News Asus MARS 295 kostet soviel wie fünf GTX 285

5 facher preis für 20% mehr leistung?wer das kauft is selbst schuld

Hm, was hat die für nen Kühler, nen einfacher, billiger Kupferkühlblock oder schnödes mammon Al-Blech?
Wenn schon, mit nem Platinkühlblock u. statt billiges Plastgehäuse dann aber auch mit 20 Karat, 833-er dünnem Goldgehäuse, mit ner 999-Feinunzensilberhalterung (im Handgußverfahren) f. d. Graka (damit sich ganze dezent farblich absetzt), nehm auch zur Not nen Mahagonigehäuse in Einzelanfertigung, mit mind. 10 Jahre Trocknungslagerung. Dann kauf ich mir das auch im Doppelpack für nen paar Nullen mehr.
Aber so hat ASUS leider, wiedermal an der falschen Ecke gespart, schade.
Ach ja, Leiterbahnen nat. gleichfalls aus Gold u. net son billiges Kupfer für Loser.

Zuletzt bearbeitet:
Also für des Geld, hätten wenigstens HDMI Anschlüsse drauf sein können... Sehr schwach Asus, sehr schwach ^^ Würde mir die Karte auch fein säuberlich in die Vitrine stellen, ich find se iwie schick ^^

MfG Alex

Hmm mit so viel hätte ich nicht gerechnet, max. 1000€. Aber naja wers will wird auch mehr investieren... ^^

Was regt ihr euch so über den Preis auf ?
Ich mecker ja auch nich rum das sich leute ne Rolex kaufen obwohl ne Swatch für 30€ auch reichen würde um sich die Zeit anzeigen zu lassen .
Oder warum kaufen Leute sich ne Bugatti Veyron ( auch limitiert) für 1,3Millionen Euro wenns nen Mercedes SLR schon für knapp 400.000€ gibt der sogar noch nen paar PS mehr hat ?

Sammlerstücke?`Sowas macht vielleicht bei Autos sinn - Stichwort Oldtimer

Bei PC kann man nicht von "Fahrgefühl" sprechen wenn man an einem 20 Jahre alten PC sitzt

check? :D

@mmichisurf: etwas OT aber der Mercedes SLR hat mitnichten ein par PS mehr als ein Bugatti Veyron! ;)
Leben und leben lassen sag ich immer - wer so ne Graka haben will soll sie sich kaufen.
Macht sich sicher gut am Stammtisch von der zu erzählen daß man sie hat :D

Mich würde ein CPU Test mit dieser Karte, evtl auch alas quad SLI interessieren.

Und zwar zB Phenom 2, Core2Quad und Core i7 @4 ghz in 1920x1080 und 2560x1600. Zwar kein 3D murks Vantage aber Crysis, GTA4, Stalker mit Mods etc.

Mehr als 4 GPUs sind für Spiele nutzlos, das nur mal am Rande. Btw sind drei GTX285/2G viel sinnvoller als GTX295-Quad-SLI.

Wer weiß die Mars soll ja 1 GB Speicherinterface haben. Vllt bringt das ja was.

Zuletzt bearbeitet:
beim überfliegen der kommentare fiel mir direkt auf, dass einige leute anscheinend denken, dass die 1200€ der normale preis für eine gtx 295 wären.

diese asus mars 295 ist eine limited edition... begrenzt auf 1000 exemplare, dazu noch weitgehenderes tuning am karten-layout an sich (2x2gb, 2x512bit speicherinterface....). natürlich kostet die karte so viel. was erwartet ihr?

wer keine 1200€ ausgeben will, holt sich eine normale gtx 295 und freut sich daran. wo ist das problem? ich würde diese menge geld auch nicht dafür ausgeben, aber wenn man das geld hat und was außergewöhnliches sucht, warum nicht?

Wollte mir das Teil holen hab dann aber hier die Überschrift gelesen und lieber

5x Gtx285 geholt. Mit dem Spezial Kommando13 Board von TerraZentauri mit 5Slots,
hab ich Quinta SLI. Der Ultimative Schub, jedes Spiel läuft ploötzlich 3x so schnell.einfach nur wow
mfg
:)

Bodyhero schrieb:
Und warum sollte man dann knapp 1200 eunuchen für 2 260er zahlen, wenn man für das Geld 5 285er kriegt?
Das ist meiner meinung nach die größte verar......., die ich bis jetzt gelesen habe.

Weil du
a) keine Ahnung zu haben scheinst
und du
b) auch nicht die anderen Kommentare gelesen zu haben scheinst.

Auf einer NORMALEN GTX295 sind zwei 265er Chips oder ein 285er und ein 265er verbaut.
Auf der MARS sind zwei 285er verbaut. Mehr RAM als bei den meisten 285ern ist auch pro Chip dabei. Und wie es aussieht wurde das Speicher-Interface mal eben verdoppelt, wenn ich das richtig verstanden haben sollte.

was für ein geschwafel hier, unglaublich...

das teil ist LIMITED!

und alles was limited ist kostet mehr als vergleichbare leistung.
das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

wieder unnötig meine knoppers-zeit verpasst :D ROFL

Soooo billig?! Da muss ich ja gleich zwei kaufen! :evillol:

Wenn nur ein Shop die listet, is ja klar, dass sie so teuer ist... Ohne Mitbewerb kein Preislimit :p

Sobald andere die Karte in die Preisliste aufnehmen, wirds sicher weniger. Der eine hofft doch nur auf ein paar Dumme die Vorbestellen um sich dann über einen Aufschlag von 200 Euro oder mehr freuen zu können.

Für diesen Preis, bekomme ich fast eine NVIDIA Tesla C1060. Die kostet was bei 1400 Euro.
Abartiger Preis, da sollte mal eine zuständige Behörde was regeln.

Und auch hier wird man 1000 Dumme finden die den Scheiss freiwillig kaufen und sich über den Tisch ziehen lassen....
Mein früherer Chef hat mal gesagt: "Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden"

Ich frage mich ob limited edition zu englisch ist oder ob die Leute den sinn der Worte schlicht nicht erfassen können. Ansonsten kann ich mir so einige sinnfreie Kommentare hier nicht erklären...hauptsache mal gesagt haben das es ja vieeeel zu teuer ist.

Obwohl der Kommentar das man sich 5 GTX einbaut um zu spielen das ganze fast zu toppen vermag...

Zurück
Oben