ASUS M3A32 MVP deluxe bootet nicht

Hallo Hanne,

nachdem ich nun alle deine Anweisungen erneut durchgeführt habe, ist es tatsächlich erschienen: Die Bedienungsoberfläche für das BIOS. Von hier aus erstmal vielen Dank für deine hartnäckige Unterstützung, du hattest Recht mit der Annahme, dass irgendwie ein Montagefehler zwischen Prozessor und Kühler war. Die RAM laufen bei 2,1 V, jetzt werde ich mich an mein Betriebssystem Win XP Pro dranmachen!

Hallo motkachler, solltest du noch Intersse am bios-Chip haben, sag mir Bescheid!

Grüsse Achim

Hallo Achim,

hat es mit der Inst von Win geklappt ? Drück Dir die Daumen !

Gruß Hanne

hallo ich bin auch Besitzer eines ASUS M3A32 wifi und einer 9850er CPU von AMD .. leider kam nach dem Starten nichts.. kein piepston oder eine Anzeige des BIOS..die Lüfter liefen aber und auch die Boardlampe war grün..ich hab die Anschlüsse alle kontrolliert ist alles wie es sein sollte.. ( hab bisher alle meine Rechner zusammengebaut). nur bei diesem ..steh ich jetzt im Wald und seh die Bäume nicht-- hat zufällig jemand ne Idee woran ich scheiter---

danke schon mal vorab fürs Antworten

Liebe Hanne, alles bestens!! Habe nur beruflich zuwenig Zeit zum kompletten Aufsetzen, aber Win XP Pro läuft einwandfrei!
Vielen Dank nochmal, Gruss Achim

Hallo obsession1957,

ich habe zuvor schon einiges beschrieben - sind die Abstandshalter an der richtigen
Stelle ? Überprüfen auch wenn Du meinst sie sind richtig angeordnet - sie müssen
mit den Schraubenlöchern des MB übereinstimmen -

wenn du schon etliche MB eingebaut hast kann es trotzdem vorkommen, dass man
"Gewohnheitsfehler" macht -

MB ausbauen - auf Pappe - Lüfter runternehmen - Wärmeleitpaste neu verstreichen -
Kühler gerade aufsetzen - befestigen - EINEN RAM einsetzen -Grafikkarte einsetzen -
Monitor anschließen - Powerkabel aufstecken - CPU-Lüfter-Kabel DIREKT an CPU_FAN
anschließen - PC starten - startet er ? INS BIOS _ TEMPERATUR ÜBERPRÜFEN !

Wenn nein - BIOS per Jumper auf default setzen - startet er ?

Wenn nein - alten Prozessor einsetzen - alles wie zuvor beschrieben NOCHMALS
durchführen - PC starten - startet er mit der älteren CPU ? INS BIOS -TEMPERATUR ÜBERPRÜFEN

Wenn ja - BIOS-Update durchführen - danach CPU wechseln - PC starten - startet er ?

Wenn ja, MB einbauen OHNE Platten oder Laufwerke oder USB-Geräte nur GRAFIKKARTE
MAUS und TASTATUR anschließen -
startet der PC bis "Disk Boot failure, insert system disk and press enter" dann ist alles OK
Laufwerke etc. anschließen -

Hallo Hanne .. zuerstmal danke für den Versuch mir in meiner misslichen Lage zu helfen.. leider macht das Board mit der Cpu nichts .ausser das die Lüfter laufen.. eine andere Cpu hab ich derzeit für dieses Board nicht..ich habs ausgebaut und werde es zum Händler schicken zwecks Austausch- der Wechsel erfolgte im Wechsel mit dem alten Board einem Asus Crosshair das rennt mit den Komponenten .und nem x2 5600 wie die Hölle.. Vielleicht ist Asus ja mit dem neuen Board nicht mit einem goldenen Händchen gesegnet wenn ich die Berichte so lese

Zurück
Oben