News Asus: Liste der AM3-kompatiblen Mainboards

Binn mal gespannt ob da noch welche dazu kommen zuminderst das M3A32-MVP, die einschränkungen werden eh wieder minimal sein wie von AM2 auf AM2+ den höheren HTTakt hatt mann nicht bemerkt Leistungsmäßig, sollte das nicht gehen war es mein erster und letzter AMD Chipsatz, und auch kein Deneb (was ich nicht hoffe)
 
Zuletzt bearbeitet:
wehe asus, WEHE ihr bringt meinem Board und allen auch-besitzern dieses TOP-Brettes nicht den Deneb bei, WEHE! Das Board gehört nämlich mit zu den besten die ich je besessen hab.
 
Na super, was kaufe ich denn jetzt? Ein Asus oder ein Gigabyte Board....
 
Toll Leute das mit dem M3A32-MVP Deluxe dachteich mir auch so hab mich eben schon nach dem M3A79T-Deluxe umgeschaut aber nochmal soviel Kohle zu blechen hab ich auch kein bock zu, ich hoffe die machen das noch.

Vor allem weil die boards FAST identisch sind.
 
Also ich bin da noch sehr optimistisch, dass fürs M3A32 ein BIOS kommt. Immerhin erfüllt es sämtliche Vorraussetzungen und ist entsprechend weit verbreitet.


bye Hübie
 
interessant in dem Zusammenhang ist auch, daß es von ASUS auch AM2( ohne +) Boards gibt, die AM3 CPUs unterstützen. Siehe zB. M2N68-VM
 
Auf der Verpackung von meinem M3A steht auch AM2+ drauf, nur ein Phenom X4 ist nicht abgebildet, obwohl der auf AM2+ basiert! :freak:
 
Guter Schritt nur hoffe ich mein Asus M2N32 WS Professional wird auch unterstützt brauch einen Deneb der meine 2 8800 GT mal richtig befeuert.
 
Hallo,

Nochmal für Dumme.
Welche Denebs sind den genau gemeint?
Ich meine die erste Generation soll doch sowiso noch auch für AM2+ kommen.
Paralell die erste Generation auch als AM3.
Die folgenden dann nur für AM3.

Also gilt das sicher für die AM3? Und viel wichtiger, dann damit auch für folgende Generationen?
Weil wenn es eh nur die erste sein wird, macht es ja praktisch keinen Unterschied, die könnte man ja auch so für AM2+ kaufen. Nur wären unterschiedliche Preise denkbar.

Gruß

Doc
 
Ich habe seit 2 Monaten ein M3N78-EM mit Phenom X4 9650.

Gestern habe ich gesehen, dass das 418er BIOS draußen ist. Gleich geladen und geflasht.

Heute wundere ich mich, dass CoreTemp idle 34-36°C anzeigt, statt 28-30°C mit dem 415.

OK, kann natürlich sein, dass das BIOS die Temps anders ausliest, also zu Kontrolle einen Verbrauchsmesser angeschlossen: 107 W !!!

Also das 415 wieder geflasht: 85 W!

Wieso braucht das 418 über 20 W mehr? C&Q hat lt. CoreTemp und CPUID Hardware-Monitor noch normal funktioniert. Sowohl Takt und VCore wurden gesenkt.

Im Taskmanager wurden auch nur 0-1 % CPU-Last angezeigt und auch sonst schien alles normal. Bis eben auf Temp und Verbrauch.

Konfig ist natürlich immer noch identisch, WinXP hat mit dem 415 auch keine neue Hardware gefunden, oder so, also dass da irgendwo der Wurm drin war.

Unter Volllast waren mit dem 418 Temps und Verbrauch normal, nur idlen tut das nicht vernünftig.

Also das 418er BIOS kann ich nicht empfehlen.

Instabil war es aber nicht. Zumindest hatte ich in der kurzen Zeit keine BSODs, oder Abstürze.
 
@Caramon2: Hast du mal nachgesehen ob das neue Bios vielleicht selbstständig die CPU-Spannung angehoben hat? Das wäre das einzig Logische ;)
 
Auf Auto machen leider viele Boards was sie wollen. Das eine hebt munter die Spannung der CPU an, ein anderes wiederum die Spannung der Northbridge. Alle defaults laden beseitigt manchmal aber auch die mysteriösensten Dinger, da sich einige Boards auch manhcmal neue oder alte Einstellungen nicht merken. Es ist schon eine kleine Geschichte für sich ;)
 
Interessanterweise fehlen Platinen mit dem AMD 790G
Naja das die High-End-Boards jetzt eher keinen Support für die nächste Generation kriegen ist imo nicht ungewöhnlich:
1. Die Stückzahl ist geringer, der Aufwand für das BIOS-Update trotzdem der gleiche. Stellt sich allerdings die Frage, wie ähnlich sich die verschiedenen BIOS-Varianten sind (das würde das Argument schwächen).
2. Overclocker, Heavy-User, Vielspieler und Enthusiasten dürfen selbstverständlich ein neues Board kaufen! Wo kämen wir denn da hin, wenn den Leuten, die bereit wären, für ein relativ kleines Update einen hohen Preis für ein neues Board zu zahlen, nicht jeder Grund gegeben wird, dies auch zu tun? Ist natürlich fies, aber ich würde es auch so machen.
 
moin,
bin ja mal gespannt ob das M2N32 SLI deluxe auch dazu kommen wird...
 
Pah, das ist ja mal wieder eine tolle Gelegenheit für ASUS sich in vermeindlich gutes Licht zu stellen. Persönlich bin ich von ASUS' BIOS-Updates und vorallem dem Support schwer enttäuscht!

Man muß sich nur vorstellen, daß das "Republic of Gamers" (ROG) Premium-Board der AM2-Serie (Crosshair) seit gut 1 Jahr keine Veränderung der Speicherspannung jenseits der 1,9v zuläßt! Damit ist's vorbei mit OC und hätte mir somit auch ein günstiges 70-80€ Mainstream-Board kaufen können. Muß ich noch betonen, daß ich :kotz: könnte? Finde das eine ausgemachte Frechheit!

Das bisher nur Boards ab NF-6 gelistet sind läßt nichts gutes hoffen. Wie viele hier bei CB hoffe ich ebenfalls auf Deneb-Support für sämtliche Nforce-5 Boards. Nein, ich VERLANGE es! Jemand Lust eine Petition aufzustellen ;) ?

Greetz, G.
 
Volker schrieb:
Liste der AM3-kompatiblen Mainboards
[...]
die vollständig zu den kommenden neuen Phenom-Prozessoren in der 45-nm-Fertigung kompatibel sein werden.
Na was jetzt genau?
AM3 oder generell Deneb? Afaik wird doch Deneb erst für Sockel AM2+ erscheinen (siehe hier).
 
drago-museweni schrieb:
Binn mal gespannt ob da noch welche dazu kommen zuminderst das M3A32-MVP, die einschränkungen werden eh wieder minimal sein wie von AM2 auf AM2+ den höheren HTTakt hatt mann nicht bemerkt Leistungsmäßig, sollte das nicht gehen war es mein erster und letzter AMD Chipsatz, und auch kein Deneb (was ich nicht hoffe)


AMD soll bluten wenn Asus kein Bios Update für dein Board bringt o.O? interessant...
 
aspro schrieb:
AM3 oder generell Deneb? Afaik wird doch Deneb erst für Sockel AM2+ erscheinen (siehe hier).

bei beiden denebs auf am2+ laufen auf jedem am2+ board sofern die stromversorgung es zulässt und die cpu auch unterstützt wird. die späteren denebs auf am3 werden allem anschein nach nicht auf jedem am2+ board laufen. was nach dem deneb auf am3 kommt, darüber kann man nur spekulieren.

ich find es sehr interessant das einige sich aufregen dass das m3a32-mvp ( ua. ) noch nicht unterstützt werden. vor etwa 2 jahren habe ich das a8r32-mvp deluxe gekauft weil es damals hieß das es ja sowas von zukunftssicher ist. s. 939, pcie und anderen sachen wurden laut angepriesen. und dann kam am2. darüber hätte ich mich auch aufregen können denn das board war ähnlich teuer. letztendlich müssen wir uns als kunden damit abfinden
 
Zurück
Oben