ja, folie war drauf. aber ich glaube ich packe sie nun ein und schick sie zurück. hab echt den hals dicke voll. es kann einfach nicht sein, dass sich die karte total zerschießt, wenn man aus versehen auf die burn schaltfläche kommt und er dann ohne weitere abfrage sofort ein BIOS flasht. das seltsame war ja auch, dass es das DEFAULT BIOS war, was ich da aus versehen geflasht hatte. habe nichts bisher an der Karte verändern, sowohl softwareseitig, als auch hardwareseitig nicht.
also, habe vorhin meine alte karte nochmal eingebaut. dann das asus gpu tweak tool entfernt und alle AMD treiber mit dem amd uninstall tool aus dem Netz entfernt. dann habe ich die MATRIX Karte wieder eingebaut. habe mich schon total gefreut, da die Karte wieder bis ins windows kam. dann habe ich die amd treiber wieder installiert, neugestartet und bum: Karte wieder schrott. es kommen statt des willkommen bildschirms nur artefakte und ein schriller sound und damit verabschiedet sich mein rechner.
die leds an der seite, die den spannungszustand anzeigen, waren auch unter windows nicht an! habe das gefühl, das da die gesamte seite kaputt ist, da der safe button ja auch nicht funktioniert. habe ihn jetzt noch mehrfach gedrückt, aber niemals wurde das logo grün.
da funktioniert mir einfach an der Karte viel zu viel nicht. Auch wenn ich sowas noch nie gemacht habe, aber ich werde die Karte zurückschicken. Habe schon viel zu viel Zeit damit jetzt verschwendet.
falls noch einer einen tip hat, wie ich die karte doch noch zum laufen bekomme, bitte gebt mir bescheid. ich hätte wenigstens gerne getestet, wie warm die Karte wird und ob sie unter last artefakte erzeugt, da damit hier ja viele probleme hatten.
edit:
so, nun ist alles wieder verpackt. habe noch eine frage zum widerruf bei caseking. da stand unter anderem: "Im Fall einer berechtigten Reklamation oder wenn der Warenwert über 40 Euro liegt, werden wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine Paketmarke per email zuschicken, die Ihnen den kostenfreien Rückversand ermöglicht."
Da mein Warenwert über 40€ liegt, bekomme ich also per mail eine Paketmarke zugeschickt, oder?
Das heißt ich warte dann besser noch einen tag, anstatt direkt zur Post zu rennen und den Versand selber zu zahlen?
edit 2:
hat sich gerade eben erledigt, habe schon den Paketschein per mail gerade erhalten. dann verlier ich ja nicht mal geld. das is echt lobenswert. mal schauen wie die weitere abwicklung läuft.
edit 3:
die hier sieht ja als alternative ziemlich heiß aus. vom dem kühler habe ich auch nur gutes gelesen, solange man den mit dem afterburner selber steuert, stimmt das?