es gibt derzeit ein haufen spiele die tegra only rauskommen. bei allen angeblich weil sie so nicht auf anderen chips flüssig laufen können, weil ja tegra 2 so überlegen sei.
das ist totaler quatsch. dank chainfire3D kann man diesen apps vorgaukeln ein tegra device zu besitzen. dabei ist nun aufgefallen, wie flüssig die sachen doch auch anderswo laufen.
z.b. das aktuelle non plus ultra der graphic schlampen auf mobilengeräten, quasi das crysis der smarphones ist ShadowGun. dieses game ist für tegra3 entwickelt worden und sie beiten bereits ein tegra2 version an.
man beachte, tegra 2 ist ein dual core soc.
drei mal darfst du raten, wie es auf einen desire hd mit einem single core + einer angeblich dem tegra2 sehr unterlegenen gpu core.... ich habe bisher einige tegra2 spiele so spielen können und nicht ein einziges war nicht flüssig, bzw. auffällig schlechter als auf einem tegra2 gerät.
im falle von shadowgun gibt es allerdings einen bug mit chainfire3d auf dem dhd, welches das dhd abschmieren läßt. solange das aber nicht geschieht ist die performance top.
ich kann ja verstehen, dass nvidia auf diese weise mehr leute dazu bringen will tegra2 gärete zu kaufen. aber ne verarsche ist es dennoch, denn der grund für die tegra only games ist nicht die mangelnde performance anderer geräte sondern einfach nur subventionen zur marktdominanz!
und das will ich nicht. ich will nicht gezwungen sein egeräte mit den socs eines bestimmten herstellers kaufen zu müssen nur um hier nicht so dermaßen eingeschrengt zu werden.
deswegen ist meine antwort an nvidia die gleiche wie an ea, etc: ohne mich. ich kann auch an meiner freundin rumfummeln
edit: im übrigen find ich es peinlich, dass es irgendwie bisher keine anwednung im market gibt die tegra2 leistungstechnisch benötigt aber nicht auch locker auf einem single core smartphone der älteren generation läuft. was andere single core schaffen, dazu braucht nvidia dual cores? lächerlich!
edit: mich würds nicht wundern, wenn nvidias tegra3 in der praxis kaum bessere leistung bietet als der aktuelle dualcore in den galaxy s2 geräten oder die im htc sensation.