt mal per catalyst alles um 10 erhöht, eins fällt mir jedoch auf, ich habe euch oben die Graka verlinkt, da steht GPU-Takt 1010 vorher war die aber auf 1000 und bei Hochsleistungsspeicher sollen es 1280 sein waren aber auf 1200 die ich jetzt auf 1210 gestellt habe. Soll ich sie auf 1280 erhöhen? So wie es eigentlich in der Beschreibung der Graka steht?

Von der V2 gibt es 2 verschiedene Versionen:
1000/1200 und 1100/1250

Und dann gibt es noch eine ohne V2:
1010/1210

@pumpe007

Also die Grafikkarte läßt sich noch ein gutes Stück übertakten, hier mal anbei ein Profil was ich erstellt habe mit dem Asus GPU Tweaker [ist gerade bei der Asus Grafikkarte dem MSI Afterburner vorzuziehen]. Wie Du sehen kannst habe ich die GPU Clock auf 1150 MHz gestellt und den Memory Clock auf 5800 [entspricht 1450 MHz] und bei dieser Einstellung brauchst Du auch keine Voltage zu erhöhen, jedoch solltest Du zu den Einstellungen auch noch ein eigenes Lüfterprofil erstellen [habe meins auch gleich mit der Grafik angehängt], da die GPU VRM1 sonst ziehmlich heiß wird.

Bei meiner Einstellung bleibt alles im normalen Bereich, sprich GPU Temp so bei 69/70° und die VRM1 bei 78-80°

Hier mal die Grafik dazu:

Bei meiner ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 handelt es sich um die mit 1000 MHz GPU Clock/ 1200 MHz Memory

Edit: Wichtig ist auch, das Du den VRM1 Wert immer ein wenig im Auge behälst, denn dieser kann
ziehmlich heiß werden wenn man nicht entsprechend mit dem Profil der Lüftersteuerung manuell nachregelt.;)

Mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal danke für deine Hilfreiche Antwort, hab zwar den GPU-Tweak nur blick ich den nicht ganz durch, kann ich auch den Catalyst oder Afterburner nehmen? ist "GPU VRM Temperature" die warm die Grafikkarte ist?

LG

Edit: gut ich benutze einfach mal den Gpu-Tweak, andere Frage: wie kann ich mir den VRM1-Wert anschauen? wo öffne ich den "Sensor Status" oder wie das auch heißt^^

Lg

Zuletzt bearbeitet:
VRM ist die Temperatur der Spannungswandler.

@pumpe007.....

Sag mal welchen CPU nutzt Du denn zu der Grafikkarte von Asus, mach doch mal ein Benchmark Screen von Unigine Heaven 4.0 und Valley Benchmark 1.0 in den höchsten Einstellungen. Einfach mal um zu vergleichen wie sich Deine Asus so schlägt.

Hier mal ein Screenshot von meiner:

http://www.3dmark.com/3dm11/6087659

mfg Zotac2012

Zurück
Oben