K
KlaraElfer
Gast
Coeckchen schrieb:Ja,...
Das hat kaum eine Relevanz, sogar noch wesentlich geringer als CPU Spieleleistung im Bereich zwischen~5% mehr oder weniger.
Coeckchen schrieb:und weil wir doch wissen dass sie sich Leistungstechnisch nicht Relevant von der Vorgängergeneration nicht Relevant absetzen können...
Man muss ja nicht von der letzten Generation auf die neue aufrüsten, reicht doch von einem 8700K/7700K.
Coeckchen schrieb:bis auf 2 Kerne mehr obwohl AMD schon 4 Mehr bietet und mit Zen 3 auftrumpfen wird. Der auch Definitiv PCIe 4.0 hat.
Kerne sind für mich nicht so wichtig wenn genug vorhanden sind. (Ab 6 Kernen mit HT)
Viel wichtiger ist doch die Leistung pro Kern, zumindest für die Mehrheit der Nutzer.
Bei meinem Ryzen 5 2600 limitieren nicht die Kerne, sondern die Kernleistung selbst.
Wer hat denn heute noch einen Ryzen 7 1800x in seiner Kiste - wegen der Kerne?
Also ich hätte viel lieber den 3600er.
Coeckchen schrieb:Was vor allem vorteile bietet wenn was in den VRAM nachgeladen werden muss was man sehr gut an der RX5500 4GB sehen kann die man mit PCIE 3.0 eher nicht betreiben sollte
Das ist ein Nischenbeispiel. Wer eine Karte mit halbwegs genug V-ram kauft, oder nicht die Settings hochdreht wird auch davon nichts haben. Man kann sich ansehen, wie lange es gedauert hat bis Grafikkarten von PCIe 3.0 profitiert haben und selbst das ist bis heute wenig.
Ehrlichgesagt überzeugen mich deine Argumente gegen Intels Comet Lake nicht im Geringsten.