News Gigabyte: 26 Mainboards sind „AM3-ready“

@schnuufe
Natürlich ist dein Mainboard dort aufgeführt. Das fünfte von unten, Rev 1.0 mit BIOS F1

Hi,
ich habe das Mainboard GA-MA-790FX-DS5. Leider hab ich die Revision vom Chipsatz (laut CPU-Z) "00". Lauft dort trotzdem ein AM3-CPU?
LG
Fabi

Zuletzt bearbeitet:
Es wird mit Sicherheit eine AM3 CPU darauf laufen da es sich um Revision 1 handelt. Bei mir zeigt CPU-Z auch Revision 00 an, und auf dem Board steht Rev. 1.0 unten links.

Zudem gibt es nur eine Revision vom GA-MA790FX-DS5

ww2warlord schrieb:
Omg.. Asus hat nur 15 schlappe Boards, die AM3 tauglich sind und das sind nur die teureren.

Asus M3A32-MVP Deluxe ich könnte mich nicht entsinnen, dass dies ein billiges Asus Mainboard gewesen wäre und noch sehe ich nix vom Phenom II Support....ich glaube kaum das nach dem vorhergehenden Ärger den ich mit meinen Asusboards gehabt habe das nächste noch aus dem Hause Asus kommen wird.

Turbostaat schrieb:
Es wird mit Sicherheit eine AM3 CPU darauf laufen da es sich um Revision 1 handelt. Bei mir zeigt CPU-Z auch Revision 00 an, und auf dem Board steht Rev. 1.0 unten links.

Zudem gibt es nur eine Revision vom GA-MA790FX-DS5

Danke für die Auskunft.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich es nicht anders erwartet habe von gigabyte, klasse hersteller
selber hab ich das 790x ds4 seit januar mit nem 4800+ als zwischenlösung
super zufrieden mit dem board
nun kommt also wirklich wie geplant einer der neuen phenoms drauf, zwar mit reichlich wartezeit...
aber darum hab ich mich ja im januar für das am2+ board entschieden, eigentlich wegen den aktuellen phenoms, aber jezt wirds n 45nm
kanns gar nich mehr erwarten

Arrrrr meine Gebete wurden erhört ich nehme alles zurück was ich in einem anderen Thread über Gigabyte geflucht habe :D

Allerdings hab ich auf der Gigabyte Homepage noch nirgends was dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich auch sehr, vor allem weil ich das günstige 770 DS3 habe (womit erstaunlicherweise viel OC geht...) und die 125W Phenoms nicht laufen laut Gigabyte (betrifft die aktuell schnellsten Phenoms).
Da frage ich mich naürlich, wenn es stimmt das die ersten Denebs die kommen auch 125W haben, wie Gigabyte das mit dem Support für die Rev.1.0 gemacht hat. Bei der Rev.2.0 gibt es die Probleme aktuell nämlich nicht....

Grüße

Hmm Es gibt aber kein Gigabyte MA78G-DS3H (rev.1.1).
Nur (rev.1.0) & (rev.2.0) !

Ist sicher ein fehler seitens Gigabyte oder?

Hoffe dass das Board das dann mit macht.

@Diggin

Ja MA78G-DS3H Revision 1.0 ist jetzt auch dabei, sieht man bei Gigabyte wenn mans ich das Board raussucht, da sieht man das AM3 Support Logo bei allen geeigneten Boards.

Hallo,

Ich weiss, das Thema ist schon bisschen alt, aber nur eine kurze frage:

Ich habe ein MA790X-DS4 von Gigabyte und die Biosversion F3.

Wenn ich richtig liege, dann brauch ich ein Biosupdate und ich kann eine AM3-CPU verbauen? Sprich ich habe ein AM3 Motherboard ganz simpel ausgedrückt?

liebe grüße

Zurück
Oben