Ibachi
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU): 7800x3d
Arbeitsspeicher (RAM): Flare x5 6000 2x 16 GB cl 30-38
Mainboard: Asus tuf gaming x670e Plus wifi (Bios vers. 1618)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 850w
Grafikkarte: 1070gtx
HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 500 GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe kein Signal auf meinem Bildschirm. Habe einen zweiten zum testen. Auf dem das gleiche.
Weiße VGA leuchte (mainboard) leuchtet dauerhaft nach dem einschalten.
Manchmal leuchtet mittlerweile auch die CPU leuchte (rot) auf. Jedoch niemals beide gleichzeitig. Rot zudem deutlich seltener als weiß.
Ich hatte das Problem in ähnlicher form bereits vor einigen wochen. Damals jedocj nur mit der vga leuchte.
Habe damals mal hdmi und nal dvi probiert, kp es ging irgendwann wieder ohne aufleuchten der vga led.
Grafikkarte habe ich damals auch kurz entnommen.
Heute nun das gleiche wieder. Nur das neine versuche due damals (wieso auch immer) klappten heute keine wirkung zeigten.
Mehr noch leuchtet jetzt entweder die cpu led oder die vga led auf dem mainboard auf....
Weiterhin kein bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe zwei versch. Bildscjirme ausprobiert. Ich habe sie an dvi und hdmi ausprobiert.
Ich habe eine andere Grafikkarte ausprobiert.
Ich habe es sogar ohne graka ausprobiert um onboard graka zu nutzen.
Das hatte keinen Effekt. Weiterhin entweder weise oder rote led (nie beide gleichzeitig).
Auch habe ich den pc aktiviert ohne einen Bildschirm angeschlossen zu haben. Wiederum weiße oder rote led. Rot jedocj deutlich seltener. Eher zufällig.
Ps. Die versuche habe ich vor ca einer stunde duechgeführt.
Eben habe ich nich einmal versucht den pc zu starten.
Hdmi an grakabund onboard. Jeweils immer die weise vga led an leuchten.
Warum die rote cpu led bei den vorherigen versuchen aufleuchtete verstehe ich nicht (weiße led leuchtete dann nicht).
Ich habe es eben 4 mal vesucht. Immer leuchtete die weiß vga led.
Cpu defekt?
Da das Problem auch ohne graka vorhanden ist und die rote leuchte auch ab und zu aktiv war (dann leuchtete die vga led jedoch nicht mit auf). Möglich?
Alles andere läuft scheinbar. Auch höre ich boot geräusche.
Bin absolut überfragt.
Hatte gedacht ich versuche morgen noch ein bios reset. Nur hab ich kp ob das wirkung hat (oder sinnvoll wäre).
Ps sry falls fehler in der Rechtschreibung viehanden sind. Am hsndy ist es für micj die hölle texte zu verfassen.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU): 7800x3d
Arbeitsspeicher (RAM): Flare x5 6000 2x 16 GB cl 30-38
Mainboard: Asus tuf gaming x670e Plus wifi (Bios vers. 1618)
Netzteil: Be Quiet Straight Power 850w
Grafikkarte: 1070gtx
HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 500 GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe kein Signal auf meinem Bildschirm. Habe einen zweiten zum testen. Auf dem das gleiche.
Weiße VGA leuchte (mainboard) leuchtet dauerhaft nach dem einschalten.
Manchmal leuchtet mittlerweile auch die CPU leuchte (rot) auf. Jedoch niemals beide gleichzeitig. Rot zudem deutlich seltener als weiß.
Ich hatte das Problem in ähnlicher form bereits vor einigen wochen. Damals jedocj nur mit der vga leuchte.
Habe damals mal hdmi und nal dvi probiert, kp es ging irgendwann wieder ohne aufleuchten der vga led.
Grafikkarte habe ich damals auch kurz entnommen.
Heute nun das gleiche wieder. Nur das neine versuche due damals (wieso auch immer) klappten heute keine wirkung zeigten.
Mehr noch leuchtet jetzt entweder die cpu led oder die vga led auf dem mainboard auf....
Weiterhin kein bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe zwei versch. Bildscjirme ausprobiert. Ich habe sie an dvi und hdmi ausprobiert.
Ich habe eine andere Grafikkarte ausprobiert.
Ich habe es sogar ohne graka ausprobiert um onboard graka zu nutzen.
Das hatte keinen Effekt. Weiterhin entweder weise oder rote led (nie beide gleichzeitig).
Auch habe ich den pc aktiviert ohne einen Bildschirm angeschlossen zu haben. Wiederum weiße oder rote led. Rot jedocj deutlich seltener. Eher zufällig.
Ps. Die versuche habe ich vor ca einer stunde duechgeführt.
Eben habe ich nich einmal versucht den pc zu starten.
Hdmi an grakabund onboard. Jeweils immer die weise vga led an leuchten.
Warum die rote cpu led bei den vorherigen versuchen aufleuchtete verstehe ich nicht (weiße led leuchtete dann nicht).
Ich habe es eben 4 mal vesucht. Immer leuchtete die weiß vga led.
Cpu defekt?
Da das Problem auch ohne graka vorhanden ist und die rote leuchte auch ab und zu aktiv war (dann leuchtete die vga led jedoch nicht mit auf). Möglich?
Alles andere läuft scheinbar. Auch höre ich boot geräusche.
Bin absolut überfragt.
Hatte gedacht ich versuche morgen noch ein bios reset. Nur hab ich kp ob das wirkung hat (oder sinnvoll wäre).
Ps sry falls fehler in der Rechtschreibung viehanden sind. Am hsndy ist es für micj die hölle texte zu verfassen.
Zuletzt bearbeitet: