Asus MATRIX HD 7970 Platinum | Low FPS bei CS:GO!

GYiBE

Newbie
Hey com,

ich habe eienen neuen Rechner.

CPU: i5 4670k
GPU: Asus MATRIX HD 7970 Platinum
RAM: 8GB
MB: Asus B-85 Plus
NETZTEIL: 630W

Und ich spiele CS:GO und habe nicht mehr als 60 FPS:( ICh denke da ist mehr drinne! Ich bitte um Hilfe!
Ich kenne mich auch nicht so damit aus.. ALso ich bin kein PC-Freak deshalb hoffe ich, dass mir hier geholfen wird <3

Zuletzt bearbeitet:
v-sync ausstellen

fps limit ausstellen

fps_max 999 in die konsole (oder beliebiger wert anstelle 999)

NE.. leider hat das nichts gebracht:(

och mann... ich verzweifel echt leute :(

Gehen die FPS nicht einmal minimal über 60fps?
Auch nicht wenn du in den Himmel schaust in cs go?

Dann kann es nur vysnc oder ein fps limit sein.
Es kann nichts anderes sein

meisten nur 30-40 FPS
wenn ich stehe und nichts mache vielleicht mal 50-60.. :(

Ich schaue schon seit 1 woche im internet nach lösungen.. nuchts hat geholfen:((

schau mal wie warum die Grafikkarte und die CPU beim spielen wird. Lade dir zur überwachung der Grafikkarte MSI Afterburner runter und für die CPU Coretemp.

Poste anschließend mal das ergebnis und Schau wie warm die Teile werden und wie weit sie ausgelastet sind

An der Hardware liegt es mich sicherheit nicht, Ich habe selber etwas schwächere Hardware als du und komme trozdem locker auf 200-300 fps

Hast du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard?

okay werede ich machen :)
Ergänzung ()

@nVVater Grafikkarte
Ergänzung ()

Wie soll ich das posten? mit dem after burner
Ergänzung ()

Temperatur: 30-32 °
GPU Auslastung: unterschiedlich ab und zu 100%
Ergänzung ()

kann keiner mehr helfen ? :(

Zuletzt bearbeitet:
MSI afterburner laden und das ingame overlay einschalten

sorry aber mehr als 10min musst du der community schon geben

mach nen screenshot vom afterburner so (während du spielst oder kurz nachher):

after.png

bitte so wie ich das man die Auslastung, Temperatur und den Takt sieht.

100% GPU-Auslastung in CS GO? WTF :eek:! Es ist zwar extrem lange her dass ich das zuletzt an hatte, aber für die GPU war da Schlafenszeit.
Zu den 60 FPS: Hast du evtl. Vsync im CCC eingestellt und als du schon mal da warst, evtl. auch eine extremen Anti-Aliasing Modus ausgewählt?

Satsujin schrieb:
100% GPU-Auslastung in CS GO? WTF :eek:! Es ist zwar extrem lange her dass ich das zuletzt an hatte, aber für die GPU war da Schlafenszeit.
Zu den 60 FPS: Hast du evtl. Vsync im CCC eingestellt und als du schon mal da warst, evtl. auch eine extremen Anti-Aliasing Modus ausgewählt?

Selbst wenn, ich habs grad eben mal probiert alle settings aufs absolute maximum zu ziehen und bekomme @full HD immer noch 200 fps mit ner schwächeren Karte als der TE.

Mit SSAAx24, Edge-detect und schlag mich tot? Solche Scherze versuchte ich nämlich auch als die 7950 neu bekam und hab es ganz fix wieder sein lassen :D

edit: @GYiBE

Bitte mal bei dir drauf achten, ob die markierten Bereiche auf "aus" stehen.

vsync_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke (hoffe) mal der TE hat nicht am Treiber rumgespielt :D habs nur mit ingame settings probiert und laufe immer noch ins CPU limit, die graka treibt bei ~60% Auslastung rum deshalb wunderts mich auch das die beim TE so hoch gehen soll^^ vlt taktet seine Karte nicht hoch.

Ahaaa, beim nicht richtig Lesen erwischt :evillol:

Hast du evtl. Vsync im CCC eingestellt und als du schon mal da warst, evtl. auch eine extremen Anti-Aliasing Modus ausgewählt?

Hätte mich auch schwer gewundert, den bei so ziemlich jeder CS-Version, war imeer der Prozessor das wichtigste Glied in der Kette.

Danke Leute,

habe grade eben den Razer GAMEBOOSTER installiert und dort n bisschen rumprobiert.

Jetzt habe ich 250-300 FPS

RAZER GAMEBOOSTER AHOI<3

Mfg GYiBE

Zurück
Oben