Jetzt noch eine Asus Matrix 7970 Platinum kaufen?

Hutzear schrieb:
und mir hier sogar noch MF empfohlen wurde. Naja Sh*t happens.

Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, vemuten kann man indes Vieles.

Zu Deinem "Problem"

Email direkt mit Fristsetzung (bei MF leider nötig) über den Betrag an MF. Besser ist allerdings faxen. Sonst kannst Du ne Weile warten. Die Buchhaltung tut sich schwer dort mit Knöpchen drücken :D

Wie ich vorgegangen bin? Wie in der Mail angeboten, einfach ne Mail (ich habe in diesem Fall weiter geleitet, dann sind auch alle Daten drin) an buchhaltung@mindfactory.de

Kurz geschildert, dass ich keine Änderung wünsche sondern die Rückerstattung meines Geldes und fertig. Keine 5 Minuten später war die Bestätigung da, dass das Geld sofort zurück angewiesen wird, sobald die Zahlung dort eintrifft. Wie lang das jetzt dauert wird sich zeigen -.- Ich wollte schon immer vierstelligen Beträgen nachlaufen, ist mein Hobby.

Also ich habe jetzt direkt auf die Mail geantwortet, die ich bekommen habe. Also doch nochmal Direkt an die "buchhaltung@mindfactory.de" Adresse senden?

Caseking erhöht seinen Preis nun auf 319,90€. Ich denke hier wird wegen der hohen Nachfrage noch versucht einen schönen Gewinn zu erzielen. Ich denke es lässt sich wohl keine Platinum mehr finden. Wobei Amazon die noch anbietet bzw. wäre die Karte in 2-4 Wochen versandfertig. Ich denke aber nicht, dass hier wirklich Hoffnung besteht oder?

Versuche es, Amazon ist da vom Kundenservice eigentlich sehr kulant, wenn es nicht klappt.

@Hutzear: Würde ich machen, ja. Leite die von dir geschriebene Mail doch einfach nochmal weiter, kurzer Kommentar und fertig.

Dann scheinen hier ja einige dabei zu sein, die Leer ausgehen. Besonders ärgerlich für alle, die für 262€ zuschlagen konnten. Ich werde jetzt auf die R9 warten, fertig. Die 280er dürfte ja morgen im Test sein, wobei ich jetzt auf die 290er warte, dann reize ich mein Budget auch aus, bei der 7970 habe ich ja nur auf Grund des wahnsinns P/L zugeschlagen.

Gutsy schrieb:
Caseking erhöht seinen Preis nun auf 319,90€. Ich denke hier wird wegen der hohen Nachfrage noch versucht einen schönen Gewinn zu erzielen. Ich denke es lässt sich wohl keine Platinum mehr finden. Wobei Amazon die noch anbietet bzw. wäre die Karte in 2-4 Wochen versandfertig. Ich denke aber nicht, dass hier wirklich Hoffnung besteht oder?

Caseking ist eh fast immer unverschämt teuer und völlig resistent gegen aktuelle Marktpreise. Kaufe da nix.

Mir geht es genau so. Am 3.10 bestellt und heute ne Mail bekommen, dass die Karte nicht mehr verfügbar ist. Ich habe mich dann nach Alternativen umgeschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden. Aber 262€ für eine ASUS Matrix ohne Platinum ist immernoch ein sehr guter Preis im Vergleich zur Konkurenz, wo die Preise der 7970Ghz erst ab 300€ anfangen. Insgesamt ist es zwar sehr ärgerlich und eigentlich eine Frechheit, seine bereits bestellte Ware nicht reserviert zu bekommen, aber im Vergleich war MFs alternatives Angebot immernoch gut. Übrigens war das auch meine erste Bestellung:)

@Xedo

Deswegen kauft man ja auch lieber billig und wundert sich dann, dass man leer ausgeht (und auf die Rückbuchung warten kann).

Mir reicht der Ausflug in die Asus-Gefilde jetzt erstmal für die nächste Zeit. Habe seit drei Grafikkartengenerationen sowohl bei NVidia als auch AMD immer zu einer Gigabyte-Karte gegriffen und hatte niemals Probleme, absolut unhörbar im idle waren sie auch.

Ich werde jetzt wohl auf eine der neuen Karten warten und dann eine von Gigabyte mit nem Windforce 3x - Kühler nehmen, also so ein Modell wie die Gigabyte 7970 Ghz Edition. Viele Reviews schreiben den Windforce-Modellen zwar das Prädikat Krachmacher zu, was die aber alle offenbar übersehen oder übersehen wollen ist, dass nur die Lüftersteuerung ab Werk das Teil im idle mit 40% drehen lässt.
Reduziert man die Windforce 3x - Kühler auf 25% oder gar 20%, sind die wirklich absolut unhörbar, nicht nur so unhörbar wie einige auch den Asus-Karten zuschreiben, sondern wirklich unhörbar im Sinne von man könnte sie in einen wassergekühlten PC stecken und würde nix von ihnen hören, wenn sie das einzige Gerät mit Lüfter wären.

Hatte die Asus nur wegen des günstigen Preises gekauft, offenbar war das wohl ein Fehler. Wer weiß warum die Matrix Platinum jetzt so günstig abverkauft werden.
Das sollte meines Wissens und nach diversen Threads im Asus-Forum zu urteilen eigtl. mal eine limitierte Edition sein, die vor allem in den USA wohl schon seit über einem halben Jahr ausverkauft ist.

Woher also die Exemplare hier auf einmal kommen sollen? Keine Ahnung, von Reparaturware über Ausschuss den keiner zum Vollpreis haben wollte gibt es da eine Menge möglicher Erklärungen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die selbe Erfahrung habe ich auch.

Hatte eine 570 SOC von Gigabyte - zufrieden, eine 670 SOC 2GB von Gigabyte- zufrieden, eine 670 SOC 4gb sogar 2x und auch sehr zufrieden. (Lautstärke, Übertaktbarkeit, Temperatur etc.)

Asus 7970 Platinum mit 2 Lüftern, heiß, und wenn ich sie kühl haben wollte zu laut (Lüfter auf 60-70%)

Ich halte das Kühlkonzept wesentlich besser mit 3 Lüftern, die dafür etwas leiser drehen. Ich werde aufjedenfall bei meiner nächsten Grafikkarte wieder zu einer Version mit 3 Lüftern greifen, höchstwahrscheinlich von Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Oh man wenn ich das so lese...
Hab heute diese bestellt http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786017.html
Bestelle da zum ersten mal wär schade wenn ich was kaputtes bekomm würde dann streich ich den Shop gleich von meiner Liste-.-
Gestern stand da es gibt keine mehr erst ab 7.10 heut sind aber nur rund 5 da hoffe doch das es keine zurück geschickten sind mit Macken..
Wie verhält sich das denn wenn ich per Nachname kaufe wie bekomm ich da denn mein Geld zurück sollte da was drann sein?
Normal Bestell ich immer über Bankeinzung oder Rechnung geht bei MF blos nicht.

Es sind >5 da, das können 6 sein, 50, oder 100!

@nevnez und alle anderen, die keine Karte von MF erhalten haben: Genau das selbe Problem hatte ich vor 2,5 Jahren auch erfahren müssen, siehe hier!
Soetwas habe ich zuvor auch noch nie erlebt und war mehr als empört. soetwas habe ich auch bisher, trotzdem die Vorgehensweise wohl rechtens ist, bei noch keinem anderen Shop erlebt. Deshalb bestelle ich seit dem nur noch per Nachname, paypal, oder Kreditkarte. Dann kostet es zwar meistens ein paar euro mehr,dafür weiß ich aber, dass ich die Ware auch definitiv erhalte.

Ich hoffe mal, dass ich bei caseking eine vernünftige Karte erhalte. Ansonsten war es ein Schnäppchen, was ziemlich schnell verpufft. Wenn die Karte also bei mir in Ordnung sein sollte, habe ich wohl alles richtig gemacht, da caseking wohl noch einige Exemplare da hat und jetzt wohl auch den Preis angezogen hat. Dazu bekomme ich auch noch das never settle bundle. Meine Bestellung ist bisher nur noch nicht verschickt, weil ich mir noch einen pcie 6 pin auf pcie 8pin adapter mit bestellt habe, der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lagernd war. Auf Grund der Kreditkartenbestellung sollte ich aber die Karte zum Preis von 295€ bekommen,sobald der pcie adapter wieder lieferbar ist.

Email erhalten, dass Geld wird zurück überwiesen. Unfassbar wie sich ein Shop, aufgrund solch banaler Dinge, selbst die Kunden vergrault.

Schon jemandem aufgefallen, dass die Karte wieder bei MF im Shop ist? Lieferung wird zum 11.10. erwartet.

mhm. die r9 280x kostet wohl nur 250€. jetzt überlege ich schon wieder, ob ich nicht stornieren soll...
naja mal abwarten. wenn allerdings die getestete msi Karte von Anfang an auch auch 250€ kostet, werde ich wohl wieder wechseln.

hängt aber alles stark davon ab, ob die Karte die ich bekomme gut läuft, wie sich sich laustärkentechnisch in meinem rechner schlägt und ob mein Netzteil in die knie geht, oder nicht.

Hallo Leute,
auch ich konnte der Karte nicht wiederstehen. Da ich vor ca. einer Woche dabei war einen neuen PC zusammenzustellen kam mir der Preis gerade recht. - Hab bei Mindfactory bestellt (das erste mal)

Tja was soll ich sagen... Heute kam der ganze Zauber dann an. Aber die Karte ist meiner Meinung nach definitiv ein Rückläufer!

Die Folie auf der Backplane war zwar noch drauf, die Kleinteile noch verschweißt. Der Quickstart Guide ist etwas verbogen... Gut, kann ja mal vorkommen. ABER! -
Man kann den Karton vorne ja so aufklappen wo man dann die Karte direkt sehen könnte! - Wieso könnte? - Weil sie bei mir eben mit dem Gesicht nach unten eingepackt war. Karton vorne aufgemacht und statt der Anblick der Karte wird man von schwarzem Schaumstoff angelächelt... Nun den, natürlich trotzdem mal vorsichtig ausgepackt und angeschaut. Blöd zu beschreiben aber es war Staub an einem recht schwer zugänglichen Teil des Kühlkörpers... Wie kann das sein? - Ach, und weiß einer wo der Never Seattle Spiele Code sein sollte?

Bei mir war nämlich keiner dabei! (Bei Mindfactory damit beworben!) - Und so viele Broschüren etc gibt es nicht im Karton ;)
Hab grad echt den Kanal voll! - Find das echt ne Frechheit ein NEUES Produkt zu erwerben das gar nicht NEU ist.

Ob die Karte geht weiß ich nicht da ich jetzt schon keine Lust mehr drauf hab. Warte noch auf mein NT und kann es deshalb sowieso nicht testen.

Habe noch mehrere Teile bei denen bestellt. Die scheinen aber in Ordnung zu sein. Kann man bei MF auch nur ein Teil zurücksenden oder muss es das Komplette Paket sein?

Liebe Grüße

Lohnt sich der Kauf einer Platinum mittlerweile überhaupt noch (320€ bei Versand nach Österreich) oder gibt es günstigere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben