Jetzt noch eine Asus Matrix 7970 Platinum kaufen?

Der Code liegt nie bei, dafür gibt's bei MF eine Internetseite, wo man sich nach Kauf registriert und dann bekommt man ihn per Mail.

Na ein Glück hab ich bei Caseking zum alten Preis geordert.
Bin schon sehr gespannt ob's ein Rückläufer ist.
Heute versendet, wird dann wohl erst übermorgen eintreffen.

Bullface schrieb:
Lohnt sich der Kauf einer Platinum mittlerweile überhaupt noch (320€ bei Versand nach Österreich) oder gibt es günstigere Alternativen?

Ich glaube nicht. Wollte ja auch schon stornieren, als ich gelesen habe, dass die "neue" R9 280x von AMD hier zu Lande nur 249€ kosten soll. Ich würde mir eher jetzt eine davon kaufen, sobald sie am 11.10. verfügbar werden. Die hier getestete MSI Karte schin wohl super zu sein, vor allem bei der Lautstärke.

Mrdk schrieb:
Na ein Glück hab ich bei Caseking zum alten Preis geordert.
Bin schon sehr gespannt ob's ein Rückläufer ist.
Heute versendet, wird dann wohl erst übermorgen eintreffen.

Bin auch froh bei caseking bestellt zu haben. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass es sich bei denen nicht um Rückläufer handelt. Aber mal schauen. Ich warte immer noch auf meinen Versand, was aber wie bereits gesagt an meinem dazu bestellten Adapter liegt, der nicht vorrätig war.

Ich wünsch euch Glück die wo wo anders bestellt haben :)

Naja, meine Karte ist aber halt definitiv ein Rückläufer, das mit dem Code fürs Bundle lass ich jetzt mal außen vor wenn man das bei MF anfordern muss.

Nichtsdestotrotz ist mir leider noch was anderes aufgefallen (beim RAM) und entschließ mich somit das Komplette zurück zusenden und gut ist.

Ist Caseking empfehlenswert?

Ich habe jetzt ein paar Beiträge überflogen, weil ich mir auch eine Powercolor 7950 für <200 € gönnen wollte. Sind das mittlerweile wirklich alles Rückläufer/Abverkauf? Je länger man wartet, desto wahrscheinlicher, dass man Pech hat?

die Powercolor 7950 ist noch immer eine gute Alternative 3GB Vram und etwas schneller als die 270X.
Die PCS+ ist leise und kann daher auch bedenkenlos empfohlen werden. Ob du letztendlich einen Rückläufer bekommst oder nicht ist wohl Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit Tagen am überlegen was ich mir jetz im 200-250€ Rahmen holen soll. Denk mal ich wart noch bis zum 11. auf die 280x.
Kann man die eigentlich schon irgendwo vorbestellen? Bei Mindfactory zb. steht bei einigen 7970ern und 7950ern "bestellt: wird am 15.10.2013 erwartet", aber von den neuen Dingern noch weit und breit keine Spur, obwohl die ja schon am 11. kommen sollen :freak:

Die stellen sie erst am Freitag ein. Wer kauft denn noch die alten wenn die neuen schon gelistet sind für weniger.

Stimmt auch wieder...Wenn die 280x für unter 250€ dabei is werd ich mich Freitag wie ein Geier darauf stürzen.

Stewe5 schrieb:
Ich habe jetzt ein paar Beiträge überflogen, weil ich mir auch eine Powercolor 7950 für <200 € gönnen wollte. Sind das mittlerweile wirklich alles Rückläufer/Abverkauf? Je länger man wartet, desto wahrscheinlicher, dass man Pech hat?

Tja gestern warn noch 5 da soviel zum Thema es können auch 100 sein lol.
Meine sollte Morgen da sein wehe die war schonmal in gebrauch dann geht se gleich wieder zurück.
Find sowas wieso dumm Technik sachen müssten wenns kein Defekt ist ausgeschlossen sein vom Tausch ohne Grund.
Viele machen sich da kein koppe schicken einfach zurück wenn se Defekt sein sollte inerhalb 2Woche und schreiben kein Grund hin der nächste dumme Bestellt die dann wieder.
Will net wissen wieviele Bestellen und dann die Spiele nur einheimsen wollen die Karte geht dann einfach zurück.
Dann müsste gleich der Spiele Preis abgezogen werden und den rest bekommt der Kunde wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das_Biebo schrieb:
Kann man die eigentlich schon irgendwo vorbestellen? Bei Mindfactory zb. steht bei einigen 7970ern und 7950ern "bestellt: wird am 15.10.2013 erwartet"
Hatte ja nen Verkäufer von MF wegen der 7970 Matrix Platinum am Ohr. Der sagte "Tut mir leid, die haben wir auch gar nicht mehr im System, da kommt nichts mehr rein."
Das heißt für mich eigentlich wenn die wieder welche bekommen… dann nur noch Rückläufer.
Ich würde die Karte dort definitiv nicht mehr ordern.

Also ich habe letzen Donnerstag zwei Asus Matrix Platinum bei MF bestellt. Eine für mich und eine für einen Kumpel. Beide Karten hatten keinerlei Spuren, die auf Gebrauch hingedeutet hätten. Es befindet sich noch die Folie auf der Rückseite beider Karten und das Zubehör war komplett eingeschweißt.

Mein Problem ist nur, dass mein Sharkoon Rush 600W Netzteil wohl zu schwach ist und mein System mit der Karte nicht bootet.
Die Karte scheint also ordentlich Saft zu ziehen. Genaueres kann ich heute Mittag prüfen, wenn das neue Netzteil ankommt. (beQuiet 730W L8CM)
Da ich beide Karten bereits bei meinem Kumpel zum Test eingebaut habe, kann ich einen Defekt ebenfalls ausschließen.

guru-online schrieb:
Also ich habe letzen Donnerstag zwei Asus Matrix Platinum bei MF bestellt. Eine für mich und eine für einen Kumpel. Beide Karten hatten keinerlei Spuren, die auf Gebrauch hingedeutet hätten. Es befindet sich noch die Folie auf der Rückseite beider Karten und das Zubehör war komplett eingeschweißt.

Mein Problem ist nur, dass mein Sharkoon Rush 600W Netzteil wohl zu schwach ist und mein System mit der Karte nicht bootet.
Die Karte scheint also ordentlich Saft zu ziehen. Genaueres kann ich heute Mittag prüfen, wenn das neue Netzteil ankommt. (beQuiet 730W L8CM)
Da ich beide Karten bereits bei meinem Kumpel zum Test eingebaut habe, kann ich einen Defekt ebenfalls ausschließen.

Ui, jetz mach ich mir aber doch en bisschen Sorgen dass mein System Power 7 450W die matrix (ohne Platinum) nicht packt.

Es ist wie gesagt nur eine Vermutung, dass das Netzteil nicht ausreichend ist. Genaueres kann ich heute Mittag posten.

Bei Mindfactory steht die matrix platinum jetzt wieder als Lieferbar gelistet.... für 299.90€ > 5 Stück. Haben so viele Leute die Karte zurückgeschickt ? Langsam geht mir der Shop echt auf die Nerven.

€dit: Grad mal angerufen, der nette Herr am Telefon versicherte mir, dass sie nur Neuware versenden und dass die Karten die jetzt reingekommen sind wohl doch noch irgendwie beschafft werden konnten.....

also das soll doch wohl ein Witz sein jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
nevnez schrieb:
Bei Mindfactory steht die matrix platinum jetzt wieder als Lieferbar gelistet.... für 299.90€ > 5 Stück. Haben so viele Leute die Karte zurückgeschickt ? Langsam geht mir der Shop echt auf die Nerven.

€dit: Grad mal angerufen, der nette Herr am Telefon versicherte mir, dass sie nur Neuware versenden und dass die Karten die jetzt reingekommen sind wohl doch noch irgendwie beschafft werden konnten.....

also das soll doch wohl ein Witz sein jetzt...

Jetz mach dich nich verrückt. Du hast doch vorhin selber gesagt, dass du dir dieses asus 7970 wirr warr auf mindfactory nich antun willst. Ersmal abwarten was sich die Woche über so tut. Die matrix wird nicht das letzte gute Angebot bleiben. Wenn die neuen ersmal draussen sind, werden bestimmt auch die Modelle der anderen Hersteller nochmal gut in den 250€ Bereich fallen.

@Mrdk: xD

Tja, was soll man dazu sagen? Wer jetzt noch eine 7970 will sollte wohl wirklich auf die 280X warten. Freitag soll es ja auch schon so weit sein.

Zurück
Oben