News Asus MARS 295 kostet soviel wie fünf GTX 285

Das Teil erinnert an die 3Dfx Voodoo 6000, für funktionierende 6000er werden heutzutage Mondpreise gezahlt, ein echtes Sammlerstück eben.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar dass die so teuer sein wird.
Lohnt sich wirklich üerhauptnicht zu kaufen.
Der der viel Geld hat kauft halt dann 3 GTX285 2GB als den schmarrn, versteh nicht wie man da zugreifen kann wenn ich doch für das gleiche Geld was besseres bekomme.
Könnte höchstens beim Weiterverkauf intressant werden, beispielsweise in Ebay.

@sdMAX
Es ist ja auch für Sammler gedacht.
Außerdem wer sich sowas kauft, den juckt der Preis nicht ;)

Sobald DX11 Karten sind holt er sich davon eine Packung und gut ist.

Bei dem Preis absolut Sinnlos braucht man nicht weiter reden.

Einfach krass, habe mich die ganze Zeit gefragt was sie kosten wird. Hatte so mit 800 gerechnet, aber 1200? Heftig!

Ich hätte so eine gerne..

Genau Geldanlage xD
Einige investieren in Gold, andere in Grafikkarten von ASUS *freak*

Es ist ja auch für Sammler gedacht.

Deswegen auch Limited, selbst wenn günstiger würde ich dem Schlachtschiff nicht über den Weg trauen. Wird sicher schnell ausverkauft sein.

Sicher der Preis ist hoch, aber er wird (bei uns) eben immer noch von angebot und Nachfrage bestimmt und da das Angebot limitiert ist und die Nachfrage (sieht man allein schon an der Anzahl von Kommentaren) sehr hoch ist, setzt man den Preis eben so an.

Was mich pers. interessieren würde wäre die Kühllösung, denn so richtig furmarktauglich zu sein, traue ich der Karte ja nicht zu obwohl man zu dem Preis auch einen Spitzenkühler verbauen/konstruieren kann.

mfg Delta

na die Daten sind nicht "ohne" :freak: und 1024bit anstatt 512bit anbindung... :D Das einzige was da für den preis fehlt ist DX11 ;)

mediamaxx schrieb:
@mmic29
ich glaube nicht dass diese Karte einem Preisverfall unterliegen wird.

Das meinte ich auch nicht auf die Karte bezogen, sondern sonstige Hardware allgemein. Natürlich wird die MARS eher im Wert steigen.

DonnyDepp schrieb:
warum ist die so teuer??
bestimmt nur wegen der rechnung mit kosten für die maske und menge.

Weil sich die Kosten für Entwicklung und die Fix- Kosten auf eine sehr geringe Stückzahl verteilen (müssen).

1200 €. Wwwwwwwaaaaaaaaaaaahhhhhnnnnnnnnssssiiiinnnnnnnn. Selbst wenn ich Milliardär wäre, würde ich mir eine solche Karte nicht kaufen.

Die Käufer dieser Karte verwenden die Karte wahrscheinlich nicht, weil sie eine GTX 295 bereits zum Release gekauft haben, sondern schweißen sie in Folie ein und legen sie in einen Trophäenschrank, der täglich gereinigt wird.:D

Mfg Matze

So lange es genügend kleine Jungs gibt die mehr oder weniger Geld übrig haben werden sich die Hersteller immer was neues einfallen lassen. Und wofür? Dafür dass man unter seinen Kollegen oder (völiig deplaziert) in Foren sagen kann : "Meine Karte ist größer als deine..." Und ein halbes Jahr später kommt die nächste Poser Hardware und die jetztige ist wenn ünerhaupt die Hälfte wert. Also greift zu denn MARS macht debil...usw. usf.!!!

warum muss man hier so oft lesen, dass ein GTX285 Triple-SLI schneller wäre als 2 Mars-Karten?

Jungs, die Mars besteht aus 2 vollwertigen GTX285 mit jeweils 2 GB VRAM.

ergo:
2 Mars = 4 GTX285

Triple SLI Setup: 3 GTX285

4 > 3 - verstanden? :rolleyes:

die 1000 exemplate gehn 100% weg, da macht asus mal schnell 1,2millionen, wovon wohl knapp ne million an profit rausspringen dürfte, evt a weng weniger.

gruß

@mmic29

geht ja auch nur um 3DMark-Rekorde aufstellen - für was anderes macht die Karte imho kaum Sinn.

Zurück
Oben