Jetzt noch eine Asus Matrix 7970 Platinum kaufen?

ja ich weiß, aber für mich fühlt es sich irgendwie trotzdem so an, als ob ich die irgendwie "hintergehen" würde. ich hab da irgendwie ne ziemlich große hemmschwelle, was zurückschicken angeht.
aber egal, nun ist es zu spät und ich bekomme hoffentlich in der nächsten woche eine 30€ Rückzahlung und eine hoffentlich komplett neue und funktionierende R9 280X.

Nachdem ich nun das Mainboard als Schuldigen ausgemacht habe, dafür dass mein Rechner nicht mit der Karte startete, bin ich nun von Sandy Bridge auf Haswell gewechselt.
Der Unterschied von der GTX 460 auf die Matrix Platinum ist wirklich enorm.
Bezüglich der Lautstärke bin ich auch mehr als zufrieden. Ehrlich gesagt wirklich heraushören kann ich die Karte nicht. Der Umstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

glückwunsch. gab es wohl doch noch eine komplett funktionierende Karte ;-)

wenn ich mal fragen darf, welches board hattest du denn vorher, auf dem die Karte nicht lief?

so meine kaputte Platinum muss ich momentan noch behalten bis ne R9 280x verfügbar ist (billiger). Selbst auf 1000 Takt und erhöhten Spannungen, verniedrigt etc. überall bekomme ich Artefakte. Ein wahrschliches Drecksteil hab ich da erwischt.

-=N3M3sis=- schrieb:
wenn ich mal fragen darf, welches board hattest du denn vorher, auf dem die Karte nicht lief?

Es war ein MSI P67A-GD65. Das System hat einfach nicht gebootet. Alle Lüfter lliefen, LEDs für Stromzufuhr waren sowohl am Board als auch auf der Karte am leuchten, jedoch hat das System die Karte nicht initialisiert. BIOS war auf der aktuellsten Version.

Die Asus ROG Matrix 7970GHz ist grad heute wieder auf 260€ runter. Jetzt bin ich aber doch skeptisch und warte lieber auf die R9 280x ;)

Ich würde jetzt zu der Gigabyte 280X Windforce greifen ;) Solang man nicht auf das Never Settle Bundle angewiesen ist, eine sehr gute Alternative. Ich warte jetzt aber noch bis Ende des Monats und lasse mich von der 290X überraschen.

Also Mindfactory ist ein Knaller,

Zuerst bestellt, HD 7850 vtx3d -> Defekt ( out of warranty schild von vtx3d war sogar noch hinten an der Grafikkarte dran - :mad:)

2. Asus GTX 770 OC -> Defekt ( brauner Bildschirm nach ein paar Minuten spielen) aus dem Schnäppshop
3. Gainward GTX 660 TI -> Defekt ( Lüfter lief 5 min, dann wurd es ganz leise und er dreht kurz an aber passiert nichts mehr)

4. Asus Matrix Platinum HD 7970 bestellt, Stornierung seitens MF, obwohl als lieferbar gekennzeichnet, 1 Tag später wieder als lieferbar gelistet für teureren Preis.

5. Gestern im Schnäppshop für 229 eine Matrix Platinum gesehen, gekauft, gefreut, dass wenn auch gebraucht evtl. für 229€ in Ordnung, Karte kommt heute an, auf Rechnung steht 229€, hd 7970 Matrix Platinum, Karte rot- > VTX3D 7950 Boost drin statt der Asus Platinum.

Habe die defekten Karten an mehreren Rechnern ausprobiert und auch Karten von Freunden laufen bei mir problemlos.

Hinzu kommt jedes mal 1 Woche warten bis das Geld zurückgeschickt wurde und jetzt noch einmal. Schon jemand etwas schlimmeres gesehen ? Ich habe soetwas auf jeden Fall noch niemals gehört, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...

Ich habe in der letzten Zeit auch schlechte Erfahrungen gemacht. Habe am 18.10. im Midnight-Shopping um die VSK zu sparen, die R9 280X von HIS bestellt, als Lagernd 5> . Am nächsten Tag stand nun plötzlich das ich bis 4.11. warten müsse, da nicht mehr lagernd.. da krieg ich ehrlich zu viel, und das Geld haben sie auch schon dreist abgezogen, anstatt mal darauf zu warten, bis die Karte überhaupt da ist.

Ich warte seit 18.10.2013 auf meine 280X Toxic.....kein Shop kriegen die Zeiten richtig geregelt...

Habs bei Mindfactory bestellt....dort steht http://geizhals.de/sapphire-toxic-radeon-r9-280x-11221-01-40g-a1012406.html (dort steht vom 18.10.2013 jetzt-> Bestellt | wird am 24.10.2013 erwartet ).....

Ich hoff ma Mindfactory ist nicht auch so bei den CPU's hab mir eine Xeon 1230 v3 bestellt und die liegt noch at home da mein PC noch nicht fertig is bzw nicht alle bauteile da sind...hoffe ma ,dass der CPU funktioniert...

Habe auch letzte Woche Mittwoch mein System bestellt. Warte noch auf den Xeon 1230V3, sowie die R9 280X von Gigabyte.

Hab mal die Hotline angerufen, da der Liefertermin immer wieder verschoben wurde (hab die GPU bestellt, als sie mit "> 5 vorhanden" gekennzeichnet war). Die Dame dort hat mir erzählt, dass sie Schwierigkeiten haben mit den neuen Grafikkarten, da die Shops sich die untereinander aus den Händen reißen. Laut ihrer Aussage hat MF 1000 Stück von den Gigabyte Karten bestellt und sie sollen morgen eintreffen und verschickt werden...mal gucken :D

Na da bin ich ja schon echt froh das ich noch keine R280x bei MF vorbestellt habe. Wird wohl eine HIS werden. Aber dann wohl lieber nicht bei MF :/

Hab teilweiße mein neues System letzte Woche bei MF gekauft und funktioniert problemlos. War ebenfalls die Xeon 1230v3 CPU, Ein Netzteil, Gehäuse, Samsung Evo 840 und ein Mugen 4.

Beim Gehäuse funktioniert ein USB 3.0 Port nicht :( - bin noch nicht sicher ob es mechanisch defekt ist....
sry für OT.

@nevnez: Das ist ja echt ne Tortur :/ du scheinst echt vom Pech verfolgt...

Ich hab mir Xeon 1230 v3 ebenfalls bestellt letzte Woche FR und war SA schon da o.o .
Hoffe die Grafikkarten kommen echt bald...

LG

Zurück
Oben