News Asus: Liste der AM3-kompatiblen Mainboards

Korn86 schrieb:
@Caramon2: Hast du mal nachgesehen ob das neue Bios vielleicht selbstständig die CPU-Spannung angehoben hat? Das wäre das einzig Logische
Wie gesagt: Spannung und Takt wurde normal runter gesetzt.

Scheinbar idle der mit dem 418 nicht mehr. Wie bei den ersten Athlon, wenn das CoolBit nicht gesetzt war.

Das hatten die damals ja standardmäßig deaktiviert, weil die CPUs einen Bug hatten, wodurch die mit krummen TaktMul (,5) sofort einfroren, wenn das CoolBit gesetzt wurde.

Wird am neuen µCode liegen. Beim 415 ist das 1x1000065, beim 418 1x1000083.

Mal sehen, ob da demnächst nen Fix raus kommt.

betrifft das jetzt nur am2+ boards oder auch am2? meins vllt noch ? (siehe sig)

Was ist denn mit dem M3A78 Pro? Warum ist das denn nicht aufgeführt? :freak: Wie wahrscheinlich ist es, dass das noch was wird? :(

M3A32-MVP Deluxe muss einfach, trotz des beschissensten Services einer Großen Fima in der Welt, noch in die Liste rein. Kann ja wohl nicht sein, dass die einfach mal wieder zu faul sind, ein entsprechendes Bios rauszubringen. Die Asus Geschäftsleitung spart einfach am falschen Ende....sollen sie lieber mal die Verpackung als braunen Karton ausliefern (wie Thermalright) und dafür gescheiten Support für ihre Produkte bieten!

...und wenn sie gerade dabei sind: schwarze PCBs mit schwarzen/grünen/weißen Slots bitte auch noch dazu :p

@Opposing Force

FULL ACK! Scheiss was auf verpackungen und benutz das geld lieber für was sinnvolleres! Die landet eh irgendwo in der versenkung wobei man oftmals den eindruck bekommt, als wenn n großteil der leute hier ihre kaufentscheidung anhand der verpackungen trifft und nicht am inhalt. verdammt, das is ne tatsache wird mir gerade klar :freak:

Oh nein! Das ist ja mal übel. Da kauft man sich das sau teure M3A32-MVP für gut 200 eur und hofft das damit auch AM3 funktiert und dann scheitert es am SB.

Was heisst das jetzt für diejenigen welchen dieses board haben? Ich meine ich habe das vor nem halben jahr gekauft mit einem 5000+ "alibi-prozessor" um dann auf einen besseren X4 umzurüsten. Kann ich jetzt den rechner wieder komplett umbauen?

wird die asus liste aktualisiert ? bzw. werden mit der zeit noch mehr boards supported?
Fänd ich ja mal echt n1 wenn meins auch noch mit rein rutscht

Hab mir auch nur nen günstigen 5000+ BE geholt und warte mit meinem M3A32-MVP auf einen Deneb, aber die fehlende Unterstützung des AM3 schockte mich auch zuerst.
Jetzt sah ich aber, dass der TopX4 (940 BE mit 3 GHz) und ein langsamerer (hoffentlich auch BE, 920 mit 2,8GHz) ein AM2+ Modell sein soll.

Caramon2 schrieb:
Wie gesagt: Spannung und Takt wurde normal runter gesetzt.

Scheinbar idle der mit dem 418 nicht mehr. Wie bei den ersten Athlon, wenn das CoolBit nicht gesetzt war.

Das hatten die damals ja standardmäßig deaktiviert, weil die CPUs einen Bug hatten, wodurch die mit krummen TaktMul (,5) sofort einfroren, wenn das CoolBit gesetzt wurde.

Wird am neuen µCode liegen. Beim 415 ist das 1x1000065, beim 418 1x1000083.

Mal sehen, ob da demnächst nen Fix raus kommt.
(Asus M2N78-EM)

Mittlerweile gibt es schon 2 neue, habe eben das 502 geflasht, da ist das immer noch: 107 W statt 85 W Stromaufnahme idle!

Der µCode Patch Level ist immer noch 1x1000083

Bin natürlich gleich wieder zum 415.

Was soll das Mist!?

Hallo

Das Board M3A78-EMH-HDMI hat von Asus keine kompatibilität bekommen !Aber wie sehr es aus laufen die wirklich nicht ??Weil rein von dem Chipsatz
Link:

https://www.computerbase.de/2008-11/asus-liste-der-am3-kompatiblen-mainboards/

oder

http://www.pcgameshardware.de/aid,668950/Phenom-II-Diese-Boards-unterstuetzen-die-neuen-AMD-CPUs-Update-Mainboards-von-Asrock-Biostar-und-DFI/Mainboard/News/

sollte es ja gehen ,natürlich nur bis 95Watt,ich vermute das so ist wie damals schon beim S.939 da ist auch jeder cpu gegangen.

Danke für die antwort

Namenlos

Zurück
Oben