News Asus MARS 295 kostet soviel wie fünf GTX 285

Arhey schrieb:
@sdMAX
Es ist ja auch für Sammler gedacht.
Außerdem wer sich sowas kauft, den juckt der Preis nicht ;)

Sobald DX11 Karten sind holt er sich davon eine Packung und gut ist.

Als "Sammler" würde ich mir sowas nächstes Jahr für ein paar Euro bei ebay kaufen;). Im Ernst, die Dinger zielen darauf ab ein paar möchte gern Yuppies die Kohle aus der Tasche zu ziehen und um ihnen zu vermitteln mal für ne kurze Zeit was exclusives zu haben. Aus technischer Sicht mach das absolut null Sinn wenn die spekulierten Daten der neuen DirectX 11 Chips auch nur annähernd stimmen.

Ich habe mir bisher auch nur noch keine neue Grafikkarte etc. geholt weil mich die aktuellen mit meinem 30" Monitor noch nicht weit genug bringen, wird höchste Zeit das die neuen kommen aber das hier ist völlig übertriebene Spielerei.:)

An alle, die jetzt geschrieben haben, oh, da kann ich mir ja auch was anderes kaufen und das ist nichts für mich, weil es zu teuer ist:

ASUS weis das und ich würde mal sagen, das geht denen kalt am A***h vorbei ...

Irgendjemand wird sich das Ding auch kaufen, vor allem, da man da was hat, was sonst vielleicht noch maximal 999 andere Menschen auf dem Planeten haben. Folglich wird das Teil trotz dem hohen Preis weggehn wie warme Semmeln. Vor allem spricht man da ja bewusst nicht den Normalverbraucher an. Außerdem muss das Teil sicher so teuer sein, denn sonst rentiert sich die Entwicklung eines solchen High - End - Boliden nicht. Ich finde es richtig, das sich einige Hersteller über ne Karte drübertrauen und sie auch, wenn das ganze dann so richtig teuer wird, weiter verfeinern.

PS: Ich würde mir trotzdem was anderes kaufen, da ich sowieso nie soviel Geld in meinen PC stecken würde. Leute geht besser mal an die frische Luft!.

mfg Chuck

tza schrieb:
Ich frage mich ob limited edition zu englisch ist oder ob die Leute den sinn der Worte schlicht nicht erfassen können.
limited edition = nix wirklich besonderes was aber nur ganz wenige bekommen sollen, damit man es so teuer wie möglich verkaufen kann :)

Muss weder qualitativ noch technisch hochwertig sein. Einzig der ideelle Wert zählt.

In diesem speziellen Fall muss man noch hinzufügen. Hardware welche von 99,9 % der aktuellen Software nicht ausgenützt werden kann und in 6 Monaten Schrottwert hat :D

Aber doch witzig und zumindest gibts ein Gesprächsthema lol.

Ideal für Menschen, die nicht wissen wohin mit ihren Millionen, auch wenns für die nur ein Tröpfelchen auf den heissen Stein ist.

tza schrieb:
Obwohl der Kommentar das man sich 5 GTX einbaut um zu spielen das ganze fast zu toppen vermag...
Find ich garnicht so dumm. Jetzt mal abgesehn davon, dass Quad SLI (meines Wissens nach) das derzeitige Maximum darstellt, wäre ein 5-Way-SLI wertvoller als eine Limited-Edition :) Weil es niemand ausser dir hätte :D

Chuck Norris123 schrieb:
....geht besser mal an die frische Luft!.
"Gehen"? "Frische Luft"? Wie jetzt? :evillol:

Mein nächster PC (:D):

ASUS MARS 2x + Kaskade (bzw. KoKü)
Intel i7 975 + Kaskade (bzw. KoKü)
EVGA X58 SLI Classified
Corsair XMS3 Dominator DIMM 12GB PC3-17060U
Photofast G-Monster-Promise 1024GB 5x

Würde mein Einzelstück (Siehe Sig.) dann für ~20.000€ :lol: :p :D

riDDi schrieb:
Eine 295er entspricht aber zwei 260ern in SLI, nicht zwei 285ern.

Nö, eine GTX295 hat die vollen 240 ALUs einer GTX285, aber die Taktraten der GTX260. Also liegt die Leistung etwas über 2x GTX260@SLI.

Ausnahmsweise muss ich hier mal sagen nicht schlecht, auch vom Preis ok.
Schließlich gibts da nur 1000 Stück von, darum ok.
Es gibt ja auch unzählige Leute die für ein Wagen mehr als 500.000 € berappen etc.
In solchen Dimensionen spielt halt Geld keine Rolle und da kann auch nicht wirklich von abzocke gesprochen werden.

Schlimmer find ich wenn man den Kiddies durch neue Namensgebung von alten Produkten was vorgaugelt.

@ mmic29: (Seite 5^^) Zwar ne späte Antwort, aber zu dem Test auf...

https://www.computerbase.de/2009-02...s-crossfire-x/17/#abschnitt_performancerating

...kann ich nur sagen, dass die dort getestete normale GTX 295 auf zwei GTX260 basiert und nicht wie die ASUS MARS 295 auf zwei GTX285:lol:

Also: der Test ist zu vernachlässigen, da dort im prinzip vier GTX260 zum Einsatz kamen!:king:
---
Man kann aber mal wetten, wie schnell es dauern wird, bis diese Karten vergriffen sind! Ich tippe auf weniger als nen Monat, da diese international gehandelt werden!

Es wird aber bestimmt einige Idioten geben, die die Karte OCen und die somit kaputt kriegen!

riDDi schrieb:
Eine 295er entspricht aber zwei 260ern in SLI, nicht zwei 285ern.

Wie Bitte?!

ich dachte wenigstens 2x GTX 280/5! Das ist ja lächerlich sondergleichen! Da kann man sich ja gleich ne reguläre Radeon 4870X2 kaufen...

@can_d: wie oft denn noch: eine GTX295 basiert nicht auf 2xGTX260, da letztere nur 216 shader besitzt, die GTX295 aber 240 pro GPU (wie die GTX280/285).
Sie entspricht der GTX260 in ihrer Taktung und der Speichergröße.

Es ist auch Quatsch, hier über die Vor- und Nachteile von Quad-SLI gegen 3-Way-SLI zu streiten (u.a. auch mouse-lag). Außerdem habe ich nicht die GTX295@Quad-SLI gegen die MARS in den Ring geworfen, sondern 3-Way-SLI mit 3xGTX285 2GB. Manchmal hilft auch nur lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ mmic29: Das wäre doch völlig sinnfrei, da die Tacktraten der GTX260 entnommen werden und die Größe des VRams übrigens auch.

Somit ersetzt sie nicht zwei vollwertige GTX285, sondern lediglich eine Mischung dessen mit der GTX260, oder wie soll ich es verstehen?!:lol:

Wie oft wollt ihr das noch wiederholen?
3 Posts in Folge mit gleichem Text...

Ich persönlich würde mir so eine holen, wenn ich zuviel Geld hätte :D
Aber ich würde die direkt ins Regal stellen xD
In diesem Regal wären sicherlich solche Raritäten wie Voodoo 6000 :)

quantummercury.jpg

Sowas würde bestimmt auch in dem Regal stehen^^

Zuletzt bearbeitet:
@can_d: hab ich irgendwo geschrieben, dass eine GTX295 gleich schnell ist wie 2xGTX285@SLI? Ich wüsste nicht.

Techn. specs lesen, dann wird es Dir einleuchten. Die GTX295 entspricht in weiten Teilen zwei GTX275, hat aber u.a. aus Gründen der Wärmeentwicklung niedrigere Taktraten als diese (also solche auf GTX260-Niveau). Jetzt verstanden? :rolleyes:

Jap!:lol:

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, warum alle bisherigen Karten schlecht sind, nur weil bald DX11 Karten rauskommen, kriegt nen Keks...

White_Eagle schrieb:
Ach ja, Leiterbahnen nat. gleichfalls aus Gold u. net son billiges Kupfer für Loser.
Kupfer leitet den Strom aber besser als Gold. Vergoldete Anschlüsse dienen nur dem Korrosionsschutz.

Vendetta schrieb:
Da kann man sich ja gleich ne reguläre Radeon 4870X2 kaufen...
Kannst du auch. In 2560x1600 mit 4xAA und höheren Settings ist die HD 4870 X2 oft gleichauf mit der GTX 295 oder sogar schneller als diese (und für 2560x1600 braucht man keinen Monstermonitor, Stichwort Downsampling). Und das bei einem deutlich geringeren Anschaffungspreis. Nachteil ist halt, dass man keine Kontrolle über die Crossfire-Profile hat. Wenn ein Spiel keinen Crossfire-Support vom Treiber aus hat und auch Exe-Renaming nicht weiterhilft, dann muss man das Spiel halt mit der Performance einer einzelnen 4870 zocken.

Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh , ich hatte ernsthaft an die Anschaffung der Mars gedacht, jetzt warte ich lieber auf die g300 oder was da so kommt. Hoffentlich noch dieses Jahr.

Matze89 schrieb:
1200 €. Wwwwwwwaaaaaaaaaaaahhhhhnnnnnnnnssssiiiinnnnnnnn. Selbst wenn ich Milliardär wäre, würde ich mir eine solche Karte nicht kaufen.

Sei dir da mal nicht so sicher... Für einen Milliardär kommt doch so eine Karte gerade recht... >.>

Lunerio schrieb:
Sei dir da mal nicht so sicher... Für einen Milliardär kommt doch so eine Karte gerade recht... >.>

Der Milliardär lässt sich die Karte direkt vom Werk aus, per A-Team Transporter von Mr T übergeben....mit Schleife....

Zurück
Oben