Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus MARS 295 kostet soviel wie fünf GTX 285
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Asus MARS 295 kostet soviel wie fünf GTX 285
Dr.Pawel
Lt. Commander
Ich seh das ganz einfach, die Karte ist in keinster Weise für eine "normale", daher preisbewusste, Käuferschicht gedacht. Viel eher geht es darum etwas extravagantes zu schaffen, was im übrigen bei der angedachten Käuferschicht (wenn Geld keine Rolle mehr spielt) auch fast wichtiger ist als die reine Leistung.
Persönlich empfinde ich die Karte auch als völligen Schwachsinn. Im übrigen ist quasi jeder Grafikkarten kauf derzeit nicht besonders Sinnvoll, solange es eben nicht unbedingt sein muss (z.B. defekte Karte etc.). Es hat durchaus seinen Grund warum die Preise von ATI jetzt nochmals gedrückt werden, sicher nicht nur um Nvidia weiter unter Druck zu setzen. Vielmehr steht die neue Gen an Karten an und diesmal eben nicht nur ein Shrink wie die letzten drei Jahre (zumindest bei Nvidia), was die Karten bedeutend von den derzeitigen abheben wird.
Hier kann man jetzt natürlich viel spekulieren, aber ich denke sie werden nicht solche Flops wie z.B. der i7. Nvidia und ATI wissen ganz genau wie sehr der Markt über 100€ unter Druck steht. Das Problem ist schlicht und ergreifend das sowohl der Spielemarkt als auch der Hardwaremarkt, welche natürlich letztendlich auch extrem eng aneinander gekoppelt sind, derzeit quasi stagniert. Im Prinzip ruht die ganze Hoffnung auf Win 7 (wegen der XP Kunden) & Vista und damit auf DirektX 11. Mit ganz wenigen Ausnahmen laufen alle derzeitigen Games noch wunderbar auf einer für Hardwareverhältnisse wirklich Steinalten 8800 GTX. Sicher ist die 8800 GTX eine sehr gute Karte, was man ja an der Lebensspanne abmessen kann, aber der Verdienst daran liegt auch stark bei Vista, welches sich ja nie so recht durchsetzen konnte (wie ich finde ja zu unrecht) und somit auch DirektX 10 nicht. Damit waren die Spieledisigner mehr oder weniger bei DirektX 9 zu bleiben, da ihnen sonst der Großteil des Marktes entgangen wäre.
Mfg
Persönlich empfinde ich die Karte auch als völligen Schwachsinn. Im übrigen ist quasi jeder Grafikkarten kauf derzeit nicht besonders Sinnvoll, solange es eben nicht unbedingt sein muss (z.B. defekte Karte etc.). Es hat durchaus seinen Grund warum die Preise von ATI jetzt nochmals gedrückt werden, sicher nicht nur um Nvidia weiter unter Druck zu setzen. Vielmehr steht die neue Gen an Karten an und diesmal eben nicht nur ein Shrink wie die letzten drei Jahre (zumindest bei Nvidia), was die Karten bedeutend von den derzeitigen abheben wird.
Hier kann man jetzt natürlich viel spekulieren, aber ich denke sie werden nicht solche Flops wie z.B. der i7. Nvidia und ATI wissen ganz genau wie sehr der Markt über 100€ unter Druck steht. Das Problem ist schlicht und ergreifend das sowohl der Spielemarkt als auch der Hardwaremarkt, welche natürlich letztendlich auch extrem eng aneinander gekoppelt sind, derzeit quasi stagniert. Im Prinzip ruht die ganze Hoffnung auf Win 7 (wegen der XP Kunden) & Vista und damit auf DirektX 11. Mit ganz wenigen Ausnahmen laufen alle derzeitigen Games noch wunderbar auf einer für Hardwareverhältnisse wirklich Steinalten 8800 GTX. Sicher ist die 8800 GTX eine sehr gute Karte, was man ja an der Lebensspanne abmessen kann, aber der Verdienst daran liegt auch stark bei Vista, welches sich ja nie so recht durchsetzen konnte (wie ich finde ja zu unrecht) und somit auch DirektX 10 nicht. Damit waren die Spieledisigner mehr oder weniger bei DirektX 9 zu bleiben, da ihnen sonst der Großteil des Marktes entgangen wäre.
Mfg
IntelNOTForever
Lieutenant
Mr Bombastic schrieb:Wer so etwas kauft hat doch eine schraube locker, oder weis einfach nicht was er mit seinem geld machen soll.
Spätestens in einem halben jahr ist das teil überholt.
Vielleicht hast du ne Schraube Locker gleich leute zu Beleidigen die zu viel Geld haben.....
Warum soll sich einer sowas net kaufen sogar 2 mal gleich dick Crysis in 2560*1600 16AA Flüssig zocken
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und selbst wenn sowas nach nem halben Jahr überholt ist, ist das Wayne weil der kann mit so einem System ohne Nachzudenken alle Games auf Ultra Max mindestens 2 Jahre zocken
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Magicable
Cadet 4th Year
wasi1306 schrieb:war doch klar /...../ kauf ich mir lieber 5 GTX 285![]()
Es geht maximal 3-Way oder Quad SLi
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Für das Geld holt an sich lieber zwei normale GTX 295(800€) das erscheint mir verünftiger und slbst das ist shon Overkill
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Ratterkiste
Commander
was kostete eigentlich die asus dual 7800gt?
dürfte auch nicht viel billiger gewesen sein damals
dürfte auch nicht viel billiger gewesen sein damals
Stahlseele
Rear Admiral
Stahlseele schrieb:*aufs Konto schiel*
2400€ drauf . . Eine oder Zwei?
Quatsch, vom Urlaub hab ich ein paar Tage was, von so einer Karte ein paar Monate.
kleinDENGO
Lt. Commander
Ich lache die zukünfitgen Besitzer dann aus. Wenn ich für 300 Euros eine schnellere GT300 Karte gekauft habe .
Und die Besitzer lachen dich dann in ein paar Jahren aus wenn sie die Karte für
mehr als 2000,- € wieder verkaufen wo deine GT300 Karte nichts mehr Wert ist.
blaub4r
Lieutenant
Stahlseele schrieb:Quatsch, vom Urlaub hab ich ein paar Tage was, von so einer Karte ein paar Monate.
Aber im Urlaub triffst du Eventuell die Liebe deines Lebens. Ihr Heiratet und kriegt Kinder. und Lebt glücklich bis ans ende euer Tage.
Mit der Karte nicht...
machiavelli1986
Commander Pro
Luki1992 schrieb:Ich lache die zukünfitgen Besitzer dann aus. Wenn ich für 300 Euros eine schnellere GT300 Karte gekauft habe.
nur wirst du da nicht lange lachen können, weil jemand der sich sonä mars leisten kann, der kauft sich dann wenn die GT300 rauskommt gerade 3 Stück davon.
wasi1306
Lt. Commander
Es geht maximal 3-Way oder Quad SLi
das weiß ich auch
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
oh man andauernd so noobige antworten, von wegen das die viel zu teuer is un man sich dafür viel besseres zeug kaufen kann. es liegt doch auf der hand, dass die karte nur für quad-sli benches gemacht wurde. 4 gtx285 kann man nämlich nicht im quad-sli betreiben.
daher macht die karte für rekördsüchtige benchmark-freaks die genug geld haben schon sinn.
daher macht die karte für rekördsüchtige benchmark-freaks die genug geld haben schon sinn.
mmic29
Admiral
Reines Sammlerstück. Wird schon seine Abnehmer finden. Allerdings wäre ein Qaud-SLI-Gespann dieser Karten schon wirklich extremst teuer. Da wird selbst dem einen oder anderen Enthusiasten flau im Magen.
Für alle anderen bietet sich 3xSLI aus 3 GTX285 2GB an.
Für alle anderen bietet sich 3xSLI aus 3 GTX285 2GB an.
Euphoria
Admiral
Naja bei einer limitierten Auflage war sowas zu erwarten.
Bin mir dennoch sicher, dass die innerhalb von wenigen Tagen, oder höchstens Wochen vergriffen sein werden.
Ich sag nur Intel Extreme Edition....
Die kaufen deutlich mehr Leute und der kostet nicht viel weniger![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Bin mir dennoch sicher, dass die innerhalb von wenigen Tagen, oder höchstens Wochen vergriffen sein werden.
Ich sag nur Intel Extreme Edition....
Die kaufen deutlich mehr Leute und der kostet nicht viel weniger
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet: